Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 12:14

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Hallo Ernst

Wir bräuchten eine neue Rubrik, Fehler nach Update 1.1

Beginn der Aufgabe GR 5 Aufgabe GTZ3-01 Morgenluft: Gleis am Lokschuppen Osnabrück, siehe Bilder
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb6.jpg

Ruth Eck

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2012, 12:44

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Ich bin zwar nicht Ernst aber hab hier mal Brunos Wunsch erfüllt einen neuen Thread gestartet und sein Posting nach hier verschoben. Den vorigen Thread habe ich geschlossen.

Gruß Ruth

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 12:50

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Und bitte nicht die Fehler aus GR 8 posten, die im letzten Thread waren. Die arbeite ich gerade ab.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 18:01

Zugwelt

Ich glaub's nicht. Jahrzehnte problemlosgefahren, die Meldungen der Forumsmitglieder ungläubig gelesen - und jetzt das! nach dem Update auf 1.1 melden sich beide älteren Rollbahnen mit "Zugwelt kann nicht initialisiert werden". HoleAlles vorher gemacht, ansonsten keine Änderungen zum vorherigen problemfreien Zustand.
EDIT Sorry, ich hatte noch die Vorgängerversionen drauf, weil ich dachte, es lohnt nicht die 10er-Version erst zu installieren und später upzudaten. Nach Verwendung der Jubel-DVD und nach Update 1.1 funktioniert es wieder wie gewohnt gut.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (5. Februar 2012, 09:41)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2012, 18:13

GR6 -Rollbahn 1963

Hallo Ernst,

in Lemfoerde liegt ein Weichenantrieb mit Laterne im Bahnsteig:

In Lembruch liegen gleich zwei Weichenantriebe mit Laterne im Bahnsteig:



Gruß Rüdiger

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 18:19

RE: GR6 -Rollbahn 1963

in Lemfoerde liegt ein Weichenantrieb mit Laterne im Bahnsteig:

In Lembruch liegen gleich zwei Weichenantriebe mit Laterne im Bahnsteig:
Da gibt es noch mehr Stellen auf der Strecke wo Weichen im Bahnsteigbereich liegen.
Die Stellen sind alle bekannt.
Wenn man Weichen nimmt wo der Antrieb auf der anderen Seite ist dann liegt halt das andere Zeugs der Weiche im Bahnsteig!

PS: die Rollbahn 63 ist GR5 ;)

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2012, 20:42

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Hallo Loco-Michel,

wenn die betreffenden Weichenantriebe auf der anderen Seite lägen, wären doch wenigstens die Weichenlaternen sichtbar und würden die Weichenstellung anzeigen.

Gruß Rüdiger

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2012, 21:30

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Hallo Rüdiger,

wo siehst Du eine Weichenlaterne.
Für die "a1tPnt5d" Weichen gibt es keine M2-Ausführung, womit die Weichenlaterne auf die andere Seite gelegt wird.
Damit bei diesen Weichen die Laterne nicht aus dem Bahnsteig ragt, wurde hier die "Sx" version verbaut, also eine ohne Laterne.

Gruß Detlef

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2012, 22:42

GR9 -Rügen

Hallo Ernst,

hier noch ein Nachzügler aus Lauterbach - hier liegt eine Gleissperre in einer Weiche:

Gruß Rüdiger

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2012, 23:12

RE: GR9 -Rügen

....
hier noch ein Nachzügler aus Lauterbach - hier liegt eine Gleissperre in einer Weiche: ....
Was in der Realität nicht unbedingt falsch sein muss .....

Wenn es auch bei dem folgenden Bild eine Gleissperre bei der DB ist.
http://www.loco-michel.de/Eisenbahn/Eins…/maerz-1977.jpg
Bitte beachten!
Copyright für das Bild liegt beim Betreiber der Website www.railforum.de, wobei ich die Erlaubnis zu Verwendung habe!

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:14

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Gleisanschluß Papierfabrik Pfleiderer (Bayrischer Wald GR 7) liegen die Gleise im Schotterbett, sollten in der Straße (Gelände) eingelassen sein.
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2012, 09:03

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Ausfahrt Taisnach Richtung Gotteszell. Gleis am Schuppenen gehört ebenfalls ins Gelände eingelassen.

Kompass vergessen einzuschalten :bloed:
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2012, 18:04

GR4 - Moseltal

Hallo Ernst,

beim Start der Aufgabe GT1-10 - Säuretransport - habe ich festgestellt, daß im BW Cochem neuerdings ein Teil der Oberleitung verschwunden ist und eine Drehscheibe noch immer mit einem Schottergleis belegt ist:



Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (6. Februar 2012, 18:14)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2012, 21:03

GR 7 Waldbahn

Hallo,

bei einer schnellen Bereisung der Waldbahn mit meinem leicht frisierten Klv (Vmax 480 km/h) sind mir noch zwei Tunnel-Kleinigkeiten aufgefallen

1) Im Kühberg-Tunnel liegt ein neuwertiges zweites Gleis (hier könnten sich die unrühmlich in Erscheinung getretenen Metalldiebe mal nützlich machen)
2) Am Nordausgang des Hochbühltunnels ist das Tunnelschild etwas rustikal in die Seitenwand gedengelt, das hält so bestimmt nicht lange.

