Sie sind nicht angemeldet.

GT12 - BR624?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:28

GT12 - BR624?

Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:58

GT12 - BR624?

Ist doch schon länger bekannt!
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:31

GT12 - BR624?

Ist doch schon länger bekannt!


Ach echt....?? 8o
Dann zitiere doch bitte irgend einen offiziellen Newsletter bzw. zeige mir die Newsticker auf der GR Startseite!!! ;)
Ich wusste davon nix. Hab es erst heute mit TS Magazin gelesen.
Ich pers. finde es Klasse. :top: Kommt definitiv in meine Sammlung. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:54

GT12 - BR624?

Zumindest hat Ernst es hier im Forum schon mal angekündigt oder angedeutet. Ich weiß es nicht mehr so genau, da man als Beteiligter einen anderen Blick darauf hat. :whistling:
Aber ich kann soviel verraten, dass die Fahrzeuge die bisher am realistischsten umgesetzten im TS sein werden. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:59

GT12 - BR624?

Das Add-On soll Mitte Juli rauskommen. Und nur als Download-Version. Eine CD-Version wird es nicht geben.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:02

GT12 - BR624?

Hat das irgendwelche Gründe warum das nicht als Box Version im Handel erscheint?

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:17

GT12 - BR624?

Hat das irgendwelche Gründe warum das nicht als Box Version im Handel erscheint?


Wahrscheinlich liegt es wieder einmal an den kosten. Denn bei mittlerweile sehr geringen Verkaufszahlen wird sich wohl eine Boxversion nicht Rechnen. Zumindest für so ein kleines Unternehmen wie GR.
Dieses Thema gab aber schon öfter.

Was mich viel mehr Interessiert..... Da im TS Magazin zu lesen war das die Modelle einen sehr hohen Detaillierungsgrad haben und auch vernünftige Bremsen..... wie sieht es eigentlich mit einem RW Addon aus und diesem Fahrzeug?
Könnte da evtl, vielleicht mal sehen oder so....? :lachen:

;) Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:50

GT12 - BR624?

@Jensen:
GT12 Vorschlag

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:08

GT12 - BR624?

Na da bin ich ja mal gespannt... 25 € für ne Download-Version ist eine Stange Geld... Aber schauen wir mal, was Christoph meint. ;)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:35

GT12 - BR624?

@ ceekay

Er hat seinen Teil dazu beigetragen, also kann seine Meinung nur positiv ausfallen. :D

Gruß, eben jener Christoph


Nein, im Ernst: ein Modell vom 624 kennt man ja schon aus GR8, aber sowohl der Sound, als auch die Cabviews und die eng-Dateien wurden von teilweise bis kräftig überarbeitet.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:42

GT12 - BR624?

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. :D

Der 624 ist wirklich gut überarbeitet worden und klingt jetzt noch um einiges realistischer, als er ohnehin schon klang. Des weiteren sind noch kleine aber gute Veränderungen vorgenommen worden, die man nicht mehr missen möchte.

Es macht mir auf jeden Fall noch viel mehr Spaß die neue Variante zu fahren. Deswegen werde ich wohl auch zum ersten Mal auf eine Download-Version zurückgreifen.


Gruß Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:30

GT12 - BR624?

Jens hat es eigentlich schon gesagt. Der Handel will einfach nicht mehr. Die Verkaufszahlen für dieses CDs sind einfach zu klein. Und da rechnet sich eine Produktion überhaupt nicht mehr. Wir müssen davon ausgehen, dass es MSTS Add-Ons nur noch als Download-Versionen geben wird.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:47

GT12 - BR624?

Jens hat es eigentlich schon gesagt. Der Handel will einfach nicht mehr. Die Verkaufszahlen für dieses CDs sind einfach zu klein. Und da rechnet sich eine Produktion überhaupt nicht mehr. Wir müssen davon ausgehen, dass es MSTS Add-Ons nur noch als Download-Versionen geben wird.


Und was ist mit den letzten Streckenaddon? Auch nur noch als Download.

Alle die ohne DSL ausgestattet sind haben wieder mal die A-Karte gezogen. Zumal das einzigste Internetcafe in meiner Umgebung zu gemacht hat wo es DSL gab.
Wie sollen diese USER an die Addons kommen die kein DSL verfügen was vorallem im Osten des Landes zu trifft.

Und 300 MB für ein GT 12 bzw. bis 1 GB für eine Strecke ist als UMSTS Nutzer auch nicht drin, da diese Begrenzung von 5 GB da ist. ;(
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:10

GT12 - BR624?

Zitat

Dabei werden alle Kopfformen und Farbgebungen vorhanden sein.


Der auch? MAN-Vorserienkopf

Man darf also gespannt sein... :)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:13

GT12 - BR624?

Wie sollen diese USER an die Addons kommen die kein DSL verfügen was vorallem im Osten des Landes zu trifft.


Hallo 642 Desiro,

das ist doch eigentlich kein Problem, eine DVD kostet ca. 50 ct, der Brief per Post 1,45 €, download per Flatrate nix, da finden sich doch bestimmt Forumsmitglieder die Dir die Datei schicken, einfach mal nachfragen, den Freischaltcode von GR bekommt man ja per Mail, geht auch sogar mit Modem. :D

Also, schau mutig in die Zukunft. :top:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:19

GT12 - BR624?

Zitat

Dabei werden alle Kopfformen und Farbgebungen vorhanden sein.


Der auch? MAN-Vorserienkopf

Man darf also gespannt sein... :)

Wie die von TT darauf gekommen sind, dass alle Kopfformen dabei sein werden, weiß ich nicht, denn ThoPil selbst hat vor Monaten schon gesagt, dass er die Vorserie nicht so schnell ( oder gar nicht ) bauen wird. Wahrscheinlich hat der Schreiber bei TT damit nur gemeint, dass auch Triebköpfe ohne Fronttür dabei sein werden, aber davon abgesehen haben alle VT die selbe Kopfform.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:38

GT12 - BR624?

Hallo in die Runde!

Zunächst muss ich sagen, dass ich GT12 durchaus begrüße. In GR8 hat mich der VT vom Hocker gerissen. Ein tolles Modell mit erstklassigem Sound sowie hochwertigem Cab. :top:

Aber auch auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen:
Ich empfinde den Umfang des Add-On's für den Preis schon in gewisser Weise fragwürdig. Die Vorserienkopfform wird laut 232 Fan nicht dabei sein. Alles andere ist für mich mehr oder weniger nur eine marginale Anpassung des Grundmodells aus GR8, wenngleich Sound, Cab und Eng's optimiert sowie einige kleinere Änderungen der Shapes vorgenommen wurden. Sicher sind die 25 Aufgaben keineswegs außer Acht zu lassen. Diese werden in gewohnt hochwertiger und durchdachter Qualität mitgeliefert. Ein entscheidender Preistreiber wäre sicher auch der Vertrieb über den Handel, welcher den angesetzten Preis rechtfertigte. Dieser fällt hierbei aber weg.

Sieht es im Hause GR inzwischen so schlecht aus!? Oder macht sich der TS-RW 2010 bisher doch nicht so gut?

Steinigt mich, wenn ich nun zu weit vorgeprescht bin und belehrt mich gerne eines Besseren. ;)

Grüße aus der Hauptstadt,
equinox :D

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:35

GT12 - BR624?

Da mit den im Addon enthaltenen 624 ein Einsatzzeitraum von ca. 40 Jahren abgedeckt wird, kannst du davon ausgehen, dass nicht nur marginale Anpassungen stattgefunden haben. Beinahe jeder Triebzug ist ein Unikum, dazu kommen mehrere verschiedene Führerstände.
Ok, wer sich um die Geschichte und Technik der Fahrzeuge nicht schert, für den mögen sie vielleicht alle gleich sein, bis auf dass die Farben sich unterscheiden. :D
Aber auf die Details kommt es an und die wurden eben auch ( soweit es vertretbar war ) umgesetzt.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:31

GT12 - BR624?

@ 232 Fan darf ich auch noch? :D

Da ich schon des öfteren, auch von Ulf, gehört habe das neue Fahrzeuge im RW Qualität gebaut werden, ist der aufwand diese Abwärtskompatibel zu machen auch nicht ganz ohne. In Zahlen ausgedrückt wären das in etwa 3 Wochen Aufwand.
Daher sind diese Modelle auch schon mit einigen 3D Texturen ( nennt man das so?) versehen.
Was mich da hingenden hoffen lässt das es den 624 oder die V100 Ost und alles andere was noch auf diesen Stand gebaut wurde auch einmal im RW zu fahren.

Daher habe ich, auf Grund der Vielfalt der Modelle und Änderungen, auch kein Problem mit dem Preis. Denn man muss nur Ulf oder Jürgen mal zuhören dann bekommt man mit wieviel Arbeit dahinter steckt.
Ok ok alle die selber Fahrzeuge bauen wissen was ich meine.... ;)

Und.... @ 642 Desiro....

Eine Frage! Was ist ein Internet Cafe oder was ist DSL? :lachen: :ironie:

Hab ich beides nicht. Und wenn es mal klemmt dann hab ich einen netten Forenuser der mit unter die Arme greift.
Ich denke da bekommst Du mit Sicherheit irgendwo Hilfe.
Und der nette Erich hat ja schon mit ner Ladung Zaunpfähle gewunken. :P :lachen:

Gruß Jens

Edit: @ Giovanni,

was willst Du jetzt von mir? :cursing: :ironie: :lachen:
Ich werde alt..... Ist das verboten? :lachen:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:09

GT12 - BR624?

Hallo Leute,

wir wissen nicht, warum der Download ein Aufregerthema ist. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass jeder solche Add-Ons auch auf CD bestellen konnte, wenn er keine Downloads laden kann. Kostet dann eben nur die 5 Euro Versandkosten. Wenn also wirklich jemand eine CD gebrannt haben möchte, dann kann er sich gerne an uns wenden.

Zum Preis brauchen wir ja wohl Nichts zu sagen. Wenn man sich vorherige GT Pakete ansieht, dann ist der Umfang absolut vergleichbar. Und wenn man den höheren Aufwand für neuere Modelle sieht, dann müssten diese Add-Ons eigentlich regelmäßig teurer werden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich