Sie sind nicht angemeldet.

Bw Lichtenfels 1971

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:02

Bw Lichtenfels 1971

Moin zusammen,

Bei mir trat das Problem mit der "entgegenkommeden" Bahn auch auf. Beim ersten Mal knallte es gehörig.

Beim erneuten Versuch habe ich meinen Zug nur bis zur ersten Weiche vorgezogen, die V80 Garnitur rollte ein und ich konnte nach einer knappen Minute meine Fahrt ohne Probleme fortsetzen.

Anscheinend legt BSI nicht viel Wert auf funktionnierende Fremdaufgaben. Eigentlich schade.
@robbie
ist doch ganz einfach.Man muß halt nur Aufgaben bauen wie sie auch von BSI geliefert werden,also fast ohne Gegenverkehr.Dann passiert sowas auch nicht und es ist egal ob es mit den Signalen klappt oder nicht :lachen:
Gruß Jürgen

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:19

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Hans-Jürgen,

Irgendwie hast Du schon recht, aber Aufgabe ohne oder seeeehr wenig Gegenverkehr, och wie langweilig. Das kann ich einfach nicht ab.

Es soll zwar Leute geben die sowas mögen :nixweiss: :nixweiss: , aber ich gehöre ganz sicher nicht dazu :nono: :nono: .
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

23

Freitag, 12. Februar 2010, 09:22

Bw Lichtenfels 1971

Moin Robbie
hast natürlich vollkommen Recht geht mir doch auch nicht anders.War ja auch nicht ganz ernst gemeint. :)
Gruß
Hans jürgen

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Februar 2010, 11:16

Bw Lichtenfels 1971

Moin Hans-Jürgen,

Kein Thema, ich hab's auch nicht so ernst aufgenommen. :) :) (Diese beiden hatte ich vergessen)
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainaholic

unregistriert

25

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:15

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Jucksnjo,

um auf den Protrain - Strecken ein zu deinen Aufgaben passendes Ambiente zu schaffen, habe ich z. B. die carspawn.dat gegen eine von GR ausgetauscht, statische Autos, vereinzelt auch Gebäude im Editor durch zur Epoche passendere ersetzt, auf den Bahnsteigen die damals üblichen Gepäckkarren platziert, die Bahnsteigabschnittsmarkierungen (A,B,C usw) entfernt. Dadurch ergibt sich schon ein stimmigeres Gesamtbild, was jetzt noch fehlt, und hier kommt meine Anregung an Dich: Die Protrain Bahnsteige von dem neumodischen Zeugs wie z. B. Getränkeautomaten u.s.w. befreien und die Bahnhofsschilder von Weiß/blau in Schwarz/weiß ändern.
Wollte es selbst mit dem TGA Tool versuchen, aber das Teil ist in englisch geschrieben und damit komme ich nicht so zurecht.
Da Du ein Repaintmeister bist ( E 94) ist es doch bestimmt kein Problem für Dich, deinen Downloads entsprechend geänderte Texturen beizufügen, falls der Arbeitsaufwand dafür sich in Grenzen hält, was ich nicht beurteilen kann. Was hällst Du davon?

Gruß Detlef

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:15

Bw Lichtenfels 1971

Kleiner Haken an der Sache: BSI wird es nicht mögen, wenn man ihre veränderten Texturen weitergibt. ;)

Ansonsten könnte man so ziemlich alles auf 1971 trimmen... :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

trainaholic

unregistriert

27

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:34

Bw Lichtenfels 1971

Kleiner Haken an der Sache: BSI wird es nicht mögen, wenn man ihre veränderten Texturen weitergibt. ;)

Ansonsten könnte man so ziemlich alles auf 1971 trimmen... :rolleyes:
Tja dann, Schade.....aber so kannst Du dich dann weiter voll und ganz dem werkeln an neuen Bundesbahnacts widmen.... :rolleyes: ;)

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. Februar 2010, 06:13

Bw Lichtenfels 1971

Hallo liebe Gemeinde!

Nun habe auch ich mich mal nach 1971 zurückgebeamt und bin absolut begeistert - na gut, sagen wir mal zu 99 Prozent. Das fehlende eine Prozentchen liegt an 2 Dingen, die bei mir nicht funktionieren bzw. wo Train Store Dateien nicht findet. Aaaaalsooo:

Für, ich glaube Teil 3, braucht man ja den animierten Rangierer. Den habe ich mir auch runtergeladen und brav in Trainset untergebracht wie auch die mitgelieferten Cons kopiert. Train Store hingegen meckert 3 ENG-Dateien an, die er nicht findet, die aber sehr wohl da sind, und zwar genau da, wo sie auch hingehören. Es sind folgende 3 Dateien (ich kürze vorn mal mit ...ab, weil meine Finger um 5 Uhr morgens noch zu faul sind):

... D_AnRa2.ENG
... D_AnRa2links.ENG und
... D_AnRa2rechts.ENG

So, und diese 3 Dateien habe ich. Im Trainset-Ordner. Im D_AnRa - Ordner. Ich habe mir mal die jeweiligen Eigenschaften angesehen und den Hinweis erhalten, sie kämen von einem anderen Computer, und ob ich ihre Existenz auf dem meinen denn zulassen wolle. Jau, wollte ich. Und schreibgeschützt waren sie auch. Hab den Schutz rausgenommen. Nichts. Nada. Er findet sie nicht..und spätestens beim trotzigen bzw. trotzdemigen Laden bzw. Starten kommt natürlich das ganz große Einfrieren. Und watt nu?


Fall Nummer 2 dreht sich um die V188. Da meckert der TS beim Starten eine fehlende (Sound-)Datei mit dem Namen V188Eng_4x.sms an - und die fehlt nu wirklich. Ich finde sie weder im Original-Roje-Lokordner (oder von wem sie war, ich habs im Moment vergessen) noch in den empfohlenen Alternativlösungen für Cab und Sound. Was in diesem Falle aber nicht so ganz schlimm ist, denn im Gegensatz zu Fall 1 kann diese Aufgabe immerhin gestartet werden. Trotzdem auch hier die Frage: und nu?

Oder liegts vielleicht doch daran, daß ich mir alles mit Firefox gesaugt habe?

Ratlose und jetzt schon für eure Hilfe dankbare Grüße,

Uwe
Grüße vom Rhein

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:19

Bw Lichtenfels 1971

Hallo bonner

Zumindest bei deinem Sound - Problem kann ich dir helfen. Schau mal da rein, ob es dir hilft. Muß für den TS nicht der Originalsound sein, falls du ihn nicht findest. was die eng - Dateien betrifft, bin ich im Moment ratlos und muß die Frage weitergeben, woran das liegen könnte. Spontan einfallen würde mir Betriebssystem spuckt (äh spukt) rum (Vista oder 7 - Problem???) oder Virenscanner hat ein paar Zeilen aus der eng gefressen während des herunterladens. :nixweiss:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:24

Bw Lichtenfels 1971

Fall Nummer 2 dreht sich um die V188. Da meckert der TS beim Starten eine fehlende (Sound-)Datei mit dem Namen V188Eng_4x.sms an - und die fehlt nu wirklich. Ich finde sie weder im Original-Roje-Lokordner (oder von wem sie war, ich habs im Moment vergessen)


Welchen Namen haben die .sms im Soundordner Deiner V188? Bei mir stehen da DRG-V188eng.sms / DRG-V188cab.sms / DRG-V188wag.sms und das passt auch mit den Einträgen in der .Eng zusammen.

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:53

Bw Lichtenfels 1971

Hallo nochmal und vielen Dank in die Lausitz und nach Augschburg schon mal. Das mit den ENG-Dateien aus Problem Nr.1 kann aber nicht an Vista oder z liegen - ich habe nämlich XP Pro.

Im Fall Nummer 2 bin ich schon mal etwas weiter (oder auch nicht - ich bin nämlich blind, wie sich gerade herausgestellt hat, und habe mich schlicht verlesen). Train Store meckert nämlich keineswegs eine V188-Sounddatei an - oh nein, er sucht eine V180 - Sounddatei.

Und die gehört zu der nur als Verkehrslok eingesetzten TM_BR118 041-3. Diese wiederum ist ein Repaint aus einer im Original aus der Rübelandbahn stammenden DR - V 180. Um jetzt der angemeckerten Sounddatei habhaft zu werden, müßte ich mir vermutlich die ganze Rübe und das dazugehörige land auch noch runterladen*g* - und das lohnt sich meines Erachtens nicht. Ist ja nur ne Verkehrslok - sonst würde Train Store bestimmt auch noch nach dem Cab fragen...

Ich werde also in diesem Falle einfach mal auf Fortfahren klicken - auch wenn dann trotz ziemlich neuen PCs erst einmal das Ladeinferno in Hof Hbf über mich hereinbricht und der Bildschirm erstmal blau wird...aber laufen tut sie, die Aufgabe 3. Sagte ich schon, daß ich begeistert von dem Actpack bin?

Vielen, vielen Dank an den Aufgabenerbauer! Ganz großes Kino (und die paar Macken ändern da nichts dran. Jucksnjo ist ja auch nicht so blind wie ich - siehe oben..)
Grüße vom Rhein

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:59

Bw Lichtenfels 1971

Hallo bonner,
das Repaint ist von mir und den Sound der V180 kannst du auch von The Train runterladen,Autor ist Hibu!

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:01

Bw Lichtenfels 1971

Ah Truckmichel - ich merke gerade, daß der Repainter selber in diesem Moment hier am Start ist. Vielen Dank für Deine Nachricht, werde ich gleich mal machen!

Gruß aus Bonn, Uwe
Grüße vom Rhein

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:53

Bw Lichtenfels 1971

Also an Firefox liegt es bestimmt nicht. Benutze seit Jahren nichts anderes. ;)

Mysteriös ist das mit den Rangierer-eng-Dateien schon etwas. 8| Der trainset-Ordner stimmt wirklich mit dem überein, was in der ReadMe vorgegeben ist? Kannst du die betroffenen Rangierer im Act-Edi auswählen? Wenn ja, vielleicht der alte Klassiker: Ressourcenprobleme? Trotz Bin-Patch es soll das ja doch noch geben. :rolleyes: Ansonsten bin ich ratlos...
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:20

Bw Lichtenfels 1971

Ah, der Meister selbst...leider diesmal ein ratloser Meister, und auch mich hat die Erleuchtung noch nicht gestreift. Zu Deiner Frage: nein, ich kann die Animierherren nicht im Edi finden, weder wenn ich ihn via Train Store öffne noch direkt. Seis wies sei, Train Store sagt halt von vornherein: ...Datei nicht gefunden. Deswegen tauchen sie ja da auch schon nicht auf, wenn ich Cons oder Rollmaterial listenmäßig editieren will. Aber sie sind auf jeden Fall ganz normal im Trainset-Ordner untergebracht. Wo in der Aufgabe spielen die denn überhaupt eine Rolle? Dann könnte ich sie ja mal einfach in den Urlaub schicken, indem ich sie bzw. ihren Dienst lösche - oder macht das die ganze schöne Aufgabe kaputt?

Übrigens: Glückwunsch zu den äußerst detailliert gemachten Aufgaben. Besonders sowas wie die Bremsprobe freut mich immer wieder, wenn ich sie auch in der Aufgabe machen muß. Gibt Atmosphäre.


Haaaalt stopp - weiteres Ratlossein bitte sofort einstellen! Denn: sie sind da, sie sind da...ich hab die Datei einfach nochmal heruntergeladen, und jetzt hats geklappt...da animieren mich die animierten Rangierer doch glatt, die Act jetzt gleich zu fahren...

Schönen Dank an alle Helfer!
Grüße vom Rhein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonner« (18. Februar 2010, 20:31)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

36

Freitag, 19. Februar 2010, 17:14

Bw Lichtenfels 1971

@jucksnjo

Mal wieder (!!!) ein klasse Aufgabenpaket von Dir. Der Spaßfaktor war bei mir sehr groß. :respect1:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Freitag, 19. Februar 2010, 17:23

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Jucksnjo,

bin auch am Ziel angelangt, großartiges Aufgabenpaket, richtig großes Kino :thumbsup:
Die Zeit sehr gut eingefanden, es war ein Vergnügen. :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:33

Seltsamer Effekt

Die Aufgabe 1 habe ich nur mit Trick fahren können. Auf diversen Bahnhöfen (z.B. Breitengüßbach, Hallstadt) blieb der TS beim halt des Zuges einfach stehen, leicht zu sehen an der Uhr und dem Passagiercountdown auf dem Bahnhofsmonitor. Durch Zufall fand ich raus, dass die ESC-Taste den TS zum Weitermachen überredet. Eigentlich wollte ich damit ja entnervt aufhören ...
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

bonner

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

Wohnort: bonn:)

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:43

Bw Lichtenfels 1971

@ peterbird:

das hat jucksnjo bestimmt und listig extra so gemacht - ich meine, die Begegnungen mit dem Gegenverkehr zeitlich so gelegt, daß man selber gerade im Bahnhof steht. Da hat man ja schließlich länger was davon - aber weil auch mein ziemlich neuer PC dann gerne mal einfrieren wollte, bin ich je nachdem etwas langsamer oder zügiger gefahren. Aber das mit ESC ist natürlich auch nicht schlecht zu wissen...
Grüße vom Rhein

40

Donnerstag, 25. Februar 2010, 06:06

Bw Lichtenfels 1971

Hallo Jucksnjo,
nun habe ich das Aufgabenpaket auch abgeschlossen. Superklasse gemacht, tolle Fahrzeugauswahl. Mir persönlich hat die Aufgabe 5 mit dem VT624 am besten gefallen.
Danke für die Aufgaben!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich