Sie sind nicht angemeldet.

Werratal - Ein Arbeitstag

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bremsschlappen

Oberlokführer

  • »Bremsschlappen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:34

Werratal - Ein Arbeitstag

Hallo liebe TS-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem zu Beginn der Aufgabe "Ein Arbeitstag Teil 1": Ich komme nämlich gar nicht an meinen Zug heran, ich stehe ewig vor dem Sh0, wenn es aus der Rangiergruppe in die Streckengleise zu den Wagen geht. Habe es auch nach der Anleitung im Lösungsbuch versucht, selbes Ergebnis. Kann mir da vielleicht jemand nen kleinen Tip geben???
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:39

RE: Werratal - Ein Arbeitstag

Da kommt eine P8 mit ein paar Güterwagen. Danach so bald der Wendepfeil erscheint, beim FDL mit TAB um Fahrerlaubnis bitten.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Bremsschlappen

Oberlokführer

  • »Bremsschlappen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:17

RE: Werratal - Ein Arbeitstag

Hab es gerade nochmal probiert. Bei mir kommt auch nach Durchfahrt der P8-Garnitur kein Wendepfeil und der Fdl verweigert mir die Erlaubnis. Außerdem wundert es mich, daß ich nicht über das Sh-Signal bis zum Hauptsignal vorziehen kann. Der Fahrweg wird ja nochmal vom Hauptsignal abgedeckt. :nixweiss:
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:04

RE: Werratal - Ein Arbeitstag

Zitat

Original von Bremsschlappen
Hab es gerade nochmal probiert. Bei mir kommt auch nach Durchfahrt der P8-Garnitur kein Wendepfeil und der Fdl verweigert mir die Erlaubnis. Außerdem wundert es mich, daß ich nicht über das Sh-Signal bis zum Hauptsignal vorziehen kann. Der Fahrweg wird ja nochmal vom Hauptsignal abgedeckt. :nixweiss:


Meiningen Werkstatt 6:00:00 Vorziehen bis Wendepfeil verschwindet
P8 mit Einsteller um 6:08:25
Leicht mit der Lok zur Gleissperre zurücksetzen Sh1 um 6:09:50
Wendepfeil um 6:10:10 mit zweimal TAB zum Zug
Angkuppelt um 6:12:09
Bereitgestellt am Bahnhof um 6:14:36
Abfahrt 6:19:02

Die Aufgabe habe ich renoviert und streng darauf geachtet, dass sie auch lauffähig ist.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (19. Juli 2007, 18:05)


Bremsschlappen

Oberlokführer

  • »Bremsschlappen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:59

RE: Werratal - Ein Arbeitstag

Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten und behaupten, daß die Aufgabe nicht lauffähig wäre. Der Trick ist das Anfahren gegen das Sh0 zeigende Signal, macht man ja im Normalfall auf der "großen Bahn" nicht, hab ich zumindest so gelernt. Ist wahrscheinlich mein Fehler, daß ich im TS möglichst nach FV (Fahrvorschrift) hantiere.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe, jetzt klappts!!! :P
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2007, 15:34

RE: Werratal - Ein Arbeitstag

Nein, Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber einen Act in GR3 zu bauen, ist nicht ganz einfach. Gut hier hätte ich noch den Hinweis bringen müssen, dass man auf die Gleissperre nach der Durchfahrt der P8 ein Stückchen zurollt.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 16:00

nach Abfahrt Bf Meiningen

Hallo Freunde,

als wenn das beschriebene Problem nicht reichen würde, habe ich mit Hilfe der Erklärung endlich geschafft um 6.19 mit dem Zug vom Bahnhof Meiningen abzufahren. :)

Leider stehe ich 3 Minuten später einem Gegenzug auf der eingleisigen Strecke gegenüber, vor einem Schild mit dem Aufdruck "Halt".

lieber Herr Bahndirektor Johannes, wenn sie einmal schaun würden.

Watt nu :nixweiss: :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bodoswelt« (25. März 2009, 16:10)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 16:49

Werratal - Ein Arbeitstag

@bodoswelt

Ein Hinweis: die Aufgabe war entstanden, als es noch nicht möglich war den Führerstand zu wechseln. Es muss alles von dem vorderen Führerstand erledigt werden.

Ich habe die Aufgabe komplett auf dem vorderen Führerstand gefahren und sie läuft einwandfrei durch.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2009, 19:27

Führerstand

Hallo, habe nie den Führerstand gewechselt, bin nach 2 mal alles abgefahren, nach Bahnhof Meiningen bei 63,5 war Schluß.
Bodo
:nixweiss:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2009, 23:19

Werratal - Ein Arbeitstag

Ich habe eine Bitte, sag mir wann Du den Zug ankuppelst und Du am Bahnsteig stehst. Vielen Dank

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2009, 17:21

Detektivarbeit

Lieber Johannes, erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe ! Es gibt wieder was Neues:
angekuppelt um 6.12.35 - Bahnhof bereitgestellt: 6.15.02

Bei Abfahrt um 6.19.02 bin ich so schnell wie möglich gefahren, rutschende Räder mit Sand. Und diesmal stand da kein Gegenzug. So weit so gut.
Aber bei Einfahrt in den nächsten Bahnhof: Walldorf um 6.25 kurz vor 57.5 km ist als ich schon fast am Halteschild stand ein entgegenkommender Güterzug von seinem Gleis (2 Gleise links von meinem) in meinen letzten Wagen hinein gefahren. Ende. Zug entgleist.

War ich noch zu langsam ???

Viele Grüße
Bodo :bahnhof:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 19:29

Werratal - Ein Arbeitstag

Also um 6.14h und ein paar Sekunden stehe ich am Bahnsteig. Der entgegenkommende GZ startet hinten im nördlichen Bereich des Bhf Walldorf um 6.13h. Mein PC bremst ihn an der Gleissperre ab. Versuch mal im Verkehrsschema diesen Zug 22a-Wal-Mei um zwei Minuten später starten zu lassen. Vielleicht löst das Dein Problem.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2009, 20:26

Werratal - Ein Arbeitstag

Hallo,

leider haben auch die 2 Minuten Wartezeit das Programmproblem nicht gelöst.

Ich möchte jetzt auch die Versuche beenden, aus einer für mich nicht spielbaren Aufgabe, irgendwann endlich eine spielbare zu machen. Die Texte im Lösungsbuch haben mit dieser Aufgabe scheinbar auch nicht viel zu tun.

Herzlichen Dank an Dich, Johannes.

Bodo

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 07:02

Werratal - Ein Arbeitstag

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich GR nicht nur die Aufgaben geschickt, sondern auch die Lösungen für das Lösungsbuch. Warum die Autoren Jürgen und Ruth Eck diese nicht übernommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wie gesagt, bei mir funktioniert die Aufgabe tadellos.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 12:12

bitte nicht mißverstehen

Hallo,

leider haben auch die 2 Minuten Wartezeit das Programmproblem nicht gelöst.

Ich möchte jetzt auch die Versuche beenden, aus einer für mich nicht spielbaren Aufgabe, irgendwann endlich eine spielbare zu machen. Die Texte im Lösungsbuch haben mit dieser Aufgabe scheinbar auch nicht viel zu tun.

Herzlichen Dank an Dich, Johannes.

Bodo
Lieber Johannes,

ich bitte um Entschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt habe: ich sprach davon: Spielversuche "einer für mich nicht spielbaren Aufgabe" zu beenden. Die Betonung liegt auf "mich". Sicher haben sich schon tausend anderer Lokführer an Deiner wunderbaren Aufgabe erfreut. Mein Hinweis bezog sich darauf, daß die Aufgabe bei mir nicht läuft, was ja nicht an der Aufgabe, sondern auch an meinem PC oder mir liegen kann. Es sollte keine Kritik an Deiner verdienstvollen Arbeit sein.

Das Lösungsbuch beginnt mit dem Hinweis: "Tanken fahren .............. Die Lok ist vollgetankt. Am Lokschuppen befindet sich keine Tankstelle, sondern erst an der Einkuppelstelle der Waggons.
Auch dieser Hinweis von mir stellt überhaupt keine Kritik an der Arbeit der Freunde Eck dar.
Ich hatte die Vermutung, daß sich die Aufgabe vielleicht nachträglich verändert hatte.

Außerdem konnte ich ja nicht wissen, lieber Johannes, das die Aufgabe von Dir stammt. Vielleicht gelingt es mir ja, andere Aufgaben von Dir besser zu spielen.

Nochmals herzlichen Dank an Dich, für Deine Mühe mir zu helfen.

Bodo :top:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. März 2009, 12:28

Werratal - Ein Arbeitstag

Also gerade auf eingleisigen Strecken (und Werratal ist eine eingleisige), ist der Aufgabenbau recht kompliziert. Und ob eine aufgabe bei einem funktioniert und ebei einem andren nicht, hängt nicht nur von der Spielerfertigkeit ab, sondern auch vom PC. Man mäöge das kaum glauben, aber ist im Ts so. Ich finde es natürlich schade, dass die Aufgabe bei dir nicht funktioniert. Trotzdem helfen auch die seltensten tricks nciht immer. Also dass die Aufgabe bei dir nicht funktioniert, das ist eindeutig die Schuld des Train Simulators. Im Zweifeslfall immer ihm die Schuld geben. :D :D :D :D
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich