Sie sind nicht angemeldet.

Emsland Zwischenstand???

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vobri

Fahrdienstleiter

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 22. Juli 2003

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 14. Mai 2008, 01:19

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Christian_Wendt
Ich kann ruhig sagen, das ich GR8 weiterbaue. Aber Neuigkeiten wird es später von Ernst geben. Ich möchte ihm nicht vorgreifen. Screnns von der weiteren Entwicklung wird es dann auch geben.


Moin moin !

Tja das ist ja nun mal echt was neues - sehr interessant !

Das würde ja bedeuten, daß entweder GR die Notbremse gezogen und die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Baumeister beendet hat, oder selbiger mußte nach leider endlosen Verzögerungen von sich aus aufgegeben und zieht sich z.B. wegen privater Probleme bzw. Zeitmangel aus der MSTS-Szene zurück. Trotzdem vielen Dank und Respekt für die bisher geleistete Arbeit an diesem Projekt !

Meiner Meinung nach war diese bittere Entscheidung längst überfällig - auch wenn es für Christian sicher nicht einfach wird, genau nahtlos dort weiter zu machen wo sein Vorgänger aufhören mußte. Und dazu noch die Arbeit an GR10 - wobei ich dafür wäre, diese Strecke so lange auf Eis zu legen bis GR8 - im Herbst (?) - fertig ist.......

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bauen wünscht

Volker Brinkmann

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 14. Mai 2008, 07:22

Emsland Zwischenstand???

Jetzt wissen wir endlich was Sache ist. Es heißt zwar weiter warten, aber das werden wir überstehn, hatte schon überlegt die Bestellung zu stornieren...

Danke für die Infos. Bin jetzt endlich beruhigt das Projekt weiterlebt.

Und großen Respekt den neuen Streckenbauer, arbeitet ja gleich an 2 Strecken. :respect1:
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 14. Mai 2008, 07:42

Emsland Zwischenstand???

Moin!

Klasse Christian!

Ich und sicher auch viele andere freuen sich, daß Du die Strecke weiter baust.

Meine Empfehlung: Höchste Priorität für die Emslandstrecke!!!

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefanxos« (14. Mai 2008, 07:43)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 14. Mai 2008, 07:42

Emsland Zwischenstand???

@Christian,

ich hatte das bereits vermutet. Dann können wir hoffentlich GR8 doch noch in absehbarer Zeit bekommen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:56

Emsland Zwischenstand???

Hallo,
wenn doch schon feststeht das Vol. 8 Ende Mai noch nicht raus kommt warum wird das dann nicht uns mitgeteilt, wenn es rauskommen sollte kann man es uns auch mal so langsam sagen. Ich habe im Nov 06 im Shop die Bestellung aufgegeben und so langsam glaube ich nicht mehr dran das ich dieses Addon irgendwann in den Händen halten werde.
Gruß Oflex

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:27

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Oflex
... und so langsam glaube ich nicht mehr dran das ich dieses Addon irgendwann in den Händen halten werde.


Nicht schon wieder ! Christian hat doch gerade erst geschrieben, dass er die Strecke zu ende bauen wird. Damit sollten die letzten Zweifel am Erscheinen der Emslandstrecke ausgeräumt sein, denn Christian ist einer der besten und zuverlässigsten Streckenbauer, die wir haben. Und ich bin mir sicher, dass er die Strecke im Rahmen seiner Freizeit ( !! ) möglichst ohne lange Verzögerungen beenden möchte. Das wird nicht in einer Woche und wohl auch nicht in einem Monat sein, aber wir wissen jetzt, dass GR8 kommen wird und wir können uns auf eine tolle Strecke freuen. :top:
Es ist zwar schade, dass Amblin sein Werk, an dem er immer mit Herzblut gearbeitet hat, nicht vollenden kann, aber Christian wird die Strecke genauso gut abschließen können.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:51

Emsland Zwischenstand???

@ Vobri,

der Streckenbauer hat seine Gründe. Und wenn Du nicht weisst warum wieso und weshalb dann frag einfach mal jemanden der sich mit der Thematik auskennt.;)
Hab ich auch bei einem netten Forummitglieg gemacht.

Das Amblin nicht weiter baut hat seine gründe die ich jetzt auch verstehe. Und dabei sollten wir es einfach belassen. Und GR hat da sicher nicht wirklich die notbremse gezogen.

Ich finde das die Sinnlosen Diskusionen endlich aufhören sollten.( nicht auf dich bezoigen) Statt dessen sollten wir uns auf GR 8 freuen. Denn es wird ja nun offensichtlich Definitv erscheinen.

Und noch etwas! Wir haben jetzt so lange gewartet , dann können wir das den Rest der Zeit auch noch. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:16

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Nicht schon wieder ! Christian hat doch gerade erst geschrieben, dass er die Strecke zu ende bauen wird. Damit sollten die letzten Zweifel am Erscheinen der Emslandstrecke ausgeräumt sein, denn Christian ist einer der besten und zuverlässigsten Streckenbauer, die wir haben.


Entschuldige bitte das ich Zweifel geäussert habe, ich warte( wie alle anderen auch ) halt nur schon so lange. Ich würde mir halt ein paar mehr Informationen wünschen. Aber jetzt wird ja weitergebaut :respect2:und ich werde halt warten bis das es fertig ist.
Bis dahin werde ich mir mit den anderen Addons die Zeit vertreiben. :D

Gruß Oflex

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:50

Emsland Zwischenstand???

Ick froi mir, dat GR 8 net gestoppt ist !
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:47

Emsland Zwischenstand???

Darf ich ma aus interesse wissen wer das weiss was mit amblin is? würd mich ehrich gesagt auch interessieren :(
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Stellwerker

Dienststellenleiter

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Coesfeld

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:38

Emsland Zwischenstand???

Moin!

Ich finde das auch ne GUTE Nachtricht das an GR 8 weitergebaut wird.
Ich für meinen Teil freue mich da schon sehr drauf, da ich in Emsdetten wohne und die Strecke/Stellwerke von Rheine bis Münster sehr gut kenne.
Es ist sehr Schade das Amblin die Strecke nicht weiter baut/bauen kann.
Die Strecke macht bis jetzt einen verdammt guten Eindruck und wenn Christian in Ruhe die Strecke so weiter baut dann können wir uns auf eine Super Strecke freuen!!!!

Leider wird allgemein hier im Forum fast nur noch über 2 Themen diskutiert:

Ungedult - Wann kommt endlich was??
Geiz ist Geil - Ich will alles aber dann auch umsonst!

Ich warte lieber noch etwas länger und bezahle diese Leistung dann auch gerne!

Gruß

Thomas
EiB´94, FDL ESTW Cf Coesfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stellwerker« (14. Mai 2008, 14:38)


Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:52

Emsland Zwischenstand???

Christian, legst Du auch so viel Wert auf die Gestaltung der Bw-Anlagen des Bw Emden wie amblin beim Bw Rheine? Bitte, bitte ... :D.
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:53

Emsland Zwischenstand???

Jetzt lasst doch bitte Christian in Ruhe dran arbeiten. Bestandsaufnahme, angestrebtes Niveau etc. Ich denke, dass wir unter dem Strich eine sehr schöne Reise durch das Emsland bekommen werden.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:04

Emsland Zwischenstand???

Tja, Bw Emden. Ich habe mich gestern und heute erstmal in dieses Bw auch dank Dennis K. eingearbeitet. D.h. viele Fotos und Links gesichtet. Ich hoffe, ich habe dadurch einen guten Gesamteindruck vom Bw und kann es so gut wie das Bw Rheine darstellen. Dennoch bin ich über jedes zusätzliche Bild, besonders ein Gesamtüberblick des Bw´s dankbar.
Am nächsten Wochenende werde ich zwischen Emden und Norddeich unterwegs sein, um mir einen persönlichen Eindruck zu machen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:22

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Fliegend_Kölner
Christian, legst Du auch so viel Wert auf die Gestaltung der Bw-Anlagen des Bw Emden wie amblin beim Bw Rheine? Bitte, bitte ... :D.


Ich denke, da Christian Rostock, Stralsund und Platling hinbekommen hat, können wir gelassen sein neuestes Werk abwarten :respect2: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:46

Emsland Zwischenstand???

@ Erich

So ist es :dafuer:

Gruß Bruno 8)

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:13

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Original von Johannes Fiolka
Jetzt lasst doch bitte Christian in Ruhe dran arbeiten. Bestandsaufnahme, angestrebtes Niveau etc. Ich denke, dass wir unter dem Strich eine sehr schöne Reise durch das Emsland bekommen werden.


Deswegen auch der Smiley ;)
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

franck95600

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

  • Nachricht senden

138

Freitag, 23. Mai 2008, 13:15

Emsland Zwischenstand???

Hallo,

Nächstes Ausgangsdatum: 31.10.08 ! Dieses Mal muss man uns die Wahrheit sagen !

Danke im Voraus !

Gruess aus Paris

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

139

Freitag, 23. Mai 2008, 19:13

Emsland Zwischenstand???

Zitat

Nächstes Ausgangsdatum: 31.10.08 !
8o

Es wäre auch mal ein netter Zug gewesen wenn einer der Chefs sich geäußert hätte und den hoffentlich letztmalig verschobenen Termin bekannt gemacht hätte.
Aber da wir ja alle "heiß" auf GR8 sind werden wir das schon so hinnehmen! :(
Ich finde dieses Verhalten der Chef-Etage äußerst arrogant! :protest:
Dampfen muß es

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

140

Freitag, 23. Mai 2008, 21:56

Emsland Zwischenstand???

Ich vermute der Chefetage ist es eher mehr als ein wenig peinlich und deshalb sind sie abgetaucht. Arroganz kann ich da nicht entdecken.

Wunderbar wie verschieden die Menschen ihre Umwelt wahrnehmen. Schon deshalb kann man es nie allen Recht machen. Wobei ein ehrliches Wort aus der Chefetage von Rückgrat gezeugt hätte. Aber wer hat denn diese Größe wenn uns etwas unangenehm ist?

PS.: Was jetzt nicht heißen soll das ich nicht auch mehr oder weniger Sauer bin. Wenn ich GR8 doch eines Tages in den Händen halten sollte ist es die Bestellung auf die ich am längsten gewartet habe. In der DDR hatte ich noch keinen Autowunsch angemeldet. Da haben wir auf eine Pappe 10 bis 12 Jahre gewartet (ohne Vitamin B und Westmoneten).
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (23. Mai 2008, 21:59)


Persönlicher Bereich