Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Hilfe von eng Spezialisten

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beckstef

Dienststellenleiter

  • »Beckstef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:41

Brauche Hilfe von eng Spezialisten

Hallo zusammen,

ich habe mir bei einigen Loks mehrlösige Bremsen eingebaut funktioniert auch einwandfrei.
Nun folgendes Problem bei einigen Loks funktionieren die Bremszylindermanometer nicht mehr so wie sie sollen.
Bei der 218 zum beispiel ist der Anzeiger am limit, wenn ich die Lok Bremse mit 1-2% anlege ist der Manometer bei 0 Bar und macht dann auch bei der Zug Bremse das was er machen soll.
Die Hlb anzeige bleibt ständig auf 10 Bar.


Weis da jemand was ich da in der Eng datei noch endern muß?

Im voraus Danke
»Beckstef« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
Schöne Grüße aus Mainz

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:22

Brauche Hilfe von eng Spezialisten

Zur Information: bei einer mehrlösigen indirekten Bremse funktioniert die Zusatzbremse gar nicht und das Absenken des Hauptluftbehälterdruckes beim Lösen der Bremse nur bei einem Führerbremsventil Knorr Nr.8 oder eines mit selber Funktionsweise. Zumindest haben das meine langen Versuchsreihen ergeben, mit denen ich mir die TS-Bremsen soweit möglich realistisch nachgebildet habe.

Ansonsten werde ich aus deinen Fehlerbeschreibungen leider nicht ganz schlau, deshalb kann ich erstmal nichts weiter dazu schreiben.

[Oberlehrer-Modus]Es heißt übrigens laut Duden "das Manometer".[/Oberlehrer-Modus] ;) :D

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:55

Wie macht man den Umbau?

Hallo,

ich habe gerade von diesem Umbau gelesen, das möchte ich auch machen. Aber wie?
Bei dem ET 423 von PT 32 habe ich die dynamische Bremse ergänzt und auf den Kombihebel gelegt. Wie mache ich das bei den Dieselloks?

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich