Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:25

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Hallo,

die BR 23 hat ein Anzeigeproblem. Erst wenn man ganz nah an die Lok ran geht, lösen sich die schwarzen Flächen der Lokumlauftrittflächen zu Gittern auf. Aus mittlerer Entfernung sieht die Lok aus wie ein schwarzer Klumpen... ;-)

Viele Grüße,
Tobias

Thommy Cortina

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:36

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

...LODs taugen nichts - pack die P6 davor ;-)))

http://www.thetrain.de/de/downloadarea/p…reihe-37/#close

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2012, 17:53

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

...LODs taugen nichts

Ganz toller Beitrag, Thommy ! Die GR DB 23 hat ja auch so viele davon ... :rolleyes:


@ Tobias

Ein Screenshot vom "schwarzen Klumpen" wäre hier natürlich hilfreich, wenn du an einer Lösung des Problems interessiert bist. ;)
Hilfreich wäre es ebenso, zu erfahren wie die Signallichter der Lichtsignale bei dir auf der auf DBTracks umgebauten GR2-Rollbahn aussehen. Sind die unnatürlich groß ? Dann solltest du mal die MipMap-Einstellungen deiner Grafikkarte prüfen und eventuell mehr auf Qualität einstellen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Thommy Cortina

unregistriert

4

Montag, 30. Juli 2012, 19:32

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

...in der Tat - hatte soetwas im Verdacht weil die S10 in der Originalversion recht grobe Lods hatte - die zu einem Kessel ohne Rädern führten - sah ziemlich albern aus...

...ein Screen und ein paar Angaben zur Graka wären also nicht schlecht...

VG Thommy

P.S. Mein Beitrag war durch das Emoticon als nicht 100% ernsthafte Anmerkung gekennzeichnet - oder ist soetwas neuerdings nicht mehr erwünscht. Eisenbahn ohne Spaß dabei ???

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 20:14

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)


P.S. Mein Beitrag war durch das Emoticon als nicht 100% ernsthafte Anmerkung gekennzeichnet - oder ist soetwas neuerdings nicht mehr erwünscht.

Ganz im Gegenteil, aber ich hatte das ";-)))" mehr auf die P6 und deine Vorliebe für "hochobsoletes Rollmaterial", wie du es immer so schön formulierst, bezogen, als auf deine Aussage zu den LODs. ;) ( nebenbei bemerkt: ein ";)" erlangt mehr Aufmerksamkeit als ein ";-)))" ;) ... :D )
Also ein klassischer Fall von Fehlinterpretation meinerseits.

P.S.: und wie du oben am Klammerausdruck siehst, habe ich durchaus auch Spaß dabei. :D

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 23:09

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Anbei ein Screenshot. Wenn man ganz nah an die Lok dran geht, erscheinen die Trittgitter, die hier nur schwarze Flächen sind. Es ist die einzige Lok, die das Problem hat. Und auch die Signale sehen gut aus. Ich denke da stimmt eher etwas mit den Ansichtseinstellungen des Modells nicht? (Vorausgesetzt das Problem haben auch andere...). Auch beim Blick aus dem Führerstand ist der vordere Bereich des Kessels schon konturlos schwarz.

Viele Grüße,
Tobias
»Tobias_1973« hat folgende Bilder angehängt:
  • msts23.jpg
  • msts232.jpg
  • msts233.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias_1973« (30. Juli 2012, 23:14)


weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juli 2012, 23:22

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Hallo Tobias_1973 !
Ich habe bei mir gerade mal nachgeschaut:
Kopiere bitte die Ace-Datei "23060a" von der DB 23er zur 23-092 , die dort hat einen Fehler im Alpha-Kanal
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Tobias_1973

Bahndirektor

  • »Tobias_1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:35

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Hallo Krischan,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe es ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Viele Grüße!
Tobias

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:52

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Hallo zusammen,
wieso hat die GR BR 23 auf einmal eine Schwarze Pufferbohle - wer hat das denn verbrochen?
Gruß Rüdiger

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:05

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Bei der 10-Jahres-DVD mit Update 1.34 sind im Ordner "...\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-BR 23-092" sowohl die Datei "23060a.ACE" als auch die Datei "23060b.ACE" beschädigt ( beide sind ca. 1 MB groß ) und sorgen dafür, dass die schwarzen Flächen auf der DB 23 092 entstehen. Im Ordner "GR-BR 23 DB" sind diese Dateien noch intakt und können durch Kopieren und Überschreiben dazu benutzt werden, um sie bei der 23 092 selber zu reparieren.

Meldung an Ernst zwecks Update ist eben geschehen.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (31. Juli 2012, 12:17)


weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:47

Jetzt wirds kompliziert !

Hallo Tobias_1973 !
Ich habe nocheinmal nachgeschaut: In einer Sicherung "Trainset 10 Jahre wie geliefert ", In einer Sicherung "aller bisherigen Updates" sowie in dem aktuell genutzten Trainsetordner.:
Ich kann insgesamt DREI fehlerhafte Texturen finden, die da sind :1. die beschriebene "23060a" ( AlphaKanal Trittroste und Scheinwerfer ). 2. die " 23060b" -- die ist für die schwärze verantwortlich ( Pufferbohle, Bremsgestänge ). 3 die "23060Tc", eine fehlerhafte Tenderanschrift.
Was ich nicht bei mir finden kann, sind die schwarzen Flächen auf deinem Kessel, - das habe ich nicht ! Das hilft nur Dir warscheinlich auch nicht wirklich weiter- teste es aber trotztdem probehalber einmal aus. :nixweiss:
Ich meine ich hätte hier alle Updates hier bei mir gesichert vorliegen.....?
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:00

RE: Jetzt wirds kompliziert !

Was ich nicht bei mir finden kann, sind die schwarzen Flächen auf deinem Kessel, - das habe ich nicht !

Dito, die sind in meiner sauberen 10-Jahres-DVD-mit-Update-1.34-Installation nicht zu finden.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:01

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

Der Fehler ist leider schon auf der DVD. Im Update sind keine Texturdateien dieser Lok drin.

Ich korrigiere das beim nächsten Mal.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Persönlicher Bereich