Sie sind nicht angemeldet.

Keine Heizersicht für die S 10?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2009, 09:43

Keine Heizersicht für die S 10?

Moin!

Gibt es eigentlich keine Heizersicht für die S10? Wäre doch eigentlich untypisch für GR, dachte ich.
Und gibt's vielleicht auch eine bessere eng? Ich kann gar nicht so viel Kohle schaufeln, daß die Lok nicht alle 30sec Überdruck abbläst...

Die fehlende Heizersicht hat bei mir bislang immer dazu geführt, daß ich etliche Loks aus PT-Strecken und an der Ahrstrecke gegen GR-Loks getauscht habe.

Kann wer weiterhelfen?

dankt im Voraus Roll-on

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 14:14

Keine Heizersicht für die S 10?

Hallo,
ich habe mir die Sache mal angesehen und herausgefunden, warum diese Lok keine Heizersicht (=Passagiersicht) hat: Man sieht auf jeden Fall bewegliche Teile des Triebwerks. Die Passagieransicht hat aber die dumme Eigenart, dass die Animation immer (auch bei stehender Lok) läuft, und das mit gleich bleibender, sehr langsamer Geschwindigkeit. Das sieht nicht sehr realistisch aus und ist wahrscheinlich deshalb weggelassen worden.
Wenn dich diese Eigenart nicht stört, setz mal diese Zeilen in die eng ein (zwischen brake- und sound-Abteilung, auf die Klammern aufpassen!):
Inside (
PassengerCabinFile ( jk_S10-1.s )
PassengerCabinHeadPos ( -1.7 3.3 -5.74 )
RotationLimit ( 0 180 0 )
StartDirection ( 0 0 0 )
)

Ich schmeiße den Eintrag jedenfalls wieder raus.
Keep on steamin'!
Dietmar
Edit: Ich habe nochmal etwas rumprobiert. Mit diesen Weten geht es einigermaßen.
Inside (
PassengerCabinFile ( jk_S10-1.s )
PassengerCabinHeadPos ( -1.50 3.3 -5.45 )
RotationLimit ( 0 160 0 )
StartDirection ( 0 0 0 )
)

Ach so, wenn du die Sicht auch für die anderen S10 ausprobieren willst, musst du den Namen der anderen s-Datei einsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (20. November 2009, 14:28)


Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2009, 14:26

Keine Heizersicht für die S 10?

Danke, Dietmar!

Die Sicht kenne ich schon von der 56er; da werde ich mal suchen, denn da war mir ein Tip gegeben worden.
Und ich probier's aus - bei der 56er habe ich's anfangs auch in Kauf genommen, da mir die Heizersicht dann doch wichtiger war.

Schönes Wochenende
dankt Roll-on


Und Edit:

Ich habe die engs ergänzt, klappt prima!
Allerdings habe ich die erste Version genommen; die Animation fällt nicht so auf, finde ich (die 56er ist da nerviger), aber die Gesamtaussicht ist schöner für den Heizer.

Danke nochmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roll-on« (23. November 2009, 13:40)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich