Sie sind nicht angemeldet.

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Kaiserkoenig

Weichensteller

  • »Kaiserkoenig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 19:57

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Guten Abend,

ich habe eine Frage, die mir das Internet noch nicht beantworten konnte.
Ich besitze die German Railroads Volume 1-4 (Einzelversionen) und die GR Platin-DVD. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass es von den Strecken bereits neuere Versionen in der 10 Jahre Edition von GR gibt. (Die wirklich fantastisch aussehen!)

So, da ich mir die Strecken nicht unbedingt noch ein drittes mal kaufen möchte zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, das neuste Update für die Strecken zu erlangen (also auch mit DBTracks, etc.), ohne mir die 10 Jahre Edition zulegen zu müssen? Die Strecken habe ich ja eigentlich schon, und außer in der Optik verändern diese sich ja eigentlich nicht.
Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Kaiserkoenig

Ruth Eck

unregistriert

2

Freitag, 8. März 2013, 20:30

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Hallo Kaiserkoenig,

ich hoffe aber, dass Dir bewusst ist, das zwischen der Platin-DVD und der 10 Jahre Edition nicht nur die Aufwertung der Add-Ons 1 - 4 liegt. In der 10 Jahre Edition sind auch noch weitere Strecken bzw. deren Neuauflagen sowie weitere Aufgaben und Rollmaterial enthalten.
Dazu kommt, dass Vol.1 und 3 nicht auf DB-Tracks umgerüstet wurden sondern hier Bigge 2006 und Werra 2010 die aktuelleren Versionen sind, die dann aktualisiert wurden.


Gruß Ruth

Kaiserkoenig

Weichensteller

  • »Kaiserkoenig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. November 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 20:35

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Ruth Eck,
dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich möchte ja überhaupt nicht die anderen Strecken oder so, sondern halt nur (wenn es möglich ist), die neusten Versionen der Strecken, die ich schon besitze.

Viele Grüße
Kaiserkoenig

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 00:44

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Hallo Kaiserkönig,

ich kann Ruth nur voll und ganz bestätigen, daß es erstens auf der 10 Jahre DVD viel mehr gibt als nur Updates.

Das ist auch der aktuelle Stand auf dem alle Updates von German-Railroads aufsetzen. Es ist schwierig aus komplett umgebauten Strecken die einzelnen Dateien herauszufinden, um diese zu einem Update zusammenzufassen.

Du kannst es auch so sehen, die 10 Jahres DVD ist eigentlich DAS Update!

Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur sagen ... es lohnt sich, diese Investition zu tätigen.

Du wirst mit unserem alten TrainSimulator mit den DB-Tracks und den fast Komplettumbauten von GR2, GR4 ein noch nie dagewesenes Fahrgefühl bekommen.

Ich selbst bin früher nur die Addons ab GR6 gefahren ... aber jetzt ... einfach nicht wiederzuerkennen

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 11:53

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Um auf die ursprüngliche Frage des Threaderstellers zu antworten:
Nein, die DB-Tracks-Versionen der Strecken wird es NICHT als Update für die "Originalstrecken" geben.
Die DB-Tracks-Versionen waren und sind exklusive Erweiterungen (nicht nur "Updates"), welche nur mit der 10-Jahres-DVD erworben werden können.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 12:50

Höchste Updatestufe für "normale" Addons

Hallo Kaiserkoenig,

Updates dienen ist erster Linie dazu, Fehler zu korrigieren oder kleinere Ergänzungen vorzunehmen. In der Vergangenheit wurden allerdings auch im größerem Umfang Inhalte nachgereicht, die zwar für ein Produkt angekündigt waren, aber zum Zeitpunkt des Erscheinens noch nicht verfügbar waren.

Für die DVD "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" wurden die bisherigen Strecken mit Ausnahme der ursprünglichen Biggetal- und Werratalstrecke (GR1 & GR3) komplett überarbeitet. Dabei wurden nicht nur die DBTracks nachgerüstet. Auf den älteren Strecken wurden unter anderem die Signale überarbeitet und die auf allen Gleisen vorhandene Standard-MSTS-Oberleitung ersetzt, damit nicht elektrifizierte Abschnitte auch als solche dargestellt werden können. Weiterhin wurde die Streckenausgestaltung überarbeitet, so dass auch die alten Strecken von den Vorteilen der Hardwareentwicklung in den letzten 10 Jahren profitieren. Hier stecken in jeder Strecke einige Wochen bis Monate Arbeit.

Weiterhin werden mit den Strecken der 10-Jahres-DVD alle Aufgaben mitgeliefert, die mit der Strecke und den weiteren Zusatzpaketen (z.B. German Trains) für diese Strecke geliefert wurden. Da hierzu auch das passende Rollmaterial benötigt wird, gibt es auch zum Rollmaterial eine enge Verzahnung. Da das Rollmaterial zum Teil überarbeitet wurde, war auch die Anpassung einiger Ursprungsaufgaben notwendig geworden.

Somit sind die Strecken auf der 10-Jahres-DVD nicht einfache Updates, sondern neue Versionen, die nach dem absehbaren Ausverkauf der 10-Jahres-DVDs wahrscheinlich als Einzelprodukte angeboten werden. Ich bitte hierbei zu bedenken, dass die "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" eine Geburtstagsauflage zum 10-jährigen Bestehen der GR war. Den sehr günstigen Preis für einen derartig großen Umfang wird es auf absehbare Zeit dann wohl nicht mehr geben.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich