Sie sind nicht angemeldet.

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

  • »elektrohoddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 19:16

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

Moin Moin

Ich versuche von der Mega-DVD Die Moselaufgabe GT5-03 Zukunftsvision zu fahren.

Ist ja schön das die Nebenstrecke elektrifiziert ist aber ich stehe in Cochem am Bahnsteig (Aufgabenbeginn 19:07) auf Gleis 3. Abfahrt ist 19:15 , das Ausfahrtsignal zeigt rot.
Es ist 19:15 kurz anrollen bis ans Signal es bleibt rot. Um 19:30 habe ich abgebrochen.

Ich habe mal den Editor laufen gelassen: Hinter meinem Ausfahrtsignal und der nächsten Weiche tummelt sich ein Blindzug mit der Bezeichnung "GT5-VK Blind Cochem 3a". Erst um 21:19 verschwindet er und ich bekomme Ausfahrt.

Bei der großen Bahn würde ich 2 Stunden Wartezeit im Nahverkehr als Zukunftsvision für möglich halten aber hier ist wohl ein Fehler. Wie bekomme ich den Blindzug schneller ???

Schon mal im voraus Danke für Hilfe

Elektrohoddel

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2009, 21:17

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

Hallo Elektrohoddel,

leider kann ich nicht direkt helfen, sondern erst einmal nur berichten. Ich habe die Aufgabe bei mir eben einmal angefangen. Ich konnte pünktlich abfahren! Ein Blick in den Aufgaben-Editor ergab bei mir, dass der Blindzug um ca. 19:14:38 Uhr verschwindet.

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 21:48

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

Ich vermute, dass das mit dem binpatch zusammenhängt. Welche Versionen habt ihr denn drauf?
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 22:09

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

@Fliegend_Kölner

Na klar, das wird wieder unser "Efficiency-Problem" sein. In meinem Editor blinkte auch noch der Cursor bei Efficiency 0.05! Das hatte ich also schon geändert! Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich habe den Tipp hier doch schon einmal gepostet. Ich selbst fahre mit der Bin-Patch-Version 1.7.102222! Aber auch bei neueren Versionen muss man den Efficiency-Wert auf mindestens 0.05 abändern! Vielen Dank für Deinen Hinweis!

@elektrohoddel

Also ändere bitte mit einem unicode-fähigen Texteditor (zur Not mit Wordpad, besser mit ConText) in der Datei "gt5vk blind cochem 3a.srv" den "Efficiency-Wert" auf "0.05" ab. Siehe auch

Aufgabe GT5-02-RB 19273 für ProTrain 3

Dort findest Du auch einen Link zu einer Tabelle der bei Bin-Patch-Verwendung zu ändernden Blindzüge!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (11. Mai 2009, 22:16)


elektrohoddel

Fahrdienstleiter

  • »elektrohoddel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:37

Danke schön

Moin Moin !!

Herzlichen Dank an Euch beide für die schnelle Hilfe. Als ich es gelesen habe fiel es mir wie Pilze von den Füßen: Das hast Du doch schon mal gelesen.

Habs geändert und die Aufgabe läuft. Pünklich zur Abfahrtzeit geht das Ausfahrsignal auf beschränkte Fahrt.

Schön solch ein aktives Forum hier zu haben, den in den meisten Fällen wird "hier Ihnen geholfen" um es mit Naddel zu sagen.

Nochmals Dank sagt Elektrohoddel

Persönlicher Bereich