Gruß vom Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Waldbahn_Kuehbergtunnel.jpg
  • Waldbahn_Hochbuehltunnel.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:22

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Hallo Ernst

Wir bräuchten eine neue Rubrik, Fehler nach Update 1.1

Beginn der Aufgabe GR 5 Aufgabe GTZ3-01 Morgenluft: Gleis am Lokschuppen Osnabrück, siehe Bilder


Hallo Bruno,

dieses Gleis kann ich beim besten Willen nicht finden. Kann das jemand anders bestätigen? Das Loch mache ich zu, klar.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:11

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1




Hallo Ernst,

die Lok steht direkt beim Start so, siehe Bild.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:09

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Wir bräuchten eine neue Rubrik, Fehler nach Update 1.1

Beginn der Aufgabe GR 5 Aufgabe GTZ3-01 Morgenluft: Gleis am Lokschuppen Osnabrück, siehe Bilder
dieses Gleis kann ich beim besten Willen nicht finden. Kann das jemand anders bestätigen? Das Loch mache ich zu, klar.
Das optisch zu kurze Gleis wie auf dem Bild von Erich kann ich bestätigen!
Aber das seltsame Gleis wie bei Bruno nicht.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:12

GR4 - Moseltal

Hallo Ernst,

im BW Moselweiß stecken zwei Oberleitungsmasten in den Seitenwänden des Lokschuppens mit Oberleitungsverspannung auf dem Dach:



Im BW Trier liegen Schottergleise im Lokschuppen - bei den beiden linken Schuppengleisen fehlt enweder die Oberleitung oder das Fahrleitungssignal wurde vergessen:

In Ehrang liegt vor und im Lokschuppen Schottergleis:

In Ehrang liegt in der Triebwagenhalle Schottergleis:

Außerdem habe ich festgestellt, daß in einigen dieser Lokschuppen und Hallen bei Winteraufgaben Schnee liegt.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (7. Februar 2012, 14:25)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:07

GR4 - Moseltal

Hallo Ernst,

in der Aufgabe GT9-06 - Schnellzug - kommt mir in Bullay ein Güterzug entgegen. Wer hat sich eigentlich die hier sichtbare Spitzenlicht-Kombination der Dampflok (2x weiß, 1x rot) ausgedacht?



Gruß Rüdiger

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:27

Waldbahn: Strecken- und Signalerklärung 01f-MaK nach Metten

Ob es in Zeiten des BinPatch noch nötig ist, auf die (ehemals vorhandene, aber durch eben diesen Patch überwundene) Frontkuppel-Problematik hinzuweisen, sei mal dahin gestellt. Das Selbe gilt für "Rückwärtsfahren": ich fahre mit BinPatch mit den Loks, die darauf eingerichtet sind, immer vorwärts.

Aber es soll ja noch Leute geben, die den Patch nicht benutzen. Für die gelten dann natürlich die Hinweise.

Korrigiert gehört aber in dieser Aufgabe die Erklärzng zu der neben und über die Lokalbahn Deggendorf-Metten führende Straße: Bei dieser handelt es sich nicht und handelte es sich auch nie (jedenfalls während der letzten 60 Jahre) um die B 11: Diese führt von Plattling über Deggendorf direkt nach Bayerisch Eisenstein - ab Grafling schön parallel zur Waldbahn. Von Deggendorf nach Metten führt nur eine Kreisstraße (vielleicht eine Staatsstraße), die jetzt als Autobahnzubringer fungiert.

An die alte Straße kann ich mich sehr gut erinnern, und auch an die Lokalbahn: Schließlich hat mich vor mehr als einem halben Jahrhundert das "Mettener Bockerl", wie es im Volksmund hieß, für neun lange Jahre nach Metten zur Schule gebracht und - in den Ferien - auch wieder von dort weg. Das war für Lokalbahnromantiker was: eine Bnt-Lok, mit gerade mal 40 km/h Höchstgeschwindigkeit (daher wohl jetzt noch Vmax auf der Strecke von 40 km/h). Flotten Radfahrern gelang es schon mal, mit dem danhin zockelnden Zug mitzuhalten oder gar - unter dem Beifall der mitfahrenden Schüler - ihn auch zu überholen. Für mich persönlich machte das Bähnlein einen eher abschreckenden Eindruck, wie überhaupt die damalige Regentalbahn nicht unbedingt verkehrswerbend war: da passierte es damals schon mal (heute ist das ja der normale Wahnsinn), dass die Anschlüsse nicht auf DB-Züge abgestimmt waren oder auf verspätete Züge nicht gewartet wurde und umgekehrt. Meine Abneigung gegen Privatbahnen auch heute noch ist wohl dadurch bedingt.

Aber zurück zum Thema: Bitte korrigiert die Angaben zur neben und über die Lokalbahn führende Straße: diese ist und war keine Bundesstraße :!:

[font='&quot']Begeistert bin ich von der grafischen Durchgestaltung dieser Waldbahn-Version. [/font]:thumbsup: Die Nachbildung der Mettener Abteikirche mit ihren beiden charakteristischen Zwiebeltürmen ist sehr gut gelungen. Weniger gelungen ist die Nachbildung der dazu gehörigen Klostergebäude. Dazu wäre mal das Bild zu vergleichen, das unter folgendem Link zu finden ist: http://www.kloster-metten.de/. Postkarten gibt es natürlich auch, aber dafür habe ich keine copyright ...
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich