Sie sind nicht angemeldet.

Unscharfe Texturen in den m- und Halberstädter Wagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BR 103 245-7

Lokführer

  • »BR 103 245-7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:27

Unscharfe Texturen in den m- und Halberstädter Wagen

Hallo, eigentlich passt diese Frage zu mehreren AddOns, ich habe bemerkt das bei GR die Texturen der m- und Halberstädter Wagen sehr unscharf sind, die Freewaremodelle von HansP sind da schon schärfer. Auch habe ich ein älteres AddOn drüber installiert, leider lässt sich damit dieses "Problem" nicht beheben. Gibt es irgendwo ein Update womit man die Scharfen texturen herbekommt?
Vielen Dank im voraus
Gruss Florian
P.S. Wenn es eine passendere Kategorie gibt dann bitte verschieben. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InterRegio« (17. Dezember 2008, 20:38)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:47

Unscharfe Texturen in den m- und Halberstädter Wagen

Frage: Tritt das nur im Gegenverkehr auf? Weil dort sind Low-Poly-Modelle verbaut, bei denen sehr wsl. auch "verträglichere" Texturen beigemischt wurden.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:55

Unscharfe Texturen in den m- und Halberstädter Wagen

Wenn man von meiner eben durchgeführten Stichprobe auf die Gesamtheit der bei GR eingesetzten HansP'schen Wagen schließen kann, dann haben diese alle nur noch 512er statt 1024er Texturen, um die Stabilität des TS nicht zu gefährden. Dadurch gehen natürlich Details und Schärfe in den Texturen verloren, gerade bei HansPs Art die Wagen zu mappen.
Wenn du meinst, dass dein PC die Mehrbelastung durch die großen Texturen aushält, dann kannst du die Texturen aus den Freewarepaketen benutzen, sofern vorhanden.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

InterRegio

Lokführer

  • »InterRegio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 15:15

Unscharfe Texturen in den m- und Halberstädter Wagen

Hallo, stimmt ich bin gerade dabei die meissten texturen auszutauschen.
Vielen Dank für die Antworten
Gruss Florian

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich