Sie sind nicht angemeldet.

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:27

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hallo,

ich stehe bei der o.g. Aufgabe in Bad Salzungen habe die ersten Kohlewaggons angekuppelt ausserdem wurde auch Wasser gefaßt.
Aber das Signal hinter den Waggons schaltet nicht auf Grün, um zu den anderen Waggons zu gelangen , auch mit TAB keine Erlaubnis.
Ich habe diesen Teil schon mehrfach durchgespielt , aber immer mit diesem Ergebnis.
im Lösungsbuch finde ich auch keine Hilfe.

Hoffe jemand weiß Rat. ?(
Danke im voraus.
MFG

2

Montag, 3. Mai 2010, 06:13

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hi Sherlock,

ich weiss nicht, warum es bei Dir nicht klappt. Darum kann ich Dir auch keinen Rat geben.
Auf jeden Fall fahre und rangiere ich zügig d.h. ca. 10.52h: aufnehmen der hinteren Waggons in Salzungen. - BinPatch 1.8.052113en
Ist eine schöne Aufgabe mit der P8 ;)

MfG


Edit: von der GR-Gesamtausgabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts.« (3. Mai 2010, 22:16)


Hotte56

Lokführer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 16:11

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hallo sherlok,

auch ich habe das gerade mal ausprobiert.

Habe Wasser gefaßt und bin an die Kohlewaggons gefahren. Nach dem Ankuppeln die Steuerung auf rückwärts und vor dem Öffnen des Reglers die "Tab"-Taste gedrückt und sofort Erlaubnis erhalten....`?!?!?

Jetzt bin ich mit dem ganzen Zug bis Wernshausen gefahren ohne Probleme........... und das mit dem 1.7er Binpatch.

Nicht übel nehmen - aber die größten Probleme in den Aufgaben sind die Lokführer:-))

Einfach noch mal einen Versuch starten und möglichst im Rahmen der zulässigen Geschwindigkeit fahren, um in der Zeit zu bleiben - dann laufen fast alle Aufgaben.

Viel Spaß noch

Hotte56

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:49

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hallo Sherlock,
nachdem Du an die erste Wagengruppe gefahren bist und diese angekuppelt hast, einfach mal kurz rückwärts in Richtung der zweiten Wagengruppe anfahren, und dann die Tab-Taste drücken und die Freigabe zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Sperrsignal einholen. Im Stillstand wurde bei mir auch die Vorbeifahrt verweigert.
Gruß Tf150150

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 23:20

Danke

Hallo an alle Aktiven für Eure Unterstützung!!! :thumbsup:

Habe diese Hinweise beachtet, aber irgend etwas mache ich wohl falsch. ?( :cursing:

Werde am WE , wenn ich mehr Zeit habe, einen neuen kompletten Versuch starten.

Melde mich dann!

MFG

Sherlock

Oberlokführer

  • »Sherlock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 08:18

Werratal Aufgabe 22 d Arbeitstag

Hallo,

ich möchte nur eine kurze Info über einen meiner vielen Versuche berichten , diese Aufgabe zu "meistern"!
Ich konnte die Aufgabe wirklich bis bim Ende durch spielen.
Mein Fehler war ich bin in Bad Salzungen immer zu weit über die letzte Weiche gefahren. Da der Wendepfeil recht früh verschwindet stand ich jetzt auf der Weiche , setzte zurück und es klappte.

Problem gelöst.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich