Sie sind nicht angemeldet.

D292 Istanbul-Express

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 12:41

D292 Istanbul-Express

Nach all den Jahren gibt es für mich tatsächlich noch einmal eine Premiere: Erste Aufgabe mit ausländischer Lok. :) Wenn man von der ein oder anderen DR-Aufgabe absieht...

Von solchen Zugläufen lässt sich heute nur noch träumen. Von Istanbul nach München oder von Dortmund nach Athen. Umsteigefrei mit dem Zug! Derartige Zugverbindungen gehörten aber zum Standardrepertoire der Deutschen Bundesbahn, die in Richtung "Balkan", wie offiziell im Kursbuch zu lesen war, einen umfangreichen Zugverkehr abwickelte. Einer dieser Züge war der D292 Istanbul-Express.



Benötigt werden GR-Gesamt 1.5, PT7 und PT17 sowie die übliche Freeware-Sammlung, die diesmal mit einigen Ergänzungen daherkommt.

Download
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (7. September 2011, 15:14)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 22:34

D292 Istanbul-Express

Hallo Jucksjno

Aufgaben von Dir muss ich immer gleich installieren und fahren ;)

Bin die ersten Kilometer gefahren und schon jetzt muss ich wie immer sagen: "Einfach nur genial" :thumbsup:
Da Du ja ein Perfektionist in Zugzusammenstellung bei der Deutschen Bundesbahn bist, glaube ich die Lok passt nicht in das Farbschema, oder

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (30. August 2011, 22:49)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 22:42

D292 Istanbul-Express

Hallo Freunde

Aufgabe installieren, fahren und genießen. :thumbup:
Ein Bild vom Spielerzug
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb7.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (30. August 2011, 23:11)


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 23:23

D292 Istanbul-Express

Hallo Jucksnjo,

Deine Aufgabe ist einfach fantastisch :respect2: :respect2: . Schöne Fahrt auf einer anspruchsvollen Strecke mit genug Gegenverkehr, was will man mehr. Und als Schmankerl am Schluß die Rangierfahrt nach München-Ost, einfach gut. Bruno muß ich aber Recht geben, die 111 mit dem breiten orangenen Streifen paßt wirklich nicht ins Farbschema. Da ich aber annehme, daß die für diesen Zug vorgesehene Lok defekt war und kein anderes Triebfahrzeug vor Ort war, sollte man froh sein, daß wenigstens diese 111 ihren Job erledigen konnte.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 11:53

D292 Istanbul-Express

Wollt ihr mir etwas unterstellen, ich hätte schlecht recherchiert? :D

Nein, die Düsseldorfer S-Bahn-111 passt zeitlich auf jeden Fall in das Jahr 1980. Die Loks erreichten in den 80ern planmäßig im Fernverkehr München Hbf bzw. mit Autozügen auch München-Ost. Zeitweise wurde sogar Garmisch angefahren. Darüberhinaus war es die Regel, dass Düsseldorfer Maschinen nach AW-Aufenthalten in Freimann in Münchner Umlaufplänen probegefahren wurden und so sporadisch im gesamten süddeutschen Raum angetroffen werden konnten.

Sucht euch also aus, warum die Lok nach Freilassing gekommen ist und dort nun den IC510 bis München bespannt. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 13:41

D292 Istanbul-Express

Hallo Jucknsjo,
Wollt ihr mir etwas unterstellen, ich hätte schlecht recherchiert? :D
Auf gar keinen Fall will Dir hier jemand schlechte Recherche unterstellen. :nono: :nono: :) :) Deine Erklärung ist logisch, trotzdem muß man zugeben, daß diese Farbkombination etwas gewöhnungsbedürftig ist. :D :D Allerdings tut es der Aufgabe keinen Abbruch.

Nichts für ungut.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. September 2011, 23:11

D292 Istanbul-Express

Wollt ihr mir etwas unterstellen, ich hätte schlecht recherchiert? :D

Nein, die Düsseldorfer S-Bahn-111 passt zeitlich auf jeden Fall in das Jahr 1980. Die Loks erreichten in den 80ern planmäßig im Fernverkehr München Hbf bzw. mit Autozügen auch München-Ost. Zeitweise wurde sogar Garmisch angefahren. Darüberhinaus war es die Regel, dass Düsseldorfer Maschinen nach AW-Aufenthalten in Freimann in Münchner Umlaufplänen probegefahren wurden und so sporadisch im gesamten süddeutschen Raum angetroffen werden konnten.

Sucht euch also aus, warum die Lok nach Freilassing gekommen ist und dort nun den IC510 bis München bespannt. ;)
Jucksno,
nicht schlecht recherchiert. Nur ein bisschen phantasievoll. Mir liegt der Düsseldorfer Laufplan vom Sommer 1980 vor. Neben den
S-Bahndiensten, für die die Loks dringend gebraucht wurden, gab es einen Plan im Eil- und Nahverkehr der BDen Essen und Köln,
u.a. "Rundläufe" Aachen-Köln-Siegen-Hagen-Aachen. Später übernahmen die Loks den Christoferus-Express nach München u.z.
Eine Lok (111 115-2) bekam eine spezielle WZ-Steuerung und wurde im Nahverkehr der BD München eingesetzt. Und für Probefahrten
nimmt man nicht gerne prestigeträchtige Züge (IC), es könnte ja etwas schiefgehen.
Trotzdem super, diese Bundesbahnaufgaben und die Mühe beim Recherchieren und Erstellen. Die Zugbildung in der Aufgabe entspricht
übrigens auch der von 1979, dürfte verm. auch 1980 so gewesen sein.

Viele Grüße
Werner

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. September 2011, 09:33

D292 Istanbul-Express

Ich schrieb ja auch "in den 80ern", so viel künstlerische Freiheit, mich beim Fahrzeugeinsatz (was Umlaufpläne betrifft) nicht genau auf ein Jahr festzulegen, nehm ich mir dann schon heraus. ;)

Und was die Probefahrten vor "prestigeträchtigen" Zügen anbelangt: Lok-Vogel Sonderausgabe "Die Elfer", Juni 2009, Seite 44. 111 174 im Juni 1986 vor IC bei Bernau am Chiemsee.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. September 2011, 12:42

D292 Istanbul-Express

@Johannes:

:thumbup: Gratulation, das ist Trainsimmen vom Feinsten.

Ich liebe Deine super Aufgaben aus der DB-Ära und den Istambul-Express mit einer ÖBB 1042 nach München zu bringen ist etwas vom Feinsten darunter.

Bitte verwöhne uns mit noch vielen vielen DB-Aufgaben!

@alle:
Ich finde diese Aufgabe ganz toll recherchiert, obwohl für mich eher der Gesamteindruck stimmen muß. Und der stimmt bei dieser Aufgabe!!!!

Grüsse aus Österreich (der Heimat der 1042)
Christoph

10

Dienstag, 20. September 2011, 00:09

D292 Istanbul-Express

@ NorddeichMole,
tut mir Leid für Dich und Deine momentane Situation.
Die könnte sich aber schlagartig verschlimmern, wenn Du noch mehr solche "Wünsche" äußerst.
Das Schlimme, Du machst es noch öffentlich, unter den Augen von Ernst, in seinem Forum, noch nichts von PN oder Mail gehört?

Gruß RK54

Ruth Eck

unregistriert

11

Dienstag, 20. September 2011, 07:39

D292 Istanbul-Express

Hallo Norddeich Mole,

genau aus dem Grund den RK54 schreibt, konnte ich Deinen Wunsch hier nicht stehen lassen. Es ist auch nicht die Tatsache das es sich speziell um einen Ordner aus einem GRAddon handelt sondern das wir allgemein keine Raubkopien fördern wollen.

Gruß Ruth

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2011, 12:31

D292 Istanbul-Express

Upps verzeiung daran hab ich ind em moment gar nich gedacht :bloed: :pinch: ...danke fürs löschen und auf den hinweiß :top: wird nich wieda vorkommen
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

GwF

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. November 2012, 15:47

D292 Istanbul-Express

Hallo Zusammen,

eine echt klasse Aufgabe, aber für mich leider nur bis München. Dort will die 144 einfach nicht ankuppeln. Sie fährt an den Zug und prallt wieder ab, ich kann machen was ich will ( Stück vor, Stück zurück ). Was mache ich falsch oder muß ich gegebenenfalls ändern. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß von den KBS 310/313
GwF

14

Sonntag, 18. November 2012, 16:29

D292 Istanbul-Express

@ GwF,
das deutet darauf hin, dass Deine Boundingbox nicht stimmt, entweder an der Lok, Wagen, oder Beiden.

Gruß RK54

Superguenni

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. November 2012, 17:46

D292 Istanbul-Express

Hallo,

ich bin gerade auf diese offensichtlich so interessante Aufgabe gestoßen und wollte sie spontan runterladen; ein Download ist aber nicht mehr möglich, da sie auf dem Server gelöscht wurde.

Kann mir jemand helfen?

Im Voraus besten Dank
Superguenni

GwF

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. November 2012, 18:27

D292 Istanbul-Express

RK54,
man lernt auch nach 10 Jahren MSTS nicht aus, ab bis dato von der Boundingbox noch nie was gehört und siehe da, meine 144 war tatsächlich virtuell zu lang.
Aufgabe jetzt beendet und kann nur sagen alle Daumen hoch.
Vielen dank an RK54 !!!

Gruß von den KBS 310/313
GwF

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. November 2012, 12:09

D292 Istanbul-Express

Hallo zusammen.

Besteht unter umständen die möglichkeit dass mir jemand diese Aufgabe zukommen lassen könnte?
Wie bereits von Superguenni erwähnt ist der Download nicht mehr möglich.



Im voraus bereits vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. November 2012, 13:29

D292 Istanbul-Express

ich werde heute Abend einmal schauen, habe die APK noch auf der Platte.
Dann schicke ich sie euch !! wenn ihr euch noch solange gedulden könnt ??
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. November 2012, 16:54

D292 Istanbul-Express

@ driverboy.

Kein problem. Habe eh Nachtschicht und bin erst gegen 04.00 Uhr wieder zuhause.
Vielen Dank für deinen Einsatz.



Viele Grüsse aus der Schweiz

RLF

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. November 2012, 20:15

D292 Istanbul-Express

@ RLF

du hast eine PN !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (21. November 2012, 20:20)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich