Sie sind nicht angemeldet.

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 16. August 2009, 14:27

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

@143 923-1

Nicht das du da was falsch verstanden hast :?:

Das neue Werratal wird nicht die "Jetztzeitstrecke"!

Die "Jetztzeitstrecke" ist eine andere Strecke, bis zu derren erscheinen wird auch noch einiges an Zeit ins Land gehen.

Gruß Michel :)

122

Sonntag, 16. August 2009, 15:45

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Sorry @all,

also Eure Diskussion in Ehren, aber hier ist seit Michel's/ Ernst's Eintrag alles etwas off Toppic geworden... Genau deswegen hatte ich Michel auch auf seinen Denkfehler hingewiesen.... Und er hatte seinen Beitrag sofort korrigiert.

Ich gehe bei GR 10 schon davon aus, dass es zumindest irgendwann bis 1990 spielt und da sind Dampfloks auf der Strecke zwar Ausnahmeerscheinungen gewesen, aber infolge des Raw Meiningen immer noch in irgendeiner Art gefahren. Und diese Dampfloks fuhren in den 80'ern in den verschiedensten Möglichkeiten, von denen ich einige schon interessant fände:

- Planloks der BR'en 41,50,52,... (wie für alle weiteren Bsp. tw. Solo, tw. als Vorspann, tw. als Schlusslok, tw.
als Zuglok wegen Fahrzeugmangel)
- sämtliche Museums- und Traditionsloks (außer Schmalspur und evtl. in Görlitz aufgearbeitete Maschinen)
- Heizloks als fahrbare Geräte und selbstfahrend (BR 50, 52, 41, 44,....) - solche Varianten fände ich persönlich
schon interessant, wenn in einer Aufgabe einen Dampfspender/ eine Heizlok zum/ vom Raw (evtl. mit
Ersatztender *träum*) von einer V 60/V100/... geschleppt wird... (das wäre für alle was - Dieselnder
Dampf... :lachen: ) - Ich habe selbst Heizloks von/ nach Meiningen überführt, sind reizvolle Aufgaben...
Soweit ich mich erinnere, waren Schadloks der BR 38 + 44 schon in GR 3 vorhanden, also kleine Mühe die
anzupassen!
- Überführung von Schneeräumern, etc.

Da wäre einiges machbar und interessant für alle (egal ob Dampf oder Diesel), so dass ich diese Diskussion hier gar nicht recht verstehe! Ausserdem finde ich die Diskussion aufgrund unterschiedlicher Vorlieben schon wieder sowas von zum ... Keine Addononhersteller kann alle Wünsche bedienen und es allen Recht machen. Dafür gibt's Freeware und die Möglichkeit selbst Aufgaben zu erstellen! Also warum nicht mal eine rein "moderne" Bahn (nicht wieder die "Aufgussdiskussion, da habe ich meine Meinung)... Wer dann eine Sonderfahrt haben will, kann sich selbst betätigen, denn Freeware gibt's genug gute oder eben Warten, bis es einer tut!

Bitte! Das ist meine rein private Meinung - dies sollte auch so betrachtet werden. Vielleicht kommen außer solchen Diskussionen ja irgendwann mal wieder "brauchbare" Infos zu GR 10, denn immer nur fordern... Aber dazu hatten wir schon genug Threats!

meint mfg
Ma. Schwarzbach

Hallenser

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 16. August 2009, 16:02

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Guten Tag,

dann werde ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Wie siehts mit dem Bahnsteig in Ettenhausen aus? Bekommt er im neuen Teil eine Bahnsteigkante oder müssen die virtuellen Fahrgäste auf der Wiese aussteigen ;) ?



Und wird im neuen Teil wieder das Kieswerk in Immelborn nachgestellt? Das wär super!



Beste Grüße,

Hallenser

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 16. August 2009, 20:33

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Und wird im neuen Teil wieder das Kieswerk in Immelborn nachgestellt?


Die 80-iger Jahre werden hier offensichtlich favorisiert! Wenn die gleisbaulichen Gegebenheiten der 70-iger berücksichtigt würden wäre das sehr erfreulich.
Im DR-Kursbuch 1975 gibt es Personenzüge von Kaltennordheim über Bad Salzungen nach Immelborn und zurück. Ich vermute, dass da in Immelborn der Bahnsteig vom Abzweig der früheren Strecke nach Steinbach i. W. benutzt wurde. Das Kieswerk liegt dahinter, insofern könnte ich mir eine Nachrüstung des Bf. Immelborn vorstellen. Allerdings ist auch ein Umsetzgleis notwendig, von Wendezügen ist mir da nichts bekannt.
Es gab auch D-Züge die in Bad Salzungen endeten und begannen. Von/nach Berlin, Cottbus, Görlitz z. B. Welches Wagenmaterial wurde damals eingesetzt?
Gibt es hier DR-Kenner die über diesen ganzen Komplex genaueres wissen?

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 16. August 2009, 20:49

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Könnte nicht einer der Moderatoren, bitte, bitte, einen neuen Thread aufmachen, die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben und hier aufräumen? Ich war länger nicht mehr im Forum und blicke nicht mehr so ganz durch ?( .
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Ruth Eck

unregistriert

126

Sonntag, 16. August 2009, 22:00

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Das mit dem Aufräumen hier wird wohl nichts werden. Zu viele der einzelnen Postings greifen ineinander und es würde wahrscheinlich noch mehr Chaos entstehen, da dann etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird. Da seh ich keine Chance.

Es steht natürlich nichts im Wege, dass ein neuer Thread aufgemacht wird. Ob der dann "ordentlich" bleibt, liegt ganz alleine bei den Usern.



Ich setze dann mal meinen Vorschlag sofort in die Tat um, ich mache hier zu und Ihr es versucht es dann mit dem neuen Werratal / GR 10 noch mal neu.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich