Sie sind nicht angemeldet.

W 08 - 15, Stecke fest in Vacha

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raven

Oberlokführer

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2009, 08:34

W 08 - 15, Stecke fest in Vacha

Jetzt stecke ich auch fest. Bin mit dem Güterzug von Unterbreizbach
nach Vacha runter gefahren. Zug abgestellt, Personenwagen angehängt
-> nichts geht mehr. Selbst mit 100% Regler und Richtungswender voll
vorwärts oder rückwärts bewegt sich der Zug praktisch nicht. Bremsen
sind auch an den 3 Personenwaggons gelöst.



Neu laden oder TS komplett neu starten bringt auch nichts. Ideen? ?(



Ok, ich kann es auf die Personenwagen eingrenzen.



- Mit der Lok allein bis vor den Zug fahren (ohne ankuppeln), vorwärts fahren ohne Probleme



- ankuppeln -> nichts geht mehr. Nur mit 100% Regler, Richtungswender 75 und sanden bewegt sich der Zug langsam vorwärts



- ankuppeln, mit Gewalt ein wenig vorwärts ziehen, anhalten, Lok abkuppeln -> die Lok allein fährt wieder ganz normal



- die Bremsen der Personenwaggons anziehen und wieder lösen (F9-Fenster) bringt nichts



- Zugbremse auf Dauerservice und wieder lösen hilft auch nicht



bin etwas ratlos. ?(
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 09:09

W 08 - 15, Stecke fest in Vacha

Ich hatte so etwas vor einiger Zeit mal bei einer Waldbahn-Aufgabe ("Dienst für Pfleiderer"), in der mit der Köf ein paar Güterwaggons aufgenommen werden mussten. Nach dem Ankuppeln waren die Waggons wie auf den Schienen festgeklebt. Ich habe die Aufgabe dann noch einmal von einem einige Minuten vorher gespeicherten Spielstand geladen, die Waggons angekuppelt, und dann ging's.

Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich nicht. Es sieht aber für mich so aus, als ob es nicht am Rollmaterial liegt, sondern als ob der TS in bestimmten Situationen das Ankuppeln nicht "richtig" registriert und als Folge davon die Bremsen an den Waggons nicht löst.

Eventuell noch mal mit einem früheren Spielstand beginnen oder mit etwas mehr Geschwindigkeit ankuppeln.

Gruß,
uli

Raven

Oberlokführer

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 00:48

W 08 - 15, Stecke fest in Vacha

Danke für die Tips, uli.

- Mehrere Spielstände von mehr oder weniger kurz vorher ausprobiert -> keine Wirkung, Zug steht wie angeschraubt.

- "schneller angekuppelt" :D -> 1 x keine Wirkung // 1 x vom Zug abgeprallt.

- Nochmal langsam angekuppelt, nix geht, wie erwartet. Dann fiel mir auf, das die Bremsleitung nur 1,4 bar anzeigt. Da war doch was? Luftpresser an, tsch, tsch, tsch und es stehen 4,6 bar in der Bremsleitung zur Verfügung. Voila, der Zug fährt los wie frisch geölt.

So einfach kann es sein.
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

Persönlicher Bereich