Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:20

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Erich
Also bei mir hat die 44 1143 aus dem Verzeichnis GR-BR 44 DB RB 63 einen Wannentender. :top:


Aber eben einen 2'2' T 30 und nicht den 2'2' T 34 welchen 232 Fan meint.

Tommy19071969

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Wohnort: Lehrte

Beruf: Gebäudereiniger

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:12

Emsland Zwischenstand???

Wird dann die Strecke zum 31.10.2008 auf den Markt sein?

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:35

Emsland Zwischenstand???

Oh, da habe ich mich wohl vertan. Zugegebenermaßen habe ich auch nur aus der Erinnerung geschrieben, dass die 44 1267 dabei wäre, war aber eine andere Wanne in GR5. Werde ich etwa alt, so dass mein Gedächtnis schon schlechter wird ? ?( :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:47

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Tommy19071969
Wird dann die Strecke zum 31.10.2008 auf den Markt sein?
Laut GR Shop am 12.12.2008

Uwe

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:24

Emsland Zwischenstand???

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben es seih die letzte verschiebung gewesen. :nixweiss: Kann mich aber auch irren. Christian meinte zwar mal das von ihm aus der 31. sehr realistisch wäre aber es kann ja immer etwas dazwischen kommen. Also ich hab mit dem 12.12. kein Problem. Wichtig ist eigentlich nur das sie überhaupt kommt. Aber da von GR langfrstig nichts mehr angekündigt wird kann es durchaus sein das die Ankündigung viel eher kommt als momentan im Webshop steht.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:36

Emsland Zwischenstand???

Hallo Leute,

wir können Euch versichern, dass wir heftigst an der Emslandstrecke arbeiten. Und sie macht auch sehr gute Fortschritte. Aber der Standard, den wir uns da gesetzt haben, ist eben sehr hoch. Und diesen Level durchzuziehen braucht seine Zeit. Christian kann da ein Lied von singen.

Ob wir es also tatsächlich vor Weihnachten schaffen, können wir nicht schwören. Denn dann müssten wir schon Mitte November komplett fertig sein. Und das ist eben etwas fraglich.

Aber keine Sorge. Eine Verschiebung kann es dann nur um kurze Zeit geben. Und ob sie jetzt im Dezember oder Januar kommt, halten wir nicht mehr für so entscheidend. Hauptsache ist, sie kommt wirklich. Und dafür können wir wirklich schwören. ;)

Auf der Messe in Köln könnt Ihr jedenfalls schon eine fast fertige Strecke bewundern.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:48

Emsland Zwischenstand???

Wäre es nur beim Signale setzen und der Vollendung vom Abschnitt Emden-Norddeich geblieben, wäre der Termin 31.10. wahrscheinlich geschafft worden.
Beim Signale setzen habe ich mich jedoch mit jedem Bahnhof von Münster an intensiv beschäftigt. Doch leider sind an fast jedem Bahnhof Unstimmigkeiten aufgetreten, die eisenbahntechnische Fehler waren. Hätte ich diese so gelassen, hätte das den Spielspaß von GR8 zumindest für den erfahrenen Eisenbahner getrübt. Dem Freizeitspieler wäre es wohl nicht aufgefallen. Da gerade so eine historische Strecke wie GR8 den erfahrenen Spieler anspricht musste ich vielfach nacharbeiten.
Im jetzigen Zustand stehen die Signale bis Dörpen/Abzw.Lehe, also südlich von Papenburg. Da ich in Leer und ab Emden-Norddeich sowieso schon Änderungen bzw. neugebaut habe, düften sich die Verzögerungen der letzen Bahnhöfe in Grenzen halten.
Die ersten Aufgaben werden auch schon für die südlichen Abschnitte geschrieben bzw. die Aufgabenplanungen sind fast fertig.

Wenn es die Zeit es zulässt, werde ich ab morgen ab Münster beginnend Screenshots von den fertigen Abschnitten einstellen. Auch wenn es vor einiger Zeit schon Screenshots gab, werde ich nochmal von Münster aus anfangen. Die aus dem alten Forum sind ja leider weg.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:16

Emsland Zwischenstand???

Hallo Christian,

als grßer Fan und eifriger GR8-Alphascreen-Sammler habe ich noch irgendwo Bilder. Ich könnte sie falls erlaubt und gewünscht bei Gelegenheit in diesem Forum hochladen.

Gruß

Stefan

PS. Du könntest dann ja mal ein Vergleichsfoto vom aktuellen Stand hochladen.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 10:59

Emsland Zwischenstand???

Ich werde für die Screenshots einen neuen Thread aufmachen. Da kannst Du gerne die Alphascreens vom alten Forum einstellen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

RobyToby

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:23

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Ernst
Ob wir es also tatsächlich vor Weihnachten schaffen, können wir nicht schwören. Denn dann müssten wir schon Mitte November komplett fertig sein. Und das ist eben etwas fraglich.


Wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher ist ob man es schafft, wieso wird dann schon wieder ein fester Termin bekannt gegeben? Hat doch nur wieder gemecker zur Folge, wenn es nicht eingehalten wird.

Schmalspur im TS:


http://www.schmalspursim.de

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:24

Emsland Zwischenstand???

So weit ich weiß, hat das mit dem Distributor zu tun. Der vertreibt die Produke in MM & Co. Diese brauchen einen gewissen Vorlauf, um die Produkte zu listen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:21

Emsland Zwischenstand???

Moin!

Für Alle, die es nicht mehr erwarten können:

Hier schon mal ein kleines Leckerli für die ganz "Ausgehungerten". :D

@Christian Alle Anderen kommen in den neuen GR8 Bilderthread.

Gruß

Stefan
»stefanxos« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR8_Alpha_2006_03_029.jpg

373

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:32

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von RobyToby
Wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher ist ob man es schafft, wieso wird dann schon wieder ein fester Termin bekannt gegeben? Hat doch nur wieder gemecker zur Folge, wenn es nicht eingehalten wird.
Ich finde es ganz nett mal etwas von den guten Absichten und Vorsätzen zu lesen und gemeckert wird doch ohnehin... ;)

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

374

Dienstag, 4. November 2008, 20:56

Emsland Zwischenstand???

Naja, klamm und heimlich hat man ja mitgeteilt, dass es wohl (frühestens) Januar wird....
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 4. November 2008, 21:11

Emsland Zwischenstand???

Naja, klamm und heimlich hat man ja mitgeteilt, dass es wohl (frühestens) Januar wird....


Wo?

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 4. November 2008, 21:13

Emsland Zwischenstand???



Naja, klamm und heimlich hat man ja mitgeteilt, dass es wohl (frühestens) Januar wird....




Wo?

Da:
"Liebe Eisenbahnfreunde,
nachdem wir nun endlich die Server-Probleme der letzten 14 Tage behoben haben, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Kunden und Fans für ihre Geduld bedanken. Ab sofort stehen Webseite, Shop und auch Forum wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Da es mit der Emslandstrecke doch noch bis Januar dauern wird, haben wir uns überlegt, dass eine neue Sammel-DVD mit allen bisherigen Add-Ons das Richtige für den kommenden Winter wäre. Also haben wir die DVD German Railroads - Mega Collection erstellt. Auf dieser finden Sie insgesamt 29 Add-Ons aus den vergangenen 7 Jahren.

Diese komplette Sammlung dürfte für jeden interessant sein, der noch nicht alle German Railroads und German Trains Produkte im Schrank stehen hat. Aber auch für den Sammler, der schon Alles hat, ist die Überlegung nicht falsch. Denn Sie haben mit dieser DVD wieder alles zusammen, was eine evtl. notwendige Neuinstallation erheblich vereinfacht. Natürlich sind alle Add-Ons mit allen Updates ausgestattet und alle Fahrzeuge sind in der neuesten Version enthalten.

Dieses riesige Paket mit 9 Strecken, über 500 Lokomotiven und über 800 Aufgaben ist wohl die umfangreichste Sammlung, die es je für den MSTS gegeben hat. Und das Ganze zu einem Preis, der normalerweise für ein Add-On fällig wird.

Ab Morgen können Sie dieses Add-On bei uns im Webshop vorbestellen. Der Verkaufsstart ist am 21.11.2008. Und das Ganze kostet NUR 29,95 Euro.

Wir wünschen jedenfalls viel Spaß

Ihr German Railroads Team



Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr bekommen möchten, dann senden Sie bitte eine Email mit dem Wort "Abmeldung" im Betreff an news@german-railroads.com"
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 4. November 2008, 21:55

Emsland Zwischenstand???

Naja, klamm und heimlich ....


Naja ob man es heimlich nennen kann wenn das in einen Newsletter steht? :rolleyes:

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 4. November 2008, 21:57

Emsland Zwischenstand???



Naja, klamm und heimlich ....
Naja ob man es heimlich nennen kann wenn das in einen Newsletter steht? :rolleyes:


Wenn man den Newsletter nicht bekommt, obwohl im Konto steht, dass er abboniert ist, dann vielleicht schon. ;)

MfG
Robert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 4. November 2008, 22:42

Emsland Zwischenstand???

Das ist dann aber Ansichtssache! :rolleyes:
Den im Newsletter stehts nun mal drinnen und den sollte auch jeder bekommen der ihn aboniert hat!

Würde dann eher die Frage aufwerfen warum du (und andere) diesen Newsletter nicht bekommst!

"Technischer" Art seitens GR oder ist er schlicht und einfach im Spam gelandet. ?(

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 4. November 2008, 23:16

Emsland Zwischenstand???

Würde dann eher die Frage aufwerfen warum du (und andere) diesen Newsletter nicht bekommst!

"Technischer" Art seitens GR oder ist er schlicht und einfach im Spam gelandet. ?(


Tja, gute Frage. Spam nicht, den Newsletter hatte ich schon abboniert und nicht bekommen, da gabs noch gar keinen Spam ;)

Vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nie direkt im Shop was bestellt habe, naja, bis jetzt hat man alles Wichtige ja auch früher oder später hier erfahren, deswegen ist das für mich kein Weltuntergang, dass das mit dem Newsletter nicht funktioniert. Und wenn man sich da an Ernst wendet, wird einem sicher auch schnell geholfen.

MfG
Robert

Persönlicher Bereich