Sie sind nicht angemeldet.

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

121

Montag, 3. September 2012, 00:54

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

..die hier..? ;)
»CapFan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Museum Koblenz 29.08.2012 (116) (Large).JPG
Gruß CapFan


Sven H.

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 5. September 2012, 14:35

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

@143 923-1
Ich weiß nur vom Abschnitt (Bremen)Langwedel-Soltau-Uelzen auf denen der 624er Unterwegs war. So etwa bis in die erste Dekade dieses Jahunderts.
Danach fuhren 628er. Heute verkehren Triebwagen ( mit mir unbekannter Bauart ) des Unternehmens " ERIXX"
In den letzten Jahren kamen auch 614er zum Einsatz. Bis Ende der 1990er, wenn nicht sogar bis in die frühen 2000er hinein wurde auch noch selten lokbespannt gefahren.
Der erixX setzt ausschließlich Triebwagen vom Typ Lint41 oder auch 648 genannt ein.
Gruß,
Sven

Der Eystruper

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Wohnort: Dörverden

Beruf: Lkw-Fahrer

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 5. September 2012, 17:57

re:

Hallo!

Also ich kann mich an den Einsatz der 614 noch gut erinnern, muss noch glaube ich bis in die 2000 hineingegangen sein, müsste ich mal in meinem Bildarchiv schauen. Am Wochenende und auch damals unter der Woche verkehrten auch 141 mit Doppelstockwagen (DR Bauart) und n-Wagen, dann später auch nur noch am Wochenende 110er und 143er mit n-Wagen. Jetzt zurzeit verkehren oft 111er mit Doppelstockwagen und auch mal 143 mit n-Wagen. Aktuell verkehrt zwischen Verden und Rotenburg/W. ein 628 und zwischen Nienburg und Minden bzw. Bielefeld ein 425er.

Gruß Oliver

Sven H.

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 6. September 2012, 21:40

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ich find es sowieso erstaunlich, wo die Braunschweiger 614er - besonders zum Ende ihrer Dienstzeit - noch überall rumkamen. Die am weitesten entfernten Ziele, die mir da einfallen waren Nieuweschans (NL) und Emden Außenhafen. :rolleyes:
Gruß,
Sven

125

Donnerstag, 6. September 2012, 22:39

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ja, die Braunschweiger 614 kamen recht weit herum. Bis Bremen kamen sie von Soltau und Uelzen her bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008, dann war in Braunschweig Schluss mit der Baureihe 614 wobei Ersatzweise diese VT noch nach Herzberg bis Ende Dezember 2008 hin und wieder zum Einsatz kamen. Zwischen Rotenburg und Nienburg sind die Triebwagen auch bis 2007 gelaufen. (oder irre ich mich hier etwa? :huh: ) Ein Teil dieser Strecke ist ja auch auf der Strecke Bremen-Hannover enthalten.
Bis 2005 liefen die 614 mit den 634 aber sicher im Harz-Weser-Netz mindestens bis Ottbergen und Nordhausen, nach Norden teilweise bis Hamburg-Harburg von Soltau aus.

Gruß Jonas
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Sven H.

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

126

Freitag, 7. September 2012, 00:08

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Minden - Rotenburg ist bis 2007 auch einer mitgelaufen, stimmt schon. Zusammen mit einer 110 plus n-Wagenpark und einer 143 mit ebendiesem und einigen Güterzügen war Minden - Nienburg jedes Wochenende die wohl abwechslungsreichste Nebenbahn in Niedersachsen. :D
Gruß,
Sven

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich