Sie sind nicht angemeldet.

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:28

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

nach 2 Anläufen der selbe Frust:
ich fahre mit dem Zug pünktlich (10:53) von der Mole ab und soll um 10:56 in Norddeich eintreffen. Kein Problem - 3 Minuten für eine so kurze Strecke - sollte man denken.
Doch da spielt der Train Simulator nicht mit : das ESig von Norddeich zeigt rot und bleibt rot, weit über die vorgesehene Ankunftszeit in Norddeich hinaus. Rangiererlaubnis wird verweigert, Signal überfahren führt zum Abbruch. Ich habe zwischendurch andere Sachen erledigt, es tut sich nichts ! Um 11:15 habe ich das grausame Spiel abgebrochen. X(
Signale mit Dauerrot sind mir schon öfter vorgekommen, sie sind ja auch ein häufiges Thema im Forum.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Aufgabe und kann mir sagen, wie man das ESig zu Hp2 verleiten kann :?:

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:00

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

@LukasEnde

Mir ist die Aufgabe grad nicht präsent. Falls es eine Original GR Aufgabe ist und du die Lösungsbücher hast, kannst du ja mal nachschauen bzw. deine Zeiten Vergleichen ob du alles richtig gemacht hast.

Oder du prüfst im Aufgabeneditor ob ein Blindzug deine Route blockiert. Das kann der Fall sein wenn du mit BinPatch fährst und die Aufgabe ohne erstellt wurde.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:13

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

Hallo LukasEnde,

beim Zurückschieben an die Mole bis an den Prellbock fahren, der Wendepfeil muss verschwinden (auch wenn die Anzeige "nächster Bahnhof" auf negativ geht). Siehe Bilder


Gruß Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • NM00.jpg
  • NM01.jpg
  • NM02.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:12

neuer Fehler

danke Kreuzkopf für den guten Tipp - habe beim zurück Schieben tatsächlich nicht auf den Wendepfeil geachtet, sondern mich nur auf den Prellbock konzentriert.

aber :

neues Problem bei der Einfahrt Emden Hbf um 11:27, 0,27 km vor der Haltetafel ?(

aus heiterm Himmel folgende Fehlermeldung mit anschließendem Abbruch:

Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden - routes\emsland\textures\Bre_B14.ace

Was soll mir das sagen ? Gibt es Abhilfe oder muss ich den eigentlich reizvollen Wettlauf mit dem Fahrplan an dieser Stelle beenden ?

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:09

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

Hallo LukasEnde,

das ist eine Allerweltsdatei, die in vielen GR-Strecken vorkommt, und ich glaube nicht, dass sie wirklich fehlt. Wenn doch, dann kopiere sie einfach wieder rein.
Das sieht vielmehr nach einer ganz "normalen" PC-Überlastung aus. Die Bahnhofsdurchfahrten auf der Emslandstrecke gehören zu den stressigsten Gegenden im MSTS. Mein alter Vista-PC (noch ohne DB-Tracks) kommt da ohne zurückgedrehte Optionen gar nicht durch, und mit dem jetzigen (WIN7/64) gibt es vor Emden heftige Laderuckler und in der Stadt geht die Framerate (FPS) bis auf 10 runter. Auf freier Strecke rollt es dann wieder (siehe Bilder).
Speichere vor der Stadt ab und setze erst mal die Sichtweite auf 500 m runter (Schatten sind sicher eh aus). Wenn das nicht hilft, musst du an die anderen Regler ran, (Objekt-Dichte und -Struktur), auch wenn die Welt vielleicht dann etwas seltsam aussieht. Nach der Stadtdurchfahrt kann man dann alles wieder auf normal stellen.
Wenn es klappt, dann schau mal, ob du bei der Ausfahrt aus Emden auch so ein schönes Signalbild hast. Nach der Ausfahrt des Nahverkehrszuges links blieb dessen Signal einfach offen.

Dass du den mem:2048 (Muster) Eintrag benutzt, davon gehe ich aus.

Gruß Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screen20121018.jpg
  • Ems01.jpg
  • Ems03.jpg
  • Ems05.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (18. Oktober 2012, 11:21)


LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:02

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

Hallo Kreuzkopf,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion - der Tipp hat wieder gut funktioniert. Nach der Reduktion einiger Parameter konnte der Zug in den Bahnhof einfahren, allerdings hat es mächtig geholpert, so dass ich jedesmal einen Systemabsturz fürchtete.

Ich fahre jetzt Richtung Leer weiter - das ASig des Nahverkehrszuges ist auch bei mir grün geglieben - sensationell.

Können die zu hoch eingestellten Parameter auch verantwortlich dafür sein, dass die Aufgabe Langer Heinrich mit den beiden Dampfloks ab Emden bei mir ständig abstürzt ?

Was meinst du eigentlich mit mem:2048 ?

Gruß
LukasEnde

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:11

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

@LukasEnde

das ist ein Befehl der in die Train.exe bzw. in Train Store (falls du darüber startest) eingetragen wird und dem TS mehr Arbeitsspeicher zuteilt.

Mehrere Beiträge dazu findest du hier im Forum!

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:36

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

@ LukasEnde

So ist es.

Gib den Ausdruck -mem:2048 mal auf der Forum-Startseite oben rechts in die Suchmaske ein und versuch dich in das Thema reinzulesen.
Auch in anderen Foren gibt es reichlich Lesestoff.

Der Parameter wird entweder in der Desktop-Startverknüpfung zu deiner train.exe eingegeben (siehe Beispiel-Bild)
oder, falls du direkt aus Train Store startest, dort unter "Start-Parameter".

Dann läuft irgendwann auch der "Lange Heinrich".

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • MSTS-Start.jpg
  • MSTS-Startl.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:43

Aufg. 13 - Dampfender D 734: keine Einfahrt von der Mole nach Norddeich

Die Aufgabe lief bei mir einwandfrei durch. Der einzige kritikpunkt ist die sehr knappe und auch nicht einzuhaltende Fahrzeit von Lingen nach Rheine.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Persönlicher Bereich