Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 04

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2012, 06:22

Holztransport Teil 04

Leider war uns ja beim letzten Teil die Lok verr... ähm kaputt gegangen und wir mussten auf eine Hilfslok warten.. eine sehr schöne Hilfslok so nebenbei bemerkt. Mit diesem Paradepferd sind wir jetzt im Raum Frankurt angekommen und hier heißt es jetzt "Zurück in die Anfänge des MSTS". Der Teil, den es jetzt zu bewältigen gilt, spielt auf der PT1, der Rheinstrecke. Dass war das erste Add-On von Pro Train. Natürlich sieht man dass und die Strecke hält dem Vergleich mit den neueren Strecken natürlich nicht stand, aber schließlich müssen wir ja irgendwie weiter durch Deutschland durch.

Wer diese PT1 hat, kann wenigstens etwas "herausholen". Mit z.B. Dynatrax und dem Vegetations-Update sieht dieses Urgestein des deutschen Streckenbaus schon gleich ein ganzes Stück besser aus.

Leider ist die Signalisierung, wie Streamline schon angeführt hat, manchmal etwas seltsam.. aber nicht nur die Signalsierung. Manchmal gibt es Gleisbögen, da graust es einem mit voller Kanne (erlaubter Geschwindigkeit) durchzujagen und so haben wir dann auch ab und zu mal per Textbox eine andere Geschwindigkeit angewiesen.

So, was steht also auf dem Plan für diesen Teil? Klar, wir beginnen wieder an einem Signal... ist sogar in etwa die Ecke in der wir im Teil 3 aufgehört haben. Heute werden wir mal etwas mehr fahren, aber auch im Rheinland gibt es Firmen, die auf ihre Ware warten. Rangieren ist also nicht ausgeschlossen... :D :D

Wie immer gilt... habt Spaß an dem Deutschland-Act und wenn ihr einen Kollegen seht, dann dürft ihr auch gerne mal grüßen (kurzer Pfiff), aber nicht dass ihr die Rheinländer aus ihrem wohlverdienten Nickerchen herraus pfeift :rolleyes: dann werden die nämlich echt sauer...

Mit kollegialen Grüßen, die vier Betriebsleiter...

Da dieser Teil wirklich etwas anstregend ist, also volle Konzetration erfordert, wäre es angebracht in Ruhe zu fahren und auch mehrfach zu speichern. Trotzdem wäre sicher hier und da Verwirrung angesagt und aus diesem Grunde liegt ein "Buchfahrplan" bei. Zwar weicht dieser von einem "echten Buchfahrplan" ab, aber hier mussten wir etwas mitgeben. Druckt selbigen aus und legt ihn sichtbar neben euch und scheut euch auch nicht, mal die "Chef-Taste" zu drücken (Windwos-Fenster-Taste = Pausenfunktion) um die nächste Aktion kurz zu studieren. Ich habe aber volles Vetrauen in euch, dass ihr auch diesen Teil mit Erfolg abschließt.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=281
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (29. April 2013, 12:40)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 09:17

Holztransport Teil 04

Hallo CapFan

Bei Teil 4 muss ich aussetzen, ich habe PT 1 nicht installiert :rolleyes:
Alle anderen Strecken sind vorhanden.
Also mache ich jetzt eine Pause, bzw. bin gerade noch mit Teil 3 beschäftigt, und freue mich auf Teil 5 :thumbup:

Gruß Bruno

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2012, 14:39

Holztransport Teil 04

Hallo Bruno,

meines Erachtens wurde die PT1 mal von GR mitgeliefert, als Bonus?!
Ich habe sie mir nicht gekauft, und sie ist bei mir installiert.

Sie mal in deiner "Kramkiste" (so eine habe ich nämlich auch) nach.

Gruß Max73
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2012, 19:28

Holztransport Teil 04

Hallo CapFan,
auch diesen Teil habe ich erfolgreich absolviert. Etwas ungewohnt, auf der betagten Strecke, die ich seit Jahren nicht mehr gefahren habe. Dank der sehr guten Anweisungen und des Buchfahrplanes war die Aufgabe gut zu schaffen. Vielen Dank für die Aufgabe! :respect1:
Natürlich lauere ich schon auf den nächsten Teil. Der Wupper Express ist schon am Start. :)
Viele Grüße Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2012, 19:44

Holztransport Teil 04

Lieber Herr Gesangverein... bist du schnell.. :rolleyes: aber schön zu wissen, dass es nach den Anweisungen klappt (klappen kann). Jetzt musst du allerdings ein paar Tage mit den Finger auf der Tischplatte trommeln.. :D :D

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 22:04

Holztransport Teil 04

@ CapFan

lok1 ist nicht nur schnell gefahren, sondern die Aufgabe ist schon bei Freeway zur Abrechnung zugelassen.

Das ist Tempo !
Gruß aus Köln
Achim

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2012, 22:10

Holztransport Teil 04

Hallo Max

Ich besitze das Orginal PT 1, will aber die Strecke nicht installieren :thumbdown: :rolleyes: ;)

Gruß Bruno

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2012, 15:46

Holztransport Teil 04

Moinmoin,

bin auch gut in Köln angekommen. Die 110 hatte etwas Mühe, aus dem Frankfurter Flughafentunnel zu kraxeln, aber mit etwas Sand gings dann schon. Hätte nicht gedacht, dass man mit dem alten PT1 noch soviel Spaß haben kann, da kommt schon fast eine Art MSTS-Nostalgie auf.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 05:59

Holztransport Teil 04

Moin moin,

...Hätte nicht gedacht, dass man mit dem alten PT1 noch soviel Spaß haben kann, da kommt schon fast eine Art MSTS-Nostalgie auf.

Gruß von Kreuzkopf


..und daran ist ja auch gar nix schlecht oder falsch.. oder?? Insider-Tipp, schmeiß die PT1 nach dem Act nicht gleich wieder von der Platte. :whistling: Übrigens hatten wir schon einmal ein Act-Pack, welches hier auf der PT1 begann und auf der PT10 endete.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2012, 07:30

Holztransport Teil 04

@ CapFan

moin Jürgen,

eigentlich müsstet ihr uns die PT1 aufgemotzt mit DB-Tracks und MV-Vegetation dazuliefern :ironie: :ironie: :lachen: :lachen:
denn eigentlich ist es eine Schande eure superguten Aufgaben auf so einem "Erstlingswerk" zu fahren :D :D
Wenn ich könnte würde ich mir die PT1 aufmotzen, aber ich habe leider null Ahnung von Streckenbau etc., da muss ich dann
wohl mit der "Normalversion leben :bloed:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2012, 21:46

Holztransport Teil 04

Hallo zusammen,

Den vierten Teil dieser Mammutaufgabekonntge ich soeben ohne Problem abschließen. An die antiquitierte Strecke mußte ich mich wieder gewöhnen, doch das war schnell erledigt. Die Textmeldungen halfen sehr gut bei der Fahrt durch die Dunkelheit. Sehr gut gefiel mir die Rangiereinlage in Mainz. Wuppex 11 ist schon "gewetzt" für die Weiterfahrt. :D :D
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2012, 20:22

Holztransport Teil 04

Hallo liebe Bauherren: diese Aufgabe war wieder viel sehr viel Arbeit von euch !! auf eine so alte strecke wie PT1.. Aber es war wieder ein "must"zu fahren !!

DANKE DANKE DANKE !! :top: :top: :top: :respect1: :)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2012, 17:45

Holztransport Teil 04

Hebe dir diese Strecke gut auf.. wenn du mal zu einem Bierchen vorbei kommst, kannst du ja am Rhein entlang fahren... ;-)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. April 2012, 18:20

Holztransport Teil 04

So dies war der 4. Streich. Ein grosses Lob an die Ersteller dieser Aufgabe.
Mache mich nun an Teil 5.

Bahnwärter

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. April 2012, 19:27

Holztransport Teil 04

Super dass du dass gepackt hast... das Rangieren in Mainz war nicht ohne.. :thumbup:

Gruß CapFan
Gruß CapFan


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2012, 21:30

Holztransport Teil 04

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade zum Übernachten in Köln-Eifeltor angekommen. Ohne den beiliegenden Buchfahrplan hätte ich es nicht geschafft. Na dann will ich mal am Heimatort vorbeifahren (Teil 5). Vielleicht steht Polly ja in Wuppertal-Oberbarmen am Bahnsteig.

Viele Grüsse
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. April 2012, 22:11

Holztransport Teil 04

Jau Jürgen, dass war sogar ne ziemlich harte Nummer dass zu basteln und zu beschreiben... unzählige Test mit immer neuen Positionen. Beim ersten Mal dann der Schreck mit der Signalisierung, aber es freut mich, dass die Beschreibung scheinbar doch gut zum Erfolg verhilft.

Wenn du dich gut ausgeschlafen für den nächsten Auftrag meldest, dann sei dir gesagt, dass du bis zur Polly, unterwegs noch ein paar Katzenkrallen gezeigt bekommst.... :D :D :D und nein, die gibt's nicht zum Polly-Frühstück.. :rolleyes:


Gruß CapFan
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:58

Holztransport Teil 04

@Hallo ihr Aufgabenbauer und -nutzer.

Gestern Abend war auch bei mir Schicht in K-Eifeltor. Nun kann ich verstehen, weshalb Bruno diese Aufgabe ausgelassen hat; denn die Signalisierung auf dieser Uralt-Strecke ist nicht nur von den Signalen (Playmobil- oder Lego-Optik) eher zum Abgewöhnen, sondern von der Signalisierung her überhaupt. Damit meine ich nicht die Rangieraufgaben in Mainz! Dort habe ich dank des Buchfahrplans und der vielen Meldungen (so viele, dass ich mir davon jeweils einen Screenshot gemacht habe, sonst vergisst man nach dem Speichern, was vorher gesagt wurde) kein einziges rotes Signal überfahren. Aber gleich danach kommt's dann trotz Streckenmonitor ganz dick: oder wie geht das, dass da Hp 2 angezeigt wird, dann aber auf Hp 0 springt und plötzlich zwei rote Schlusslichter auftauchen?

Aber ich will nicht mehr verraten; denn trotz aller Kritik an der Strecke - die Aufgabe ist ebenfalls sehr gut gemacht. Clever wieder, wie man bei hellem Mondenschein blitzschnell-langsam im Finstern um die runden Ecken, v.a. bei Rolandseck, fährt. Im Dunkeln merkt man da nicht so viel wie am hellen Tag. Und die erleuchteten Bahnsteige und die hellen Fenster der Häuser an der Strecke sind ja gar nicht so schlecht. :thumbup:

Nach der Übernachtung ist allerdings schon ein kleines Wunder geschehen: die Schienen sehen wieder echt aus, die Signale auch und der Kölner Dom ist gut erkennbar und aus dem Vollmond ist ein Halbmond geworden ... :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Mai 2012, 12:19

Holztransport Teil 04

Hallo zusammen,
ich bin inzwischen auch in Teil 4 angekommen.
Gestern bin ich dann los gefahren und habe Mainz so weit erledigt.
Eine Frage dazu: Wenn ich in Mainz fertig bin, müssen dann schon alle Aufgaben laut Auswertung erledigt sein oder ist noch eine übrig?
Denn bei mir ist alles erledigt, nur am Schluss steht bei "Zug zusammen stellen" noch "nicht erledigt".

Dann noch steht in der Auswertung, das ich für 3 Minuten xx Sekunden die Geschwindigkeit von 40 km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h überschritten habe.
Das müsste aber normal sein, oder? Denn am Anfang der Aufgabe sagt der FDL, das die Angabe von 40 km/h falsch sei und man 80 km/h fahren soll.

Sonst hat mir alles super gefallen und da es am Wochenende regnen soll und auch kühl bei uns, hoffe ich dann in Köln anzukommen und das ich auf dem Wupper-Express weiter fahren kann in Köln.

Grüße
Klaus
:thumbup:

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Mai 2012, 14:38

Holztransport Teil 04

@Klaus

Guten Tag, Klaus,

ja, das ist normal, dass der TS die Anweisungen der Aufgabenbauer nicht versteht. Er "handelt" nur nach den Geschwindigkeitsvorgaben des Monitors. Die Meldung, dass der Zug noch nicht zusammengestellt sei, hatte ich auch. Am Ende ist aber in Köln Eifeltor die Aufgabe erfolgreich beendet. Im Fenster F11 wird die Erfüllung der Teilaufträge nicht unbedingt in der Reihenfolge der Erledigung angezeigt.
Also: Keine Sorge machen.

Viel Spaß beim Weiterfahren und ein schönes Maiwochenende wünscht

Meinhard

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich