Sie sind nicht angemeldet.

Acts die nicht laufen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Februar 2009, 15:21

Acts die nicht laufen?

@ Markus Schöbel

Ich hatte das gleiche Problem! Daraufhin habe ich die Act im Editor abspielen lassen und festgestellt, dass ich zu langsam war... :nixweiss:
Ich habe die Aufgabe dann nochmal neu gestartet und die 323 richtig gescheucht, was ich aus Gründen von fachgerechtem Umgang mit Fahrzeugen normalerweise nicht mache.
Wenn man es "knacken lässt" ist der Zug mit der 216 oder 218 noch nicht vor Ort und blockiert Deine Rückkehr in den Bahnhof demzufolge nicht. So war's zumindest bei mir, und es hat geklappt!

Probier's einfach mochmal aus und geb' richtig Gas!

Viele Grüße aus Göppingen,
Sven

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Samstag, 14. Februar 2009, 17:28

Acts die nicht laufen?

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber ich habe eine andere Lösung gefunden:

Nach Hp2 am ASig gaaaanz gemütlich nach Leschede fahren, ca. 20 km/h, ebenso langsam die Wagen unter den Kran schieben, da kam dann auf der Hauptstrecke der Zug durch, die Gleissperre war noch kurz geschlossen, dann konnte ich zurück zum Bahnhof und die Aufgabe abschließen.

Habe es auch mehrfach schnell versucht, kam aber nicht zurück zum Bahnhof, Hp0 und ein Zug stand auf der anderen Seite.

Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 14. Februar 2009, 18:57

Acts die nicht laufen?

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Aufgabe 06a (Langer Heinrich Teil 1 normal).
Nachdem ich mit der 216 mit den Erzwagen vom Erzhafen in den Rbf fuhr, dort die Waggons nach Meldung abstellte, die 216 wieder wechselte, holte ich die anderen Erzwaggons, die im Rbf abgestellt waren. Das Wenden vor dem Holen der Waggons funktionierte einwandfrei.
Ich holte dann die abgestellten Waggons (nicht die aus dem Erzhafen) ab und fuhr weiter Rtg. Norddeich. Nachdem ich die Meldung bekam "Nun kuppel die Waggons an die anderen an", betätigte ich also die Bremse, damit der Gz zum Stehen kommt. Nun also Fahrtwender (= Richtungswender) nach "rückwärts" gestellt und losgefahren. Doch auf einmal kam die Meldung "Aufgabe beendet - Rotes Signal überfahren". Da ich die Aufgabe öfters aufgrund evtl. auftretenden Abstürzen gespeichert habe, habe ich also an dem Punkt begonnen, an dem ich zuletzt abgespeichert habe (der Halt des Gz am Prellbock am Ende des Rbf Richtung Norddeich). Da wurde mir die Meldung klar: Ich hatte Sh0.
Also gewartet in der Hoffnung, dass ein KI-Zug kommt, der mein Gleis behindert. Der kam dann schließlich auch (042 mit Autozug). Doch auch nach diesem Zug wurde das Signal einfach nicht Sh1. :huh:
Nun stehe ich also und warte auf Fahrt. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe! ;)

Wie lange muss ich an diesem Sh0 warten, bis ich Fahrt in den Rbf bekomme, um die anderen Erzwaggons auch noch anzukuppeln, damit der "Lange Heinrich" komplett ist?

Ich habe alle Meldungen befolgt und alle Aufträge bis zu diesem Sh0 erfüllt. Die 261 wurde auch aufgetankt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank!! :)

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

24

Samstag, 14. Februar 2009, 19:05

Acts die nicht laufen?

Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Samstag, 14. Februar 2009, 19:09

Acts die nicht laufen?

Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter.
Ok, ich werde es mal morgen oder am Montag dann versuchen!

Vielen Dank, dass so schnell geholfen werden konnte! ;)

PS: Was mache ich, wenn ich bei der TAB-Freigabe ein "Erlaubnis verweigert" bekomme?
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. Februar 2009, 19:14

Acts die nicht laufen?



Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter.


Ok, ich werde es mal morgen oder am Montag dann versuchen!

Vielen Dank, dass so schnell geholfen werden konnte! ;)

PS: Was mache ich, wenn ich bei der TAB-Freigabe ein "Erlaubnis verweigert" bekomme?

