Sie sind nicht angemeldet.

Con-Datei

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krone

Oberlokführer

  • »Krone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Wohnort: NRW

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:11

Con-Datei

Wer kann mir mal kurz helfen. Ich versuche, einige Daten der Con-Dateien zu entschlüsseln. Es geht mir um den folgende Eintrag:

MaxVelocity ( 34.72223 1.00000 )

Das erste ist die Max-geschwindigkeit in m/s (bin mir aber nicht sicher), aber das zweite? Vielleicht die Max-beschleunigung in m/s²?

Ich bitte um Interpretationshilfe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krone« (25. Juli 2007, 11:14)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:33

Con-Datei

Da ist dir nicht mehr zu helfen, weil du es schon selber herausgefunden hast :D.

Die erste Zahl ist die Höchstgeschwindigkeit des Zugverbandes in m/s, das zweite die Beschleunigung in m/s². Allerdings ist das ganze nur für KI-Züge wirksam, den Spielerzug interessiert das nicht.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich