Sie sind nicht angemeldet.

GR12 - Weitere Updates?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:19

GR12 - Weitere Updates?

Hallo zusammen, ich war gerade wieder auf dieser genialen Strecke unterwegs und wollte mal nachfragen, ob und wann es weitere Updates gibt, in denen zum Beispiel die letzten fehlenden DB-Tracks ergänzt werden?

LG
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:50

GR12 - Weitere Updates?

... ob und wann es weitere Updates gibt, in denen zum Beispiel die letzten fehlenden DB-Tracks ergänzt werden?

Dazu müssten 'zum Beispiel die letzten fehlenden DB-Tracks' erst noch gebaut werden.
Wie bei allen Freeware-Projekten gibt es dafür weder einen Zeitplan noch irgendeine auch noch so kleine Priorität im wirklichen Leben.
Du wirst also darauf warten müssen, ohne ein Datum zu erfahren. :)
.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:07

GR12 - Weitere Updates?

mit Verlaub Norbert, das hört sich im Moment ziemlich negativ an.

ich hoffe du meinst es nicht so,

ach übrigens: mir ist neu das GR12 ein Freewareprodukt ist. Dann frage ich mich wofür ich dann meine
Euros bezahlt habe um die Strecke ( mit DB Tracks wohlgemerkt ) zu erwerben. ????
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:40

GR12 - Weitere Updates?

mit Verlaub Norbert, das hört sich im Moment ziemlich negativ an.

ich hoffe du meinst es nicht so,

ach übrigens: mir ist neu das GR12 ein Freewareprodukt ist. Dann frage ich mich wofür ich dann meine
Euros bezahlt habe um die Strecke ( mit DB Tracks wohlgemerkt ) zu erwerben. ????

GR12 ist kein Freewareprodukt, aber DBTracks ist ein Freeware-Projekt.

Für GR12 hast du den Preis bezahlt, der den GR-Streckenbauern zusteht. GR hat die Verwendung von DBTracks für diese Strecke lizenziert, ich bin aber kommerziell nicht beteiligt. Daher habe ich auch keine Lieferverpflichtungen für Objekte, die noch nicht existieren und die es erst in der Zukunft geben wird.
Wenn es mir im Rahmen meines Hobbies und Freewareprojektes möglich ist - und wenn es meine Gesundheit zulässt.

Ich bitte dafür um Verständnis, auch wenn das vielleicht negativ klingt. :)
.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:13

GR12 - Weitere Updates?

sorry Norbert dann habe ich das falsch verstanden.
Ich war der Meinung das dann in dem Moment wo DB Tracks in Payware Addons geliefert werden, diese
ebenfalls als Payware anzusehen sind und ich dann durchaus berechtigt fragen kann, wann ich denn
die vollständige Lieferung bekomme.
Ok, dann ist alles soweit klar.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:32

GR12 - Weitere Updates?

Habe mich auch schon gewundert, warum die fehlenden DB-Tracks nicht nachgeliefert werden.

Die markigen Aussagen des Autors verwundern mich noch mehr:

Zitat:

GR12 ist kein Freewareprodukt, aber DBTracks ist ein Freeware-Projekt.

Für GR12 hast du den Preis bezahlt, der den GR-Streckenbauern zusteht. GR hat die Verwendung von DBTracks für diese Strecke lizenziert, ich bin aber kommerziell nicht beteiligt. Daher habe ich auch keine Lieferverpflichtungen für Objekte, die noch nicht existieren und die es erst in der Zukunft geben wird.
Wenn es mir im Rahmen meines Hobbies und Freewareprojektes möglich ist - und wenn es meine Gesundheit zulässt

Zitat Ende.

Das ist so nicht korrekt denn:

Der Herausgeber hat im Thread "Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen" am 23.05.2012 geschrieben:

Zitat:

Ja, die Strecke wird definitiv DBTracks haben.

Zitat Ende

Damit wurde vom Herausgeber dem PayWare AddOn eine Eigenschaft zugesichert, nämlich die Eigenschaft, dass die Strecke mit DB-Tracks ausgerüstet ist. Diese Eigenschaft ist derzeit nicht vollständig erfüllt. Als Käufer habe ich sehr wohl ein Anrecht auf diese zugesicherte Eigenschaft!

Da nun zwischen dem Autor und em Ersteller der DB-Tracks wohl keine bindende Vereinbarungen bestehen, kann es sein, dass wir bis zum "Nimmerleinstag" warten dürfen, oder die fehlenden DB-Tracks nie bekommen. Man kann auch sagen: so lässt man den Herausgeber "voll im Regen stehen".

Ich muss mich schon sehr wundern............

Gruß Lok1

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:53

GR12 - Weitere Updates?

Lasst diesen Beitrag bitte nicht ausarten.
Norberts Antwort mag zwar 'markig' ankommen, ist aber nur 'deutlich' gemeint. Bedenkt bitte, es ist ein sehr umfangreiches Hobby-Projekt, für das wir Norbert bei den schon umgewandelten Strecken unendlich dankbar sein müssen. Es ist unfair, solche wertvollen Mitarbeiter zu etwas zwingen zu wollen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:01

GR12 - Weitere Updates?

@peterbird

ich bin mit meinem Beitrag nicht unfair. Allerdings muss ich falsche Aussagen, wie als Käufer hätte ich kein Recht..... klar richtig stellen!

Gruß Lok1

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:05

GR12 - Weitere Updates?

Hallo zusammen,

ich kann peterbird's Stellungnahme nur voll beipflichten und bin Norbert sehr dankbar für dieses Spitzenprodukt, daß er in seiner Freizeit geschaffen hat. Man kann ihm dafür nur größte Anerkennung zollen und sich an seinem Gleissystem erfreuen, daß dem MSTS wieder auf die Füße geholfen hat!

Nur Geduld - die fehlenden DB-Tracks werden schon noch kommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (9. Dezember 2012, 13:12)


Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Dezember 2012, 07:57

GR12 - Weitere Updates?

In Anbetracht des bisher geleisteten habe ich keinen Zweifel, dass die fehlenden Objekte noch kommen werden. Mir ist es auf jeden Fall lieber, dass die Strecke an sich schon da ist und mit der Veröffentlichung nicht gewartet wurde, bis einzelne Objekte da sind. Fahren kann man ja schon. Ansonsten - wenn die Unzufriedenheit zu groß ist - bleibt ja noch der Rücktritt vom Kauf und Neuerwerb, wenn alles da ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias_1973« (13. Dezember 2012, 16:12)


11

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:42

GR12 - Weitere Updates?

Zitat von »Tobias«

- wenn die Unzufriedenheit zu groß ist - bleibt ja noch der Rücktritt vom Kauf und Neuerwerb, wenn alles da ist. :rolleyes:

Genau... , und der Preis ist mittlerweile gesunken.

Man bekommt also alles irgendwann billiger.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:50

GR12 - Weitere Updates?

Ich suche immer noch nach dem Buchfahrplan bzw. der Streckenkarte zu GR12.
Gruß aus Köln
Achim

13

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:43

GR12 - Weitere Updates?

@Achim

Die Karte findet man unter den Details der Strecke direkt im TS.

Notfalls kann man die Datei im streckenordner finden und runterladen.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:39

GR12 - Weitere Updates?

Der Buchfahrplan ist im neuen Update 1.06 mit drin. Aber Gleispläne wird es definitiv von mir nicht geben. Bei den Verkaufszahlen tu ich mir das nicht an. Aber wenn jemand Lust hat, dann kann er die gerne zeichnen und mir geben. Ich würde die dann in ein Update einbauen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

15

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:54

GR12 - Weitere Updates?

.... Bei den Verkaufszahlen tu ich mir das nicht an. .....
Hallo Ernst,
das hört sich aber nicht nach hoffnungsvollem Blick in die Zukunft an.....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:16

GR12 - Weitere Updates?

Die Gemeinde von MSTS Freunden wird leider nicht größer. Ich hatte ja auch gehofft, dass Open Rails schneller fertig wird. Aber im Moment sieht das ja nicht so aus.

Und da muss ich einfach kürzer treten. Nur aus diesem Grund ist nicht mehr so viel neues Rollmaterial in einem Add-On. Das ist nicht mehr bezahlbar. Und wenn man

mit einem Add-On ins Minus rutscht, dann wird es zum Hobby. Wenn es nicht einige enthusiastische MSTS Freunde gäbe, die auch kostenlos mitarbeiten, dann gäbe es

überhaupt keine Add-Ons mehr. Denen gilt mein größter Dank. Auf dieser Basis kann es GR noch lange geben. Aber wirtschaftlich macht es keinen Sinn mehr.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:19

GR12 - Weitere Updates?

Hallo Ernst,

es ist sehr bedauerlich, daß diese hervorragenden GR-Produkte nicht mehr Resonanz finden und dadurch der Rahmen für neue Strecken/Fahrzeuge ganz eng geworden ist.

Eisenbahnsimulation ist eben kein "Ballerspiel" für die ganz junge Klientel, sondern wie auch schon Modellbahn und Briefmarkensammeln meist nur noch für "Silberlocken" von Interesse.

Wäre es denn für GR wirtschaftlich machbar, ein Fahrzeug Add-On mit neuen und überarbeiteten Fahrzeugen zu erstellen und im Webshop zum Kauf anzubieten?

Gruß Rüdiger

143 923-1

Lebende Foren-Legende

  • »143 923-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:26

GR12 - Weitere Updates?

Hey ich bin doch keine Silberlocke! :lachen:
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich fahre TS, betreibe eine Modellbahn und arbeite auch bei der großen Eisenbahn. Also zähl ich schonmal für drei. :schuettel:
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:17

GR12 - Weitere Updates?

@143 923-1
dann sind wir schon mal zu 6 ;-)
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

BWLehrte69

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:59

GR12 - Weitere Updates?

Ich suche das neue Update, kann es auf der Webseite leider nicht finden. Bitte um Hilfe.

Gruß

Tommy aus Lehrte

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich