Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 02 Nahgüterzug Vacha

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 12:43

Aufgabe 02 Nahgüterzug Vacha

Hallo zusammen,

ich wollte mal das schöne neue 2012er Werratal probieren - vielen Dank für die Mühe natürlich! - und schon nach ein paar Metern ist Frust angesagt... Ich habe getankt, wende auf das abgebaute Stumpfgleis vor dem Prellbock, um an den Zug zu setzen, und - zack - rotes Signal überfahren - Ende. Natürlich, das "W-"-Signal. Nur, wie soll man das an der Stelle denn bitte machen? Das Stumpfgleis ist so kurz. man setzt bis direkt an den Prellbock, sobald ich wende, zack - Ende.

Bitte um Aufklärung!

Danke!

Gruß aus Wuppertal,

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Raven

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 15. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2012, 19:19

Aufgabe 02 Nahgüterzug Vacha

Grad ausprobiert, keine Probleme und stehe jetzt am Zug. Probiere mal, ein wenig mit den Wendepunkten zu experimentieren. Mal ganz knapp überfahren, mal deutlich drüber weg, je nachdem, wieviel Platz ist. Evtl. nach dem umschalten der Fahrtrichtung und vor dem losfahren mit TAB die Freigabe anfordern. (10-Jahres DVD inkl. neuester Patch).
Gruß, Axel
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

ceekay

Lebende Foren-Legende

  • »ceekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 17:38

Aufgabe 02 Nahgüterzug Vacha

Hallo Axel,

vielen Dank für die Mühe. Nachdem ich beim ersten Mal den Prellbock glatt überfahren habe und entgleist bin war ich da vorsichtig. Es hat jetzt geklappt, dann steht die Lok aber mit dem Drehgestell im Prellbock. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein an der Stelle zu wenden ohne das Signal auszulösen. Wie soll denn das dann mit einer 44 oder ähnlich langen Maschinen gehen wenn da schon eine 110er quasi auf dem Prellbock stehen muss? Naja, wie auch immer, jetzt bin ich unterwegs nach Vacha. Die Strecke sieht jetzt wirklich absolut klasse aus.

Schönen Gruß,

Christopher
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Persönlicher Bereich