Sie sind nicht angemeldet.

nicht im Winter

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Schönfeld

Oberlokführer

  • »Frank Schönfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:19

nicht im Winter

Hallo Fans !!!

Erstmal ein grosses Lob an die "Höllental_angie" und ihre Helfer.Ist gaanz toll geworden.Aber wenn ich im Editor Winter eintrage wird die Zugweld nicht initialisiert. Ob es nun die mitgelieferten sind oder eigene Aufgaben erstellt.Kann da jemand helfen ??????

Stromer

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:35

nicht im Winter

@Frank Schönfeld

Da muss ich dir Recht geben, das Originalwetter ist fehlerhaft, besonders im Winter und in der Nacht. Leider wurde vergessen, in der Readme, darauf hinzuweisen, das man sich entweder CS-Wetter 3 oder 3.1 installieren sollte. Beides gibt es bei TT.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:43

nicht im Winter

wenn ich im Editor Winter eintrage wird die Zugweld nicht initialisiert.

Hallo,

das ist mir eben auch passiert. Offenbar fehlt im Ordner ENVFILES die Datei "winter.env" und im Ordner ENVFILES\TEXTURES die Datei "Ice.ace". Vermutlich liegt das daran.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:51

nicht im Winter

Dies Thema war bei der GR-Höllentalbahn gestartet worden ich hab es dann mal in die richtige Hölle(-ntalbahn) verschoben.

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:11

nicht im Winter

ich hab es dann mal in die richtige Hölle(-ntalbahn) verschoben.
Hallo Ruth,

Bist Du schon wieder am Aufräumen :?:
Wenn wir Dich nicht hätten. :thumbup: :D

@ alle

Es gab für die Orginal-Strecke ein Update auf Version 1.1
Was da genau korrigiert wurde weiß ich leider nicht mehr. :sleeping:

Bei mir läuft die Strecke mit Schnee einwandfrei.



Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Ruth Eck

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:18

nicht im Winter

Hallo Tom,

hier in diesem Fall könnte es ja sonst auch zu einem Höllendurcheinander kommen. :D

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:21

nicht im Winter

für die Orginal-Strecke ein Update auf Version 1.1

Hallo Tom,

aber sicher. Und das habe ich diesmal mal nicht aufgespