Sie sind nicht angemeldet.

Zeitproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

  • »H. Brinkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 01:35

Zeitproblem

Hallo,
ich habe das Problem beim Aufgabenbau, das die Zeit nicht zur Strecke passt. Genauer Gesagt, die Strecke zwischen den Bahnhöfen ist knapp 44 km lang, als Zeit zwischen Abfahrt und Ankunft hatte ich 20 min bei einer max Geschwindigkeit von 120 km/h vorgesehen. Inklusive anfahren und bremsen hätte ich jetzt mind. 3 min Verspätung haben müssen (war so geplant), im AE passt das auch. Nur wenn ich die Strecke selber fahre, bin ich sogar noch 1,5 min zu früh. Ich habe mal nachgerechnet, ich habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 146 km/h geschafft, obwohl ich nicht schneller als 118 km/h gefahren bin ?( . Stimmen die km-Angaben nicht oder geht der Tacho falsch? Kann man sonst etwas machen?
Heinrich

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2012, 08:51

RE: Zeitproblem

Hallo Heinrich,
Kann man sonst etwas machen?
da sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Langsamfahrstellen, haltzeigende Signale, Störungen etc. pp. ;)

Grüße Cris

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

  • »H. Brinkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 09:53

RE: RE: Zeitproblem

Hallo Heinrich,
Kann man sonst etwas machen?
da sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: Langsamfahrstellen, haltzeigende Signale, Störungen etc. pp. ;)

Grüße Cris
Bloß, das Problem zieht sich ja durch die ganze Aufgabe, bei fast sechs Stunden kommt da was zusammen.
Wäre das nicht auch mal was für findige Programmierer a la Bin-Patch?
Heinrich

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2012, 11:52

Zeitproblem

Das ist nicht so sehr ein Zeitproblem, sondern ein Problem des Trasis mit den realen Distanzen. Da hat ein Kilometer nicht 1.000 m, sondern ist kürzer. Nur ein Beispiel der TEE Parsifal als Neufassung von mir. Fahrzeiten nach Kursbuch und Fahrweise nach Buchfahrplan bedeuten Ankunft in OS eine viertel Stunde vor Plan.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 08:56

Zeitproblem

Das ging mir bei Schnellzügen auch immer so.
Erstaunlicherweise besteht das Problem bei der aktuellen Personenzugaufgabe auf PT5 nach Originalfahrplan 3707 nicht. Die Aufgabe enthält nicht eine einzige La-Stelle.

Grüße Cris

Persönlicher Bereich