Sie sind nicht angemeldet.

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2012, 11:59

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Beschreibung:
Die voran gegangenen Aktionen waren schon recht beschwerlich und das Schneetreiben machte die Sache nur noch schwerer,
doch jetzt wird’s Zeit dass die Lok in den Stall und der Reiter zu seiner wohlverdienten Ruhe kommt. Es steht auch kein Auftrag
mehr an, also melden wir uns beim Fdl Hagen für die Rückfahrt nach Köln.

Fahren Sie jetzt den finalen Act im immer noch dichten Schneetreiben.

Benötigte AddOns: siehe ReadMe

Freeware: siehe Freeware-Liste





Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=602
»Darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einstellbild-2.jpg
Grüße aus München
Darkstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (12. Mai 2013, 21:46)


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 13:38

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Darkstar uns CapFan,

Diese Aufgabe ist ein würdiger Abschluß der "frostigen" Serie. Schön gemütlich laufen lassen ohne große Gemeinheiten, das hat etwas für sich. Allerdings taugt die Class66 ebenso wenig für Personenzugfahrten wie für Rangierarbeiten. Der Bock ist einfach zu schwerfällig. Keinen Anzug, schwache Bremsen, so läßt sich der beste Fahrplan nicht halten. Gott sei Dank war es diesmal "nur" ein Notbehelf.

Eure Belohnung (wie immer reclich teilen :) :) ): :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2012, 19:02

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

@ Robbie...

hätte mir ja denken können, dass du wieder mal einer der schnellsten, in diesem Fall der schnellste Fahrer bist. Klar ist die 66er nichts für den Pz-Einsatz und die Bremsen sind "Besch...eiden". Ist man mit der Solo-Lok unterwegs, nimmt man am besten die Lokbremse, die funktioniert ganz gut und jau, die Lok kommt langsam aus den Puschen, ist aber doch mal gut, wenn man auf ein "gemütliches" Händling abgebremst wird... nix Hektik.. gemach gemach ist die Devise. Die Eng ist nicht ganz "optimiert".. die Lok müsste viel stärker sein, aber ist eben nicht so und dem virtuellen Lf geht es wie dem echten... jede Lok ist anders und kurz bevor man in Rente geht, hat man Erfahrung mit den unterschiedlichsten Loks.. :D
Gruß CapFan


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2012, 20:26

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Super Klasse aufgabe..war super mit meiner Lieblings Br (eine von vielen) mal n Pz zu fahren super klasse :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2012, 23:34

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Die ganze Winterchaos serie hat mir prima gefallen.

Jan

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2012, 00:40

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Greenie...


von dir habe ich ja noch gar nix gelesen.. und schwupps bist du schon fertig.. :D ..aber gut, dass du vor'm Winter fertig mit dem Winterchaos bist. :whistling: :D :D
Gruß CapFan


Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2012, 10:01

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Capfan

Ich bleibe meist hinter den Kulissen, das ist gut so. Dieses Mal fand ich es notwendig, etwas zu sagen haben.

Jan

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2012, 19:29

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Okay,

deine Haltung ist nachvollziehbar, dann aber Danke, dass du dich jetzt mal aus der Deckung gewagt hast... :whistling: :thumbsup:
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:04

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo zusammen. Ich steh mal wieder vor nem Rätsel. Die Aufgabe will bei mir nicht anständig laufen. Hatte schon im 6. Teil ein paar Probleme in Oberbarmen, bis ich dann mal testweise der Class66 nen 2. Führerstand gegönnt habe. Leider hatte meine ab Werk ja nur einen. Aber egal. Ist Teil 6 und damit abgehakt. Hab´s ja ans Laufen bekommen.

Nun will aber so garnix klappen. Direkt nach dem Laden kommt nicht wie üblich der F11-Bildschirm, sondern gleich ein Textfenster, in dem ich Wagen 788-0 abkuppeln soll. Dabei bin ich noch solo. Bin dann los und kam bis kurz nach der Meldung, dass ich den RE1 aufsammeln soll. Nun, ich fahr weiter, sehe grüne Lichter und dennoch werd ich aus der Aufgabe geschossen mit der Meldung, ich hätte ungefragt ein Hp0 überfahren. Ja, ist klar, ich seh grün, hab aber rot? Nachdem ich es dann nochmals versuchte und vor dem Signal anhielt, kam die Meldung, ich solle mit TAB an den Zug. Dann werde ich rechts hoch in den Güterbereich von Langenfeld geschickt und was seh ich da? Der RE steht im Gleis, eine andere Class66 hängt schon hinter und ich kann nix weiter mehr tun. Denn ich soll den dann schieben, aber nach paar Metern kommt der Prellbock.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:32

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

@ Michl

da scheint es bei dir aber mächtig durcheinander geraten zu sein, na mal sehen ob wir dass hinkriegen.

Bitte zunächst nur diesen Act einlagern und nach unserer Beschreibung alles händisch löschen. Jetzt könnte man wieder neu installieren und oft ist es dann gut, aber ich hänge dir trotzdem mal diese apk von mir an. Installiere diese dann mal und berichte... ;)

Übrigens Führerstandswechsel. Wenn es mal nötig sein sollte, kann man bei uns auch nach rv_Cabviews anfragen, werden wir auch helfen, aber bitte auf jeden Fall unsere Hinweise zu Cabwechsel ernst nehmen. Macht man nämlich Cabwechsel die nicht "eingeplant" sind, gibt es auch Durcheinander in der Aufgabe (bei deinem Fall ist da was anderes durcheinander).
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:56

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11



Übrigens Führerstandswechsel. Wenn es mal nötig sein sollte, kann man bei uns auch nach rv_Cabviews anfragen, werden wir auch helfen, aber bitte auf jeden Fall unsere Hinweise zu Cabwechsel ernst nehmen. Macht man nämlich Cabwechsel die nicht "eingeplant" sind, gibt es auch Durcheinander in der Aufgabe (bei deinem Fall ist da was anderes durcheinander).
Naja, habe ja auch nur deshalb mir nen rückwärtigen Cab geholt, weils eben in den Meldungen im 6. Teil erwähnt wurde ("Ich mach mal nen Fw") und ich dann nicht Fw machen konnte. Danach hats auch im 6. Teil super geklappt. Halte mich nämlich brav an eure Textmeldungen.

Teste mal Deine .apk.

Kann es auch durch ne "falsche" bin-Version zu solchen Fehlern kommen. Habe nämlich die 1.8er.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:39

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Michl..

ja nee is klar... umgekehrt kann es dann auch klemmen... :D d.h.wenn ein Cabwechsel gemacht werden soll, dann müsste er auch gemacht werden.. :D naja und da wir dich jetzt quasi zum rv-Cab erstellen gezwungen haben, haste ja wieder was dazugelernt... :whistling:

Zum Thema Bin... also ich kenne einen Kollegen, der nach Fertigstellung seiner Aufgabe mal gesagt hat: "Was interessiert mich meine Read-me" :D :D :D aber dass genau steht bei uns auch drin..."gebaut mit BIN 1.8xxx", also von daher ist dass bei dir in Ordnung und zur Info gleich noch dazu.. Wenn du eine Aufgabe "gebaut mit 1.7xx" fahren willst, solltest du auch wechseln, denn genau zwischen1.7xx und 1.8 gibt es u.a.größere Zeitunterschiede im Ablauf, die bis zur Unspielbarkeit (irgendwann Ende am roten Signal) führen können.
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Oktober 2012, 00:19

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso werter CapFan. Hast ja "leider" die apk für WC-6 beigefügt. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hätte 7 gebraucht. Ist aber nicht tragisch, denn, ich konnte den Fehler in WC-7 vermutlich ausmerzen. Es lag wohl daran, dass ich nicht die .zip von hier hatte, sondern vom Act-Pack von TT. Da war nämlich kurioserweise z.b. eine 2. Class66 als statisches Objekt, was in der hiesigen .zip nicht de rFall war. also ich denke, es dürfte daran gelegen haben. Werde das aber jetzt via Testlauf verifizieren. Dann weiss ich, ob es klappt.

Danke dennoch für Deine Mühe CapFan. Geholfen hat mir allein die Tatsache, Support bekommen zu haben, sodass es den Ehrgeiz weckte, die Aufgabe zum Laufen zu bekommen, statt sie einfach ad acta zu legen. ;)

Update: Aufgabe läuft. "Kritische Stelle" war einwandfrei. :)
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michl« (22. Oktober 2012, 00:59)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:30

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Michl

...Geholfen hat mir allein die Tatsache, Support bekommen zu haben, sodass es den Ehrgeiz weckte, die Aufgabe zum Laufen zu bekommen, statt sie einfach ad acta zu legen. ;)

Update: Aufgabe läuft. "Kritische Stelle" war einwandfrei. :)


Tja, da hab' ich wohl mal wieder "zu schnell gelesen" und die falsche apk durch den Äther gejagt.. :whistling: aber du bekommst von mir einen :thumbup: für dein "Nicht-aufgeben". Letztlich ist es wurscht was hilft, Hauptsache dass.... und wenn die Kummunikation stimmt, umso besser.
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:32

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Moinmoin.

Ich habe auch die apk aus der Komplett-Packung auf TT und stand ebenso verwundert vor dem Doppelgänger meiner Lok (Bild 01). Nachdem ich den defekten Steuerwagen zum Prellbock geschoben hatte, ging es mit dem "Fremdkörper" am Haken nicht mehr richtig weiter. Also was tun? Änderung im Aufgaben-Editor heißt "neu anfangen". Also habe ich versucht, ob sich die Weichen bei Bedarf auch per Hand schalten lassen (ja), und habe das unerwünschte Teil aufs Nebengleis geschoben (Bild 02 und 03). Und siehe da, beim Wiederankuppeln an den Zug kam die nächste planmäßige Meldung, und nach dem Umsetzen gehts jetzt weiter Richtung Köln (Bild 04).

Den Schneefall habe ich für die Bilder mal kurz abgestellt.

Tolle Aufgabe übrigens mit dem pausenlosen Parallelverkehr auf der Strecke. :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • WCH_01.jpg
  • WCH_02.jpg
  • WCH_03.jpg
  • WCH_04.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (29. Oktober 2012, 19:21)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Oktober 2012, 01:03

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

@ Kreuzkopf..

da scheint mir eine falsche apk in das Paket gerutscht zu sein, aber du hast dass ja mal wieder bravurös gelöst... :thumbup:
Gruß CapFan


grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Oktober 2012, 13:38

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Wer diese Aufgabe auf DB-Tracks und neuer Vegetation fahren möchte, einfach bei mir melden (siehe Bild von Darkstar)

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:08

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Darkstar und CapFan,

Eine spitzenmäßige Aufgabenreihe geht zu Ende. :respect1:
Nach langer Zeit bin ich heil in Köln angekommen.
Vielen Dank und macht so weiter.
Gruß Tom.

PS Hier ist noch eine Aufgabe, wer findet den Fehler?
Das Bild stammt aus dieser Aufgabe.
Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest.
Sauerland - Powerland

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Dezember 2012, 01:31

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Danke tom61 für die Grüße und die Rückmeldung. Lustig dabei ist, dass du ja genau wieder in der echten Winterzeit unterwegs warst... ;) aber schön dass es dir gefallen hat.

So jetzt mal versuchen in Ruhe Weihnachten herum zu bekommen und dann geht's weiter im Text.


Gruß CapFan
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Mai 2013, 09:31

RS09-Winterchaos 7 für WupperExpress 11

Hallo Darkstar & CapFan,

auch der siebte und letzte Teil vom Winterchaos ist euch wieder super gelungen.
:respect2: Vielen Dank! :top: :top: :top: :top: :top: :top:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild Winterchaos7.jpg
  • 2 Bild Winterchaos7.jpg
  • 3 Bild Winterchaos7.jpg
  • 4 Bild Winterchaos7.jpg
  • 5 Bild Winterchaos7.jpg
  • 6 Bild Winterchaos7.jpg
  • 7 Bild Winterchaos7.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Persönlicher Bereich