Das klappt bestimmt :top:


Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Februar 2009, 19:53

Acts die nicht laufen?

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Aufgabe 06a (Langer Heinrich Teil 1 normal).
Nachdem ich mit der 216 mit den Erzwagen vom Erzhafen in den Rbf fuhr, dort die Waggons nach Meldung abstellte, die 216 wieder wechselte, holte ich die anderen Erzwaggons, die im Rbf abgestellt waren. Das Wenden vor dem Holen der Waggons funktionierte einwandfrei.
Ich holte dann die abgestellten Waggons (nicht die aus dem Erzhafen) ab und fuhr weiter Rtg. Norddeich. Nachdem ich die Meldung bekam "Nun kuppel die Waggons an die anderen an", betätigte ich also die Bremse, damit der Gz zum Stehen kommt. Nun also Fahrtwender (= Richtungswender) nach "rückwärts" gestellt und losgefahren. Doch auf einmal kam die Meldung "Aufgabe beendet - Rotes Signal überfahren". Da ich die Aufgabe öfters aufgrund evtl. auftretenden Abstürzen gespeichert habe, habe ich also an dem Punkt begonnen, an dem ich zuletzt abgespeichert habe (der Halt des Gz am Prellbock am Ende des Rbf Richtung Norddeich). Da wurde mir die Meldung klar: Ich hatte Sh0.
Also gewartet in der Hoffnung, dass ein KI-Zug kommt, der mein Gleis behindert. Der kam dann schließlich auch (042 mit Autozug). Doch auch nach diesem Zug wurde das Signal einfach nicht Sh1. :huh:
Nun stehe ich also und warte auf Fahrt. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe! ;)

Wie lange muss ich an diesem Sh0 warten, bis ich Fahrt in den Rbf bekomme, um die anderen Erzwaggons auch noch anzukuppeln, damit der "Lange Heinrich" komplett ist?

Ich habe alle Meldungen befolgt und alle Aufträge bis zu diesem Sh0 erfüllt. Die 261 wurde auch aufgetankt.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank!! :)

Viele Grüße!
Ich glaube, dass das Problem ein anderes ist (hatte ich nämlich auch). Der Wendepunkt ist in dieser Situation extrem knapp. Wenn Du den ganz langsam überfährst und dann sofort anhältst, dann steht der letzte Wagen noch auf der anderen Seite des Sh und Du kannst unmittelbar zurückfahren. Zieht man dagegen etwas weiter vor, dann kommt in dem Moment, wo man zurücksetzt, der Abbruch. Da ist dann auch überhaupt keine Zeit mehr für die TAB-Abfrage. Das gilt auch, wenn man bis zum Prellbock vorzieht. Wenn man zu weit fährt, sitzt man in der Falle.

Gruß

Jörg

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Februar 2009, 20:01

Aufgabe 4

Hallo

In Aufgabe 4h wirklich eine Rangierfahrt durchführen und nicht zu schnell mit der Köf fahren, dann klappt die Aufgabe.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. Februar 2009, 20:12

Aufgabe 6a

Hallo Bahnkaktus

Bitte nicht zwischen Prellbock und Sh1 quetschen, dass passt zwar irgendwie ganz knapp, aber der TS erkennt dann nicht, dass die Richtung geändert werden soll. Drück man vor dem Losrollen TAB, fragt der TS den Prellbock ab und nicht das Sh-Signal.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Februar 2009, 20:16

RE: Aufgabe 4h-Kurze Übergabe

Hallo.Ich glaube,dass auch diese Act nicht ganz rund läuft.Denn wenn ich dort die Wagen in Emsdetten abgestellt habe,sollte ja ein Zug kommen.Es kam aber keiner...denn er steht vor einem roten Signal im Startbahnhof,weil die Strecke für meine 323 freigegeben ist.Da kann was nicht stimmen-2mal die Aufgabe gestartet,2mal das gleiche Problem.


Hallo,

habe mal den Zug gelöscht, dann konnte ich die Aufgabe beenden.

Gruß

Lok1

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:33

Acts die nicht laufen?

Hallo,
ich konnte mir eine TAB-Freigabe bei 06a holen, als die Puffer meiner V60 schon am Prellbock waren. :D
Das Zurückfahren ging problemlos und als der Streckenmonitor erkannt hat, dass ich zurückfahre, sofort gebremst und TAB gedrückt. Der Fdl (oder wer auch immer) hat mir freundlich "Erlaubnis erteilt" gesagt. :thumbsup:
Morgen werde ich dann die Aufgabe mal zu Ende fahren (heute ging es aus zeitlichen Gründen leider nicht).

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe! Das ist ein super Forum hier!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:09

Acts die nicht laufen?

Hallo Bahnkaktus

Tatsache, das geht auch. 8o
Das Problem mit dem Wenden hat man leider öfters, wenn Signale in der Nähe sind. :cursing:
Ich hoffe, dass dir die Aufgabe trotz der kleinen Sh0-Bremse Spaß gemacht hat-

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. Februar 2009, 17:34

Acts die nicht laufen?

Ich hoffe, dass dir die Aufgabe trotz der kleinen Sh0-Bremse Spaß gemacht hat-
Hallo,
ich bin die Aufgabe heute mal zu Ende gefahren. Es hat alles bis zum Ende geklappt.

Meine Meinung zur Aufgabe: Ich muss sagen, dass das eine Weltklasse-Aufgabe war!! Obwohl ich nicht so ein Rangier-Fan bin, hat mir die Aufgabe einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiesenspaß gemacht. Vielen Dank für diese Stunde guter Unterhaltung! Weiter so!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße!
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. Februar 2009, 11:05

02c Auf nach Norden 3

Hi,

gehts mittlerweile weiter bei dieser Aufgabe?
Ich stehe seeehr lange bei km 312,5 vor einem roten Signal. Bin in mehreren Versuchen, teilweise unter Missachtung von Geschwindigkeitsbeschränkungen (!) herangefahren, aber erhalte immer dieses Ergenis. Habe diese Aufgabe erstmal abgebrochen.

HP

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Februar 2009, 11:15

Acts die nicht laufen?

Hallo HP

Wenn man einigermaßen pünktlich ist, kommt man eigentlich sofort nach Leer rein, andernfalls erst gegen 10.11 Uhr.
Welche bist du gefahren, normal oder Extrem?

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 21. Februar 2009, 11:19

Acts die nicht laufen?

Zwei kleine Tipps zur Aufgabe 4a-Kleine Einfahrt:
In Nevinghof an das Signal heranfahren, bis der Überholpfeil wirklich weg ist, sonst gibt's kein Hp2.
Bei der Rangierfahrt in Münster nicht den Führerstandswechsel des Bin-Patch benutzen, weil die Lok dann losschießt und man eine Zwangsbremsung bekommt. (Eigentlich eine bekannte Sache, weil die Aufgabe nicht bei 0km/h beginnt, aber ich habe erst wieder daran gedacht, als es schon passiert war.)
Keep on steamin'!
Dietmar

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:11

Acts die nicht laufen?

Hat schon jemand die 14b N3144 versucht? Ich bekomme keine Ausfahrt, wenn ich dann nach einer Weile mal mit der Kamera 2 schaue, steht in der Gegenrichtung am Halt zeigenden Einfahrtsignal eine V160-Familien-Lok mit einem P-Zug, die mir offensichtlich im Weg ist, aber eben keine Einfahrt bekommt...
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:59

Acts die nicht laufen?

Die Aufgabe 14b lief bei mir ohne Beanstandungen.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Februar 2009, 20:46

Acts die nicht laufen?

Hat schon jemand die 14b N3144 versucht? Ich bekomme keine Ausfahrt, wenn ich dann nach einer Weile mal mit der Kamera 2 schaue, steht in der Gegenrichtung am Halt zeigenden Einfahrtsignal eine V160-Familien-Lok mit einem P-Zug, die mir offensichtlich im Weg ist, aber eben keine Einfahrt bekommt...
Hi Ceekay

Benutzt du originale Fahrzeuge? Wenn man die ausgetauscht hat, sind die u.U.langsamer und dann passen die KI-Zeiten nicht mehr.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

40

Freitag, 27. Februar 2009, 20:56

Acts die nicht laufen?

@ceekay

Habe soeben noch mal die Aufgabe angespielt.

Ich nehme an, daß Du die Ausfahrt zu Beginn meinst. Hier kommt sofort ein P-Zug. Nach der Durchfahrt erhält man sofort HP 2. Abfahrtzeit abwarten und schon geht die Reise los.



GR 8 - einfach genial :thumbup:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Persönlicher Bereich