Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Mittwoch, 5. November 2008, 00:07

Emsland Zwischenstand???

"Technischer" Art seitens GR oder ist er schlicht und einfach im Spam gelandet. ?(
Ich vermute technischer Art, denn ich hatte vor einiger Zeit (vor dem Boardwechsel) die Email Adresse geändert, bekomme aber den Newsletter nach wie vor an die alte Adresse, die es zum Glück noch gibt.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

382

Mittwoch, 5. November 2008, 00:29

Emsland Zwischenstand???

Mal ein Wort zu den Newslettern. Wir schicken diese Emails an tausende Abonnenten. Aber leider bekommen wir auch ein paar Hundert wieder zurück. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Leider auch, weil einige Provider offensichtlich unsere Adresse im Filter haben. Weiß der Teufel, warum. Newsletter zu verschicken ist heute nicht mehr ganz so einfach. Problematisch sond vor allem Adressen bei gmx, web oder anderen kostenlosen Emailprovidern. Die filtern extrem aus. Und da können wir leider Nichts machen.

Wer also abonniert hat und keinen Newsletter bekommen hat, der melde sich mal bitte per Email bei uns, damit wir dem Fall nachgehen können. Nur so kriegen wir das geregelt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

383

Mittwoch, 5. November 2008, 08:29

Emsland Zwischenstand???

7

Naja, klamm und heimlich ....


Naja ob man es heimlich nennen kann wenn das in einen Newsletter steht? :rolleyes:

Wenn es nicht heimlich sondern sehr öffentlich war, wieso fragst Du denn dann wo es steht? 8o Ich meine damit ja nur, dass man das doch dann genau an die richtige Stelle schreiben könnte, nämlich GENAU HIERHIN. ;)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

384

Mittwoch, 5. November 2008, 10:31

Emsland Zwischenstand???

Moin!

Ich habe eine E-Mailadresse bei web und gmx. In beiden Postfächern ist die Mail angekommen.

Gründe für die "Nichtzugestelltmeldung" können auch überfüllte oder unbezahlte Postfächer sein.

Gruß

Stefan

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 5. November 2008, 15:33

Emsland Zwischenstand???


Wenn es nicht heimlich sondern sehr öffentlich war, wieso fragst Du denn dann wo es steht? 8o

Weil ich ....
  1. im GR-Shop kein Konto hab und somit auch den Newsletter nicht bekomme und hier oder im Shop stand halt noch nichts.
  2. zwei Tage vorher noch mit Christian wegen GR8 telefoniert hatte und da keine Rede von einer weitere Verschiebung war.
Dennoch finde ich nicht das man es als heimlich bezeichnen kann! 8|

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

386

Mittwoch, 5. November 2008, 18:18

Emsland Zwischenstand???

Da muß man Ernst mal unterstützen, denn in der Tat ist es heutzutage so, daß wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraumes mehr als eine gewisse Anzahl mails mit gleichem Inhalt verschickst dann kommst du bei vielen Providern gleich auf die Blacklist ( zu Recht ) und mir ist ein entgangener Newsletter lieber als stattdessen zehn Spam-mails weil der Filter zu lasch eingestellt ist.
feed your mind - read a book!

U_Mayer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 5. November 2008, 19:22

Emsland Zwischenstand???



[*]zwei Tage vorher noch mit Christian wegen GR8 telefoniert hatte und da keine Rede von einer weitere Verschiebung war.
stellt sich mir nur die sehr böse Frage, warum Verschiebung ?
Ich dachte schon, in meinem zwangsverlängerten Weihnachtsurlaub kann ich mal so richtig Dampf ablassen. War wohl nichts. Schade.

Uwe

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 5. November 2008, 21:04

Emsland Zwischenstand???

Weil halt so ein Mega-Projekt seine Zeit benötigt. Vor allem bringt es gar nichts, jetzt die Strecke schnell auf den Markt zu würgen. Dann doch lieber mit einiger Ruhe Aufgaben bauen und testen. Denn nur so findet man mögliche Fehler. Und diesmal gibt es halt sehr viel Strecke.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 5. November 2008, 23:37

Emsland Zwischenstand???

Ich möchte hier mal ein Zwischenstand über das Projekt bringen. Schließlich heisst der Thread ja so.

Signale, Bü, Markierungen und Straßenverkehr sind komplett gesetzt und die Aufgabenbauer sind bereits am Werk. Die Strecke ist jetzt bis kurz vor Emden (Petkum) vollständig ausgestattet. Es fehlt lediglich noch die Ausstattung vom Großraum Emden (Emden Rangierbahnhof, Erzhafen, Außenhafen, Emden Hbf). Und die Bahnhofsausgestaltung der restlichen Bahnhöfe von Emden bis Norddeich. Für diese restlichen Arbeiten rechne ich etwa 3 Wochen ein. Wenn dann danach der Betatest beginnt, war der 12.12.2008 nicht mehr zu schaffen. Bei so einer langen Strecke dauert auch der Betatest länger.

Nach der Messe werde ich auch wieder neue Screenshots einstellen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

sstyrnol

Dienststellenleiter

  • »sstyrnol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 6. November 2008, 08:42

Emsland Zwischenstand???

Na das hört sich doch gut an! Jetzt noch sicherstellen, dass immer fleißig Backups gemacht werden, damit die Strecke nicht 5 m vor Schluss abraucht und dann geht bald die Post ab!!!

PS: Ist jetzt eigentlich das neue schreckliche Bahnhofsgebäude schon dabei?

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

391

Donnerstag, 6. November 2008, 20:04

Emsland Zwischenstand???

In Emden Hbf ist noch alles beim alten Zustand, bevor das neue Gebäude kam.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 6. November 2008, 20:19

Emsland Zwischenstand???

Ich hab jedenfalls Heute den Langen Heinrich getroffen, dampfte fröhlich durch Köln :thumbsup:

Ich kann nur sagen, da kommt was auf uns zu :top: :top: :top: :top: :top: :top: :respect1:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

sstyrnol

Dienststellenleiter

  • »sstyrnol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

393

Freitag, 7. November 2008, 09:34

Emsland Zwischenstand???

In Emden Hbf ist noch alles beim alten Zustand, bevor das neue Gebäude kam.
Cool! Das wollte ich hören! :D :thumbsup:

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

394

Freitag, 7. November 2008, 12:28

Emsland Zwischenstand???

@Christian,

das hört sich ja mal prima an ;) Dann sieht man ja solangsam das Licht am Ende des Tunnels

395

Freitag, 7. November 2008, 13:32

Emsland Zwischenstand???

Dann sieht man ja solangsam das Licht am Ende des Tunnels
Echt? Ehrlich gesagt, Tunnel hätte ich jetzt auf dieser Strecke nicht erwartet. :D

Ruth Eck

unregistriert

396

Freitag, 7. November 2008, 15:39

Emsland Zwischenstand???

Es kommt noch schlimmer. Jürgen sollte ja schon Testfahrten machen und ich durfte auch mal ran. Endergebnis es gibt auch keinen Tunnel :D

Sonst müsste Christian noch einen Berg aufschütten, für den Fall, dass ein Aufgabenbauer unbedingt bauen möchte, dass ein Zug im Tunnel hängen bleibt :schuettel:

Ruth Eck

unregistriert

397

Sonntag, 9. November 2008, 20:33

Emsland Zwischenstand???

Ich hab jedenfalls Heute den Langen Heinrich getroffen, dampfte fröhlich durch Köln :thumbsup:


und heute dampfte er da immer noch. War aber, wie ich finde, ein ziemliches ächzen und stöhnen zu vernehmen. Ich glaub der hat sich in diesen Tagen echt verausgabt. :thumbup:

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

398

Montag, 10. November 2008, 14:25

Emsland Zwischenstand???

Mir tut sich da jetzt doch noch eine Frage auf und zwar wird die 03.10 in einem GT Addon oder bei GR10 dabei sein oder granicht(was ich nicht hoffen will) oder als download i auf der Website unter Downloads??


Ich bedanke mich schon mal für die Antworten im vorraus.
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

399

Montag, 10. November 2008, 14:52

Emsland Zwischenstand???

... wird die 03.10 in einem GT Addon oder bei GR10 dabei sein oder ...


Also auf der in GR10 dargestellten Strecke fuhr die Lok zwar, aber zur dargestellten Zeit war es schon lange vorbei mit dem Plandienst der Dampfloks bei der DB.
Und unter Fahrdraht fuhr die Lok dort auch nicht mehr soweit ich weis!

Mal ganz davon abgesehen das die DB Loks ende der 60er Jahre bereits verschrottet wurden. :(
Leider 1972 auch die 03 1001 welche eigentlich als Museums- / Denkmalloks vorgesehen war!!! ;(

Von daher ist es wohl eher unwahrscheinlich das die Lok in GR10 dabei sein wird.

Zum Rest kann ich gar nix sagen.
Dürfte ich auch nicht!

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

400

Montag, 10. November 2008, 17:18

Emsland Zwischenstand???

In einem AddOn, was in den 80er Jahren spielt, hat eine 03 wohl nichts zu suchen. Ich denke, das man es in GR8 genug dampfen lassen kann. Da braucht man in GR10 nicht schon wieder Dampf!
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Persönlicher Bereich