Sie sind nicht angemeldet.

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2010, 14:29

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

In diesem Dreiteiler müssen Schwerstarbeiten auf der Schwarzwaldstrecke geleistet werden. So was in dieser Art hatte sich Bruno ja mal gewünscht und nun kann er sehen was er davon hat, nun muss er nämlich richtig schuften. Wer hilft ihm dabei..??

Viel Spaß beim ersten Teil wünschen
Darkstar & CapFan

Erbaut und getestet: MSTSPatch 1.8.52113

Benötigte Add Ons: PT 16 Schwarzwaldromantik, PT12, Schwarzwald von Halycon, GR-Gesamtausgabe

Freeware: siehe Freeware-Liste



Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=480
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (11. Mai 2013, 22:41)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juni 2010, 15:44

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan und Darkstar,

dass ist mal ein schönes Geburtstagsgeschenk. :thumbup:
Die Arbeit nehme ich gerne an. :rolleyes:

Danke, Gruß Bruno

jh225

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hasselt Belgien

Beruf: ehemaligen Kohle-Bergmann pensioniert

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juni 2010, 21:36

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hello CapFan und Darkstar,

super act. das rangieren mit funkbetrieb. :thumbsup:



Und Bruno ein Happy Geburtstag gewunst... 8)





Gruß von belgien,

Johny.

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juni 2010, 23:18

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo Darkstar und CapFan,

Fantastischer Act der euch Beiden da wieder gelungen ist. Rangieren fast ohne Ende, und das mit Funkbetrieb, was will man mehr. Die Aufgabe ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich warte gespannt auf Teil 2.

Für den Trophäenschrank: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Und für Bruno noch ein Happy Birthday.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

bruletrain

Dienststellenleiter

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: mons belgien

Beruf: Erzieher für Kinder

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:39

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan und Darkstar



veel danke super aufgaben mit gunter waggon :D :top: :top: :top: :top:



Fred stad Mons Belgien

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 23:00

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Also zuerst mal Happy Bithday nachträglich Bruno und tut uns leid, dass du noch nicht mal deinen Rausch ausschlafen konntest... :D :D sondern direkt volle Möhre einsteigen und die Mammutschicht absolvieren musstest.. aber wer saufen kann, kann auch arbeiten, gelle ?? ;) :D :D Hast du den Act mit deinem "Spielzeug" gefahren?

Schön ist, dass dir die ausländischen Kollegen so tapfer zur Seite stehen.... :whistling: :thumbsup: und da ihr euch so zahlreich gemeldet habt... wie ist die Situation in Luxembourg / Belgien?? (fehlt eigentlich noch der Kommentar von denisfl und DR-Fan) Arbeitet ihr auch schon viel mit Funkloks?.. müsste schon, ich sehe schon einige Zeit die "Mak's" bis Gremberg kommen und die haben ja alle schon die Funkfernsteuerung drin... und bei der CFL werden die Dinger wohl auch laufen. Denis, wie ist es in Frankreich? Achso... denk dran.. ich komme bald wieder durch deine Heimat.. sieh zu dass ich frei Fahrt habe.. 8) :D :D

Ihr habt ja gelesen, dass es ein Dreiteiler wird. Der zweite Teil ist zwar in der Endphase, aber auf den dritten Teil müsst ihr leider etwas warten, ich muss in den Urlaub.... ;(.. also wenn ich mich mal nicht direkt melde, dann wisst ihr wo ich bin.. im "denis-Land" :)
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 07:51

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo Jürgen (capfan) und dakstar : Ja... hab's direkt diese Aufgabe geladen.. und schon angefangen zu fahren : zieht super an, endlich mal eine sehr schöne Aufgabe für diese gute strecke Schwarzwald..
Aber ! wo ist meiner Geschenk für meine 50 Jahre Geburtstag :) :P 8|

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 10:29

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan u. Darkstar

Danke für die Glückwünsche und die wieder einmal tolle Aufgabe.

Ein paar Bemerkungen will ich doch loswerden, die die Qualität der Aufgabe nicht schmälern soll. :whistling:

An Sonntagen ist auf der Murgtalbahn sehr viel Betrieb. Ausflügler aus Karlsruhe und der Region
sind im Murgtal unterwegs. Die S41 aus der Karlsruhe Innenstadt (Straßenbahnnetz) im Stundentakt nach
Freudenstadt und weiter nach Eutingen im Gäu. Die S31/32 von Menzingen/Odenheim über Bruchsal/Karlsruhe Hbf./ Ettlingen West/Rastatt bis Forbach (Freudenstadt)
Eilzüge (Stadtbahn) verdichten den Takt. In der Sommermonaten gibt es Dampfsonderfahrten der UEF auf der Murgtalbahn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Fahrdienstleiter (2) für die gesammte Murgtalbahn sitzen (noch) in Gernsbach.

Der Güterverkehr betreibt die AVG selber. Die Murgtalbahn ist vonder DBAG an die AVG verpachtet. Gott sei Dank, sonst wäre diese wunderschöne Gebirgsbahn
vermutlich auch dem Rotstift der DB zum Opfer gefallen. :thumbdown:
Ab Baiersbronn beginnt die Steilstrecke hoch nach Freudenstadt. Die AVG besitzt neben weiteren Dieselloks für den Güterverkehr,
eine Steilstrecken V100 und eine BR 218. Die 218 war vor dem Stadtbahnbetrieb auf der Strecke zusammen mit den Dieseltriebwagen VT 627 zu Hause.

Fahrzeuge ohne Steilstreckenzulassung dürfen diesen Abschnitt nicht befahren.

Die Stadtbahnfahrzeuge der AVG sind ab der 3. Serie alle Steilstreckentauglich.

Es ist mit eine der steilsten Strecken in Deutschland. 8o

@ Jürgen, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub 8)

In drei Wochen ist es bei mir auch soweit, dann sind 3 Wochen Nordsee angesagt. :thumbsup:
Und was den Torjubel angeht, wir kommen ins Endspiel und das wird dann an der Nordsee gefeiert. :whistling: :whistling: :whistling:

PS.: Freue mich schon auf Aufgabenteil 2+3

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • L1040561.jpg
  • DSCN2883.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (7. Juni 2010, 21:28)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 12:43

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo ! schöne photos Bruno..
Für capfan : Ja es gibt loks bei der SNCF (BB 60000), mit Funkfernsteuerung : dass aber die SNCF viel mitmacht mit dieses system weiss ich nicht..
Anders wünsche ich dir einen guten Aufenthalt in unserem schönen Land : Hoffen wir, daß der Weg bis zum Südwesten frei sein wird... languedoc roussillon ?

gruss..
Denis

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 14:18

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan,

Hier bei uns laufen verschiedene Mak's, die "funkertüchtigt" sind. Davon wird allerdings nur in geschlossenen Industrieanschlüssen sowie in den kleinen Rangierbahnhöfen Gebrauch gemacht. In den grösserenn Verschiebebahnhöfen wird noch ganz klassisch mit Rangierer, Kuppler, Bremsschuhleger usw malocht.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir. Komm uns gut erholt zurück, damit wir noch viele Deiner Aufgaben fahren können.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

jh225

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Wohnort: Hasselt Belgien

Beruf: ehemaligen Kohle-Bergmann pensioniert

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 14:56

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hier in Belgien is der HLd77 basierend auf dem MAK Typ G 1205 mit Funk-Fernbedienung ausgestattet.





7701-7728 Lokomotiven sind mit Funk-Fernbedienung ausgestattet. Diese Loks sind durch die orange Lichter an den vier Ecken des Daches identifiziert. Diese Loks haben jeweils einen eindeutigen Namen. Zum Beispiel: 7702 ist "Alpha", 7712 die "Calypso" und 7722 den "Domino". Diese Lokomotiven sind für heuvelrangeerdiensten verwendet, insbesondere in Antwerpen Nord.
7701-7718 Lokomotiven sind mit einem BSI rangeerkoppeling ausgestattet. Als Ergebnis, werden diese Lokomotiven nicht auf dem niederländischen Eisenbahnnetz zugelassen.
Zur Verbesserung der Sichtbarkeit, Lokomotiven wurden in 7721, 7722, 7723, 7724, 7741 und 7.756 bis 7.790 Lokomotiven Lüftungsgitter reduziert. Sie hatten auch eine niedrigere Stufe.
Lokomotiven 7771, 7772, 7777, 7784, 7786 und 7788 tragen das Monogramm "B" der SNCB in der Flanke.
Die letzten 20 Lokomotiven aus der ersten Lieferung (7.771 bis 7.790 Lokomotiven) sind entworfen, um den Eisernen Rhein zu fahren. Sie sind daher mit zusätzlichen Sicherheits-Systeme (PZB und ATP) auf dem niederländischen und dem deutschen Netz fahren ausgestattet.
Die Lokomotiven der zweiten Ordnung (Zahlen von 7791 bis 7870) sind nicht mit einer Onboard-Radio ausgestattet. Sie können jedoch den niederländischen Eisenbahnsystem, wenn sie von zwei Lokomotiven zu tun haben, sind umgeben einen Onboard-Radio.
Da die Signale in den Niederlanden niedriger in den Boden (und auf der anderen Seite als in Belgien), wo die Lokomotiven in den Niederlanden nur, sondern fahren im Zug Schaltung mit langen Nasen in jede andere (so die kurzen Wege Neuzen außen unsichtbar Recht) zu verbessern.
Lok 7870 (die letzte Lokomotive der Serie) wurde noch nicht endgültig ausgeliefert, erhielt aber vorrangig in der Produktion noch rechtzeitig geliefert werden.





http://i806.photobucket.com/albums/yy343/jhz37/77er.jpg

Foto von Alexander Leroy.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 19:31

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Vielen Dank Jungs für eure Antworten, war ja echt interessant.

@ Bruno... mit "Irgendwas" muss man ja anfangen und dann kann man............ aber davon abgesehen, ich liebe die 294 073 mit ihrer Schaltung und auch so ist sie eine sehr schöne Lok. Hier kann man so richtig schön mit dem Joystick spielen.. :D Dass da viel Betrieb ist auf der Murgtalbahn ist mir klar, aber du hast es ja gelesen, man hat es geschafft eine Ausnahme für unsere Fahrt zu organisieren.. :whistling: :D

@ Denis... die grüne BB habe ich auch auf der Platte.. aber leider habt ihr zu schnell hinter einander Geburtstag. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit.... Mit dem TGV/ICE gebe ich dir Recht,man ist zwar schneller, aber nicht schöner. Was ich damit sagen will, als ich zum ersten Mal mit dem ICE von Hannover nach Frankfurt gefahren bin, hatte ich mich zunächst gewundert, wie (scheinbar) teilnahmslos die Fahrgäste im Zug saßen. Später war mir klar warum.... man fährt in Tunneln, oder Lärmschutzwällen und wenn mal freie Sicht ist, dann sind diese Züge so schnell, dass man quasi kaum noch was "sehen" kann, ein Tick langsamer und schon kann man auch die Landschaft geniessen. und ja, languedoc roussillon... oui.. :thumbup:

@ robbie bei uns laufen seit einiger Zeit 296er Rechnergesteuert im Ablaufbetrieb, d.h.der Computer "steuert" die Geschwindigkeit, nur zum Eingreifen und zum wechseln "darf" der Lrf noch Hand anlegen.... :huh:

@ jh225 ja, wie gesagt, die Loks kenne ich, die alten und die neuen. Übrigens hatte wir bereits einen belgischen-deutsches Actpack gebaut, darin sind die alten Diesel zum Einsatz gekommen, falls du das Pack nicht kennst, melde dich mal per eMail aber erst ab 4.7. dacor?.. Wir hatten eine Zeit lang geliehene Loks ungefähren gleicher Bauart von der SNCF (Seco-Rail) zum Testen im Kölner Bereich. Hier konnte die Lok zeigen was sie kann... die Steigung von Solingen nach Remscheid beispielsweise. Mein Eindruck war, sie war echt nicht schlecht, sie hatte wirklich Kraft und da sie für 100 km/h ausgelegt ist, war sie bestens für den Mix von Strecken u.Nahbereichsbedienung geeignet. Gut waren auch die 2 Führerstände, aber die lange "Schnauze" ist nicht besonders toll im Rangierbereich, da sind Loks mit etwa mittigem Fst besser, wegen der Sicht. Sonst wie gesagt sind sie schon Klasse und "cool" (Klima).

Also vielen Dank nochmal für euere Antworten :thumbsup: und haut rein, der zweite Teil kommt raus wenn ich im Urlaub bin (um die Wartezeit zu überbrücken...) :D :D

Bis dann Gruß CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (7. Juni 2010, 21:12)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:01

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo : hab diese Aufgabe schön am ende gebracht : wunderschön wie immer, und die protrain strecken scheinen viel schöner mit euren aufgaben !! Merci
Tip : eine kleine Fehler in die Meldung in Langenbrand : man musst zwischen 785-1 und 03 abkoppeln (und nicht zwischen 785-0 und 03) .. ;) warte schon die nächste teil.. :thumbsup:

Beste grüße aus Frankreich

Denis

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:34

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo Darkstar, hallo CapFan,

Ihr seid die Größten, ich liebe Euere Rangieraufgaben. :thumbsup:
Da hab Ihr wieder eine erstklassige Aufgabe gebaut, es war eine besondere Freude sie zu fahren, herzlichen Dank. :respect2: :respect2:
Und für die Vitrine :D : :top: :top: :top: :top: :top: :top::top: :top: :top: :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:53

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan,Hallo Darkstar,

habe die erste Fahrt geschafft und alle Waggons ordnungsgemäß abgestellt. Klasse Rangieraufgaben mit Super Erläuterungen, so wie wir es von euch beiden gewohnt sind.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hoffentlich habt Ihr in der Vitrine noch Platz, holt euch aber kein Regal bei Ekea.

Freue mich schon auf die nächsten Teile, aber erst wünsche ich Dir CapFan, einen erholsamen Urlaub mit Deiner Frau und Grüße mir mein Lieblingsland Frankreich.

Gruß Feuerwache

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:25

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Super Klasse aufgabe einfach genial kommt keine langeweile auf :top: :respect2: :thumbsup:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Juli 2010, 01:45

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

..so soll's sein.. ;)

Gruß CapFan


Nachtrag zu Bruno's Antwort vom 07.Juni.
Natürlich ist uns klar dass am Wochenende quasi "die Hölle los ist" auf der Strecke, aber es gab mit Ki's diverse Probleme und letztlich fällt dann in solchen Fällen die Entscheidung zu Gunsten von viel Rangiererei. Und wenn dafür Ki-Verkehr auf der Strecke bleibt, okay, dann ist dass so, denn lieber gibt es von uns viel Äktch'n und es funktioniert alles, als mehr Ki und Probleme. Ich hoffe dafür auf euere Zustimmung.

So, nun aber ab in die Federn... man hat ja nebenbei (meistens) auch noch 'n Job.. ;)
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (9. Juli 2010, 02:05)


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. März 2011, 20:28

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

2 super Aufgaben im Schwarzwald, ich bedanke mich dafür!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2011, 21:52

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo grisu1966...

die nächste Folge sollte schon lange gebaut sein, wird aber leider noch was dauern, also immer wachsam bleiben... ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. März 2011, 08:38

RS01-Schwerstarbeit (1) PT16

Hallo CapFan

Schwarzwald neue Aufgaben :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:


Gruß Bruno

Persönlicher Bereich