Sie sind nicht angemeldet.

Software für Wagen/Lokbau ???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herr bimmelmann

Signalsteller

  • »herr bimmelmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Wohnort: Hannover

Beruf: Radiofritze

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2009, 10:35

Software für Wagen/Lokbau ???

Ich kann inzwischen .eng-Dateien bauen und habe schon fotorealistische Führerstände samt .cvf recht erfolgreich gebastelt und auch der sound macht mir keine Probleme mehr. ABER: Ich würde wahnsinnig gerne nicht nur Loks/Triebwagen umbauen oder verbessern - ich würde auch gerne mal was eigenes bauen. Meine Frage: Gibt es eine Software, mit deren Hilfe man gezielt geschossene Fotos zusammenbasteln kann, damit am Ende ein Fahrzeug (shape & co) dabei herauskommt. Entsprechende Fotos wären kein Problem, ich habe auch schon Wagen gesehen, die so realistisch aussahen, dass sie nur mit sowas gebaut worden sein können.

Kann mir jemand einen entsprechenden Software-Tipp geben??

Vielen Dank schon mal im voraus...

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juni 2009, 11:30

Software für Wagen/Lokbau ???

Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten für den Objektbau: Den TrainSimDesigner (wobei ich nicht weiß, ob man den überhaupt noch bekommt) oder Gmax.

Aus Fotos ein Modell generieren können aber beide Programm nicht. Das Formmodell musst du idealerweise nach Original-Plänen bauen. Dieses wiederum kannst du aber mit Foto-Texturen texturieren, das stellt kein Problem dar. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Persönlicher Bereich