Sie sind nicht angemeldet.

TSM oder TSD?

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:54

TSM oder TSD?

Liebe Eisenbahnfreunde!

Ich würde mir gerne ein Programm zum Erstellen von Lokomotiven und Waggons zulegen.

Kann mir jemand eine Emfehlung aussprechen, ob ich nun den Train Sim Designer oder den Train Sim Modeler nehmen soll.

Und gibt es diese auch im regulären Handel zu kaufen (Saturn, Media-Markt) oder nur über's Internet?

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:50

RE: TSM oder TSD?

Zitat

Original von 213 001-1
Kann mir jemand eine Emfehlung aussprechen, ob ich nun den Train Sim Designer oder den Train Sim Modeler nehmen soll.
Das ist meines Wissens ein und dasselbe Programm:
http://www.tssf-forum.de/yabbse/index.ph…y;threadid=1739
Es gibt aber auch noch das kostenlose Programm Gmax zum Bauen von Fahrzeugen und Objekten.

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UweS« (24. Juli 2007, 14:50)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:39

TSM oder TSD?

TSM und TSD ist das gleiche Programm. ;) Es haben sich im Laufe der Zeit aus unbekannten Gründen halt beide Namen eingebürgert... :rolleyes:

Beim Kauf darauf achten, dass man dir keine 30€ dafür abknöpfen möchte. Hab es mal beim Blödmarkt zu eben jenem Preis gesehen. Mein Exemplar, auch wenn dem guten Stück bisher nur ein paar lächerliche Freightanims zwecks Ermöglichung eines Repaints entlocken konnte, gabs neu mal für 10€ bei amazon. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Bm6/6

Bahndirektor

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:52

TSM oder TSD?

Zitat

Original von Jucksnjo
Es haben sich im Laufe der Zeit aus unbekannten Gründen halt beide Namen eingebürgert...

Der Grund ist der, dass Der TSM eigentlich TSM heisst, aber die "Deutsche" version, also die mit dem Deutschen Handbuch hat der Übersetzer TSD genannt. Da man aber das Update, welches bei Abacus verfügbar ist, drüberspielen sollte hat man wieder einen TSM...

gruss
Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bm6/6« (24. Juli 2007, 15:52)


213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:01

TSM oder TSD?

Danke für die Erklärungen.

Allerdings ist der TSD weder bei Meida-Markt noch bei Saturn mehr erhältlich.

Gibt es noch eine andere Bezugsquelle?

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:43

TSM oder TSD?

Zitat

Original von 213 001-1
Gibt es noch eine andere Bezugsquelle?
Gib mal bei Google.de Train Sim Designer ein.
Da kommt gleich am Anfang eine Bezugsquelle, wo der TSD 10 € + 3 € Versand kostet.

Uwe

gabberspatz

unregistriert

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:58

TSM oder TSD?

also hier werden ja mal wieder tolle sachen erzählt. der TSM und der TSD sind schon zwei unterschiedliche programme, aber sowat kann man nur wissen wenn man mit beiden arbeitet ;)
die hauptbenutzeroberfläche ist schon bei beiden identisch, die unterschiede liegen auch hier in den "details".
wichtigster unterschied ist das animieren, im TSM werden alle animierten parts angezeigt mit ihrer anim. im TSD wird nur das zu animierende part angezeigt.
nur so mal als beispiel.

mfg

213 001-1

Lebende Foren-Legende

  • »213 001-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:52

TSM oder TSD?

Zitat

Original von UweS
Gib mal bei Google.de Train Sim Designer ein.
Da kommt gleich am Anfang eine Bezugsquelle, wo der TSD 10 € + 3 € Versand kostet.

Uwe


Dieser Anbieter, der bei Yatego verzeichnet ist, existiert nicht. Die Internet-Seite der Simaviator-GmbH ist nicht mehr online und die Telefonnummer ist auch nicht mehr aktuell.

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:58

TSM oder TSD?

Zitat

Original von 213 001-1
Dieser Anbieter, der bei Yatego verzeichnet ist, existiert nicht. Die Internet-Seite der Simaviator-GmbH ist nicht mehr online und die Telefonnummer ist auch nicht mehr aktuell.
Bei Yatego ist doch gleich oben rechts ein Warenkorb und danach ein Bestellformular. Sollte das nicht funktionieren?

Uwe

Persönlicher Bereich