Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

61

Freitag, 25. Januar 2008, 12:50

Emsland Zwischenstand???

Ich bin mal gespannt, ob ich noch meine jetzige Adresse als Lieferadresse für das Addonn angeben darf oder schon den Friedhof ein paar hundert Meter weiter :D Vielleicht hab ich auch Glück und kann auf der Emslandstrecke noch als alter Opi mit meinem Enkel fahren :D

Dann warten wir halt nochmal eine Runde... irgendwann wird's hoffentlich noch kommen!?

Vobri

Fahrdienstleiter

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

62

Freitag, 25. Januar 2008, 19:30

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Chrissi
Ich bin mal gespannt, ob ich noch meine jetzige Adresse als Lieferadresse für das Addonn angeben darf oder schon den Friedhof ein paar hundert Meter weiter :D


Dann rechnest Du wohl mit Deinem baldigen Ableben...... :D


Da der MSTS1 bedingt durch "Pleite" des RS noch eine Fristverlängerung bis zum Release des MSTS2 bekommen hat können wir auch noch länger warten, auch wenn's so langsam doch etwas nervig wird..........

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

63

Freitag, 25. Januar 2008, 21:21

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Vobri

Zitat

Original von Chrissi
Ich bin mal gespannt, ob ich noch meine jetzige Adresse als Lieferadresse für das Addonn angeben darf oder schon den Friedhof ein paar hundert Meter weiter :D


Dann rechnest Du wohl mit Deinem baldigen Ableben...... :D


Da der MSTS1 bedingt durch "Pleite" des RS noch eine Fristverlängerung bis zum Release des MSTS2 bekommen hat können wir auch noch länger warten, auch wenn's so langsam doch etwas nervig wird..........


Zumal es am 04. Mai 2007 hieß:

Zitat

Status Emslandstrecke
geschrieben am 04 May 2007

wir wissen, dass Sie alle sehnsüchtig auf die Emslandstrecke warten. Aber dieses Projekt bereitet uns sowohl technische als auch zeitliche Probleme. Da wir vermeiden möchten, dass es weiterhin monatliche Verschiebungen gibt, haben wir uns entschlossen, den Erscheinungstermin für GR 8 auf das 1. Quartal 2008 zu verlegen. Dies gibt uns die Möglichkeit, alle Probleme zu beheben und Ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Und auch in den nächsten Monaten werden wir Ihnen noch viele interessante Neuheiten aus dem Hause German Railroads präsentieren.

Ihr German Railroads Team
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

64

Freitag, 25. Januar 2008, 21:41

Emsland Zwischenstand???

Sind einige von euch eigentlich nicht ausgelastet? :nixweiss: ?(

Es gibt doch wohl noch andere Dinge im Leben ... :dafuer:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

65

Samstag, 26. Januar 2008, 16:15

Emsland Zwischenstand???

Können wir aber zumindest die V60 Epoche III/IV bekommen? Die Lok wäre etwas überfällig.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

66

Samstag, 26. Januar 2008, 19:20

Emsland Zwischenstand???

Hallo,

da ja jetzt Mai 2008 genannt ist, wäre es schön, wenn noch mal ein Aufgabenpaket mit einer oder zwei Loks erscheinen würde, könnte. :dafuer:

Sollte sich GR doch mal überlegen. :D

Gruß Zink

H.B

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. August 2006

Wohnort: Goslar/Harz

Beruf: Baggerführer

  • Nachricht senden

67

Samstag, 26. Januar 2008, 20:48

Emsland Zwischenstand???

Oder was mit Gleisbaustellen mit Gleisbaufahrzeugen , auch ein Schönes Thema gab es noch nie, wer mal was. :dafuer:
Ich liebe GR :))

Jürgen Arndt

unregistriert

68

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:20

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von H.B
Oder was mit Gleisbaustellen mit Gleisbaufahrzeugen , auch ein Schönes Thema gab es noch nie, wer mal was. :dafuer:

Genau das währe mal was ganz anderes und gehört zum Bahnbetrieb genau so dazu wie von A nach B zu fahren :dafuer:
Gruss
jürgen

69

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:34

Emsland Zwischenstand???

Och, menno! Wieso rutschen eigentlich so viele Threads jedesmal in die Wunschecke ab? Und wenn´s denn schon ein oder mehrere Wünsche sein sollen, dann doch bitte in den Wunschbriefkasten!

Ehrlich gesagt, ich kann das bald nicht mehr hören/lesen: "Ich möchte dies, ich möchte das." Und der nächste: "Nee, ich möchte lieber das, und wenn, dann aber mit dem und dem..." :protest:
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:50

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Pluspunkt
Och, menno! Wieso rutschen eigentlich so viele Threads jedesmal in die Wunschecke ab?

Na - ganz einfach: weil die Emslandstrecke nach wie vor ein frommer Wunsch von uns ist... :ironie:
Ansonsten schließe ich mich Deinem :protest: an.

Jörn

gr66

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ing. Transport

  • Nachricht senden

71

Montag, 28. Januar 2008, 17:19

Emslandbahn

Nun, auf die Emslandbahn werden wir genauso lange Warten, wie auf die Gleispläne der Rügenbahn.
Es ist überhaupt verwunderlich,denn bei GR sind ja immer noch Weihnachtsferien. Früher hatte GR mehr für ihre Kunden übrig ?(

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

72

Montag, 28. Januar 2008, 18:59

RE: Emslandbahn

Mal immer langsam mit der Kritik, denn ich glaube im alten Forum wurde das noch bekannt, dass der Erbauer im persönlichen Bereich einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Das war auch einer der handfesten Gründe für die Verzögeurng. Warum sich das Add On wieder verzögert ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Natürlich ist das für ein Unternehmen, das Termine etc. ankündigt auch nicht förderlich, wenn sich immer wieder ein Releasetermin verschiebt. Das GR8 liegt den beiden Chefs von GR mit Sicherheit auch schwer im Magen und hätten das auch lieber heut als morgen vom Tisch.

Mit den Gleisplänen von GR9 kann man sich auch über den Aufgaben Edi etwas helfen, in dem man Screenshots von dem Gleisplan des Bahnhofes aus dem Aufgaben Edi zieht und sich die ausdruckt. Bei den meisten Aufgaben brauchst Du die Dinger aber eh nicht und wenn Du Aufgaben schreibst, dann brauchst Du sie eigentlich zwei mal nicht, weil da ist der Gleisplan ohnehin enthalten und ist wichtigstes Werkzeug.

Ein Tipp: Wenn man ein Add On noch nicht kennt, dann hilft auch mal die F6 Taste.

Mit GR8 sollte ja eigentlich die längst überfällige Epoche III Ausführung der V60 kommen. Vielleicht wäre es möglich die V60 in ihren wichtigsten Spielarten in ein GT Paket zu packen. Wäre das nix Ernst oder Ulf? ;)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

73

Montag, 28. Januar 2008, 20:04

RE: Emslandbahn

Zitat

Original von Johannes Fiolka
Mal immer langsam mit der Kritik, denn ich glaube im alten Forum wurde das noch bekannt, dass der Erbauer im persönlichen Bereich einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Das war auch einer der handfesten Gründe für die Verzögeurng. Warum sich das Add On wieder verzögert ist für mich auch nicht nachvollziehbar.



Kann es sein, dass dieses Projekt vielleicht einfach ein bisschen zu ehrgeizig ist und/oder mit etwas zuviel Perfektionismus betrieben wird, was dann letztlich dazu führt, dass die "betrieblichen" Probleme einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen sind? Vielleicht auch deshalb, weil die daraus resultierende Komplexität nicht mehr zu durchschauen ist?

Das ist jetzt nicht böse und als Kritik gemeint. Ich kann das keinesfalls belegen, die Gründe können ganz andere sein, aber das ist so ein Bauchgefühl, das bei mir im Laufe der Geschichte von GR8, soweit sie hier bekannt ist, entstanden ist. Denn man muss auch bedenken (die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern), dass die allererste Ankündigung von April 2006 sprach, die Verzögerung also nun wohl locker die zwei Jahre überschreiten wird. Auch unter Berücksichtigung der durch höhere Gewalt entstandenen Verzögerung, die den Erbauer lange von der Arbeit an GR 8 abgehalten hat, bleibt bei mir einfach das Gefühl, dass es in diesem Add-On irgendwo gewaltig klemmt. Wie gesagt, das ist ein Bauchgefühl, das sich auf keinerlei Fakten oder gar Insiderwissen stützen kann. Ich bitte daher auch nochmal, das nicht als Angriff auf den Erbauer oder auf GR zu verstehen, sondern nur als vielleicht untauglichen Versuch, für mich selbst eine Erklärung zu finden.

Gruß

Jörg

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 302

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

74

Montag, 28. Januar 2008, 20:13

RE: Emslandbahn

wenn ich mal dran erinnern darf: hatte glaube ich Ernst mal geschrieben das erst dann wieder Releasetermine bekannt gegeben werden, wenn auch sicher ist das sie eingehalten werden. Finde ich persönlich zwar nicht so gut, wie sicherlich viele andere auch, ist aber aus kaufmännischer Sicht absolut richtig.
Also Leute beruhigt euch: "Gut Ding will Weile haben"
In diesem Sinne noch einen schönen Abend !

Ach und noch etwas: Je später es kommt, desto besser ! habt ihr wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung in den lauen, verregneten Sommerabenden,
da wir ja laut den Wetterfröschen wohl wieder einen bescheidenen Sommer mit viel Regen erwarten dürfen ! :ironie:
Also Ernst und Ulf - lasst euch ruhig noch ein bischen Zeit :D :D
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »driverboy« (28. Januar 2008, 20:14)


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

75

Montag, 28. Januar 2008, 21:07

Emsland Zwischenstand???

Also ich find wenn der Erbauer einen tragischen schicksalsschlag in der familie hatte...(was genau jetzt is weiss ich nich geht mich auch nix an) versteh ich es scho das er keine zeit und lust hat weiter zu bauen is doch kla....und nörgelt doch nich alle rum...also ich geh zu 100% davon aus das es irgendwann noch raus kommt..und dann werden alle nur sagen "WAS EIN GEILES ADDON DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT" also bewahrt ruhe gibt doch noch so viele schöne addons...und freeware strecken...und ich persönlich werde bald eh keine zeit mehr zum zocken haben hab im Juni Gesellenprüfung und das heisst ÜBEN ÜBEN ÜBEN..also noch einen schönen abend..ich hoffe ich bin keinem zu nahe getretten
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

MOX

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:19

Emsland Zwischenstand???

Tach,
naja langsam kommt mir die Geschichte etwas Spanisch vor. Mahl Ehrlich, 2-Jahre wartezeit auf 1-AddOn, ich glaube nicht das es noch Erscheint. Entschuldigt meine negativen Gedanken aber ich denke grade drüber nach wie ich mich auf das Dampflok-AddOn gefreut habe mit den 03ern und so und dann zack abgesagt! Da war ich Sauer! ;(

Allerdings kahm ziemlich überraschend "mit der Reichsbahn nach Rügen" raus. Das ist der Hammer und so beweisen sie das sies noch draufhaben! :P

Mfg

westbahn

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Wohnort: Leer (Ostfriesl)

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:27

Wartezeiten ...

... ist gewohnt, wer Bücher per Subscription bestellt. Beim EK-Verlag liegen die auch schon mal 2 Jahre hinter dem ursprünglichen Termin, die meisten anderen Verlage sind nicht besser.
Die Vorschaubilder machen mich jedenfalls neugierig auf das Ergebnis, da warte ich gerne und fahre derweil "woanders".

Thomas

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:28

Emsland Zwischenstand???

Also ich lese hier Namen, die ich noch nie in diesem Forum gesehen habe. Ich freue mich auf die Emslandstrecke und keiner derjenigen, die hier öfter mitgelesen haben, beschwert sich wegen einer längeren Wartezeit. Am Ende gibt es ein schönes Addon und Ruhe ist. Was hier teilweise zu lesen ist, ist haarsträubend! Die Verzögerung bei GR8/GT4 hat ihre Gründe und diese wurden mehrfach im alten Forum genannt. Wegen dieser verständlichen Gründe und des damit verbundenen Aufschubs von GR8/GT4 hier den Aufstand zu proben, finde ich einfach nur merkwürdig - diesen Ton bin ich diesem Forum nicht gewöhnt. Ich denke, das man es wohl hinnehmen muß und ertragen kann, wenn sich mal aufgrund von ausbleibenden Zuarbeiten an das GR-Team ein Release mehrfach verzögert. Andere Addon-Hersteller würden hier schnellemachefix nach einer Alternative suchen und verlassen dabei auch gern mal Qualitätsstandards. Ich bin froh, daß GR diesen Fehler nicht macht!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 716

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:31

Emsland Zwischenstand???

Hallo Zusammen

Was Marc1972 geschrieben hat, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :top:

Gruß Bruno 8)

Vobri

Fahrdienstleiter

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

80

Freitag, 1. Februar 2008, 00:07

Emsland Zwischenstand???

Moin !

Ich persönlich bin da total hin und her gerissen. Sachlich betrachtet hat Marc1972 natürlich völlig recht und wenn wir hier ständig nörgeln ist das eher kontraproduktiv weil es die GR-Mitarbeiter nervt !

Aber es fällt mir nach so endlos langer Wartezeit inzwischen sehr schwer, weiter geduldig Ruhe zu bewahren ! Ich hatte gehofft, mich mit dem neuen RS ablenken zu können, aber das war ja auch ein Schuß in den Ofen. Ich rechne nun sogar damit, daß GR10 - welche Strecke auch immer das sein mag - noch deutlich vor GR8 kommen wird................

Bei GR8 ist es so ähnlich wie beim Duke - seit Ewigkeiten heißt es dort nur "when it's done" :D

Persönlicher Bereich