Sie sind nicht angemeldet.

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 20:22

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Moin, moin,

ab sofort stehen sowohl im Shop als auch hier im Download-Bereich des Forums die lange angekündigten Updates zum Herunterladen bereit.

Da sich die Updates gegenseitig beeinflussen, müssen alle installierten Produkte von German Railroads mit dem jeweiligen Update aktualisiert werden.

Es gibt keine Installationsreihenfolge bei den aktuellen (d.h. den im Shop angebotenen GR-Produkten). Es sind lediglich folgende Punkte zu beachten:
  • Nach der Installation eines Produktes auf jeden Fall das entsprechende Update installieren.
  • Falls die DVD "10 Jahre virtuelle Eisenbahn" nach "Vol.13 - Moderne Rollbahn" installiert wird: Auf keinen Fall die Demoversion der "Modernen Rollbahn" installieren.
  • Aufgabenpakete natürlich nach der jeweiligen Strecke installieren. Update nicht vergessen.
An dieser Stelle gebührt mein Dank allen, die an diesem Riesen-Update beteiligten waren (alphabetische Reihenfolge):
  • Christian Wendt (Christian_Wendt)
  • Dennis Kunz (Dennis K.)
  • Dietmar Sterz (Streamline)
  • Gregor von Stangen (wander-baustelle)
  • Jürgen Eck (juergen_eck)
  • Jürgen Stephan (CapFan)
  • Manuel Stang (Der151er)
  • Norbert Rieger (Norbert)
  • Richard Sieber (Darkstar)
  • Spike "S." Mitchell (Spike)
Danke auch an die Beta-Tester, allen voran Reinhard Gleißner (trainee), der anscheinend 25 Stunden am Tag unermüdlich Testfahrten macht und Berichte schreibt.

Allen diesen Personen von meiner Seite: :respect2: :respect2: :respect2:

Danke auch an Halycon und Jürgen Stephan (in Vertretung für das CW-Team) für die Verwendung der Baureihe V90.

Und für die Statistiker: Gegenüber den Vorversionen der Produkte enthalten alle Updates zusammen 9459 unterschiedliche Dateien, die geändert oder ergänzt wurden.

Eine Liste der Änderungen findet sich bei den jeweiligen Downloads im Shop bzw. im Download-Bereich des Forums.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Beckstef

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 20:34

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Danke an allen beteiligten für die Uptades :respect2:
Schöne Grüße aus Mainz

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 20:55

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Von mir auch ein großes Dankeschön an alle. :respect1:
Gruß Tom
Sauerland - Powerland

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 23:12

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Danke auch an Halycon und Jürgen Stephan (in Vertretung für das CW-Team) für die Verwendung der Baureihe V90.



Auch ich möchte nochmal deutlich machen, dass das gelungene V90-Paket aus der Feder des CW-Teams (CapFan; Wilhelm; Wolsa) stammt. :top:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (29. Oktober 2013, 02:24)


trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 23:30

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

(trainee), der anscheinend 25 Stunden am Tag unermüdlich Testfahrten macht

Na ja, es gibt ja nur einen einzigen Tag im Jahr, der 25 Stunden hat, und der war der gestrige Sonntag. Und da habe ich schon im Bett geschlafen. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:04

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo ans GR-Team und alle Helferlein, vielen Dank für die tollen Uptdates!

Besonders hat mich der neue 120-Führerstand und die diversen Eng-Dateien (z. B. eine mehrlösige 101 mit LZB) gefreut.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:13

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Allen Beteiligten meinen Dank und meinem größten Respekt! :respect1: :respect1: :respect1:

Hoffentlich lebt GR noch lange!!! :dafuer: :dafuer: :dafuer:
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

m.gross

Oberlokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. August 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:02

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

auch von mir an das gesamte Team vielen, vielen Dank :respect1: Ihr seid der absolute Hammer.

Jetzt freue ich mich auf die Aufgabenpakete und noch hoffentlich viele schöne Strecken.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:42

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo zusammen,

ich möchte Karsten und dem gesamten Team Dank sagen und es zu dieser großartigen Leistung beglückwünschen! :top: :top: :top: :top:

Besonders der Einsatz der vielen engagierten fleißigen Helfer, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit zum erfolgreichen Gelingen dieser Mammutaufgabe investiert haben, nötigt mir allergrößten Respekt ab. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Damit existiert endlich eine tragfähige Basis für hoffentlich weitere erfolgreiche Addons und Aufgabenpakete. :)

Meine ersten Fahrten nach der Installation der Updates sind jedenfalls bisher alle problemlos verlaufen.

Beste Grüße

Rüdiger

RainerK

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

Wohnort: Neuching, Bayern

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:23

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Download und Update (Vollversion ) sind problemlos verlaufen.

Vielen Dank.

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:12

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Moinmoin.

Zuerst natürlich vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen wohl ziemlich einmaligen Produkt-Support! :top: :top: :top:

Eine kleine technische Frage hätte ich noch:

Wenn ich nicht mehr genau weiß, ob ich alle Aufgaben-Pakete im Lauf der Jahre installiert habe (an den act-Namen ist das ja nicht ohne weiteres zu erkennen und sicher bin ich mir nur bei der Waldbahn), kann ich dann die exe-Dateien trotzdem starten? (Nach dem Motto: Was nicht da ist, wird eben nicht verändert).

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (30. Oktober 2013, 21:28)


Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:53

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo,

bei den Updates für die Aufgabenpakete stand ich vor der Wahl: Prüfe ich auf das Vorhandensein des jeweiligen Aufgabenpaketes oder auf den Versionsstand der 10-Jahres-Strecken bzw. von GR12. Ich habe mich für den Versionsstand entschieden, da die Versionen beim Rollmaterial nicht kompatibel wären.

Installiert man die Updates für die Pakete 16, 17 und 18 ohne das entsprechende Aufgabenpaket, passiert recht wenig. Es würden einige funktionsunfähige Fahrzeuge in Editoren auftauchen. Im Spielbetrieb wird es keine Auswirkungen haben.

Beim Update für ds Aufgabenpaket 19 (für GR12) würden zusätzlich noch nicht fahrbare Aufgaben erscheinen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:53

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo Karsten,

danke, kein Problem, mit diesen Effekten kann ich leben. :top:

Kann ich bei Bedarf ein Aufgabenpaket nachkaufen und installieren ( + Update(s) anschließend), ohne dass wieder was durcheinander kommt? Wenn nicht, ist das auch kein Drama. :D

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:05

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo,

wenn man von der Demo der Modernen Rollbahn absieht, ist die Installationsreihenfolge völlig egal. Es muss nur nach der Installation eines Addons das dazugehörige Update installiert werden.

Die Installer im persönlichen Shop-Account (und die Dateien, die nach dem alten Ernst'schen E-Mail-System herunterzuladen waren) sind allesamt aktualisiert. Die Freischaltcodes behalten ihre Gültigkeit.
Die Restanzahl der Downloads im Shop-Account ist mit dem Update wieder auf die maximalen 5 hochgesetzt worden. Wer sich also später noch einmal die Vollversion zieht, bekommt die aktuellst Version geliefert. Das gilt natürlich auch für Neukäufe.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:03

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo nochmal, heute muss ich leider doch mal einen Minuspunkt anbringen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es den 296er Steuerwagen (IC) nun auch als LZB-Variante gibt. Jedoch finde ich es sehr schade, dass im Führerstand der Hebel für den E-Bremssteller einfach fehlt und nur schwarz abgedeckt ist.
Selbstverständlich hat der Bpmbdzf296 einen E-Bremssteller.
http://www.bahnbilder-leipzig.de/fstand-bpmbdzf296.JPG

Wäre es möglich, diesen Führerstand nochmal abzuändern? Die Cabview ist ja dem Steuerwagen von Halycon sehr ähnlich, und da ist der Bremssteller für die dynamische Bremse vorhanden.
Siehe Bilder am Ende, würde mich wirklich freuen. Einen schönen Abend noch!




Beitrag bearbeitet durch Karsten Pohl: Verlinkung um externen Bilderdienst entfernt und die dortigen Bilder als Anhang in diesen Beitrag eingefügt.

Alle weiteren Beiträge in diesem Thema bezüglich der Verlinkung zum Bilderdienst wurden entfernt, da nicht zum Thema dieser Ankündigung gehörig.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »143 923-1« (31. Oktober 2013, 23:11)


Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. November 2013, 08:27

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Hallo,

den fehlenden Hebel werde ich nochmal suchen gehen ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. November 2013, 11:21

Neue updates

Hallo,

"was lange währt, wird endlich gut"

Ich möchte an dieser Stelle Karsten und seinem Team meinen Dank aussprechen , dass die neuen updates
nun zur Verfügung stehen.
Als einfacher GR-Nutzer fehlt mir leider das nötige know-how, um nachvollziehen zu können, wieviel Arbeit, Mühe, Zeit und Idealismus aufgewendet werden mussten, damit die GR-Strecken- und Aufgaben wieder auf dem neuesten Stand sind, aber sicher sehr sehr viel.
Und dafür nochmals herzlichen Dank und :respect1: :respect1: :respect1:


Gruß
kleinspitz :) :thumbsup:
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

maku

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: 1/2 Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. November 2013, 09:59

Updates

Herzlichen Dank an alle, die an diesem "Mammutwerk"mitgewirkt haben. Ich finde es einfach toll, dass sich so viele mit einem derartigen Engagement für GR einsetzen. Hut ab !

Grüsse

maku

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. November 2013, 17:59

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Ich sage auch einfach nur Danke und :respect1: !
Solch einen Support wünscht man sich als Kunde ja eigentlich immer und überall... Hier gibt es ihn!
Und wenn diese Updates nun die Basis für kommende neue Dinge sind, dann ist ja heut praktisch schon Weihnachten... :lachen:

Danke an Karsten und das ganze beteiligte Team
und einfach weiter so! :top: :top: :top: :top: :top:

Grüße,
Steve

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. November 2013, 18:22

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Ich glaube man kann sich als Anwender kaum vorstellen wieviel Arbeit in einer solchen Aufräumaktion steckt.
Eine wirklich große Leistung die man entsprechend würdigen sollte. ( Wie das hier selbstverständlich auch getan wird )
Von meiner Seite vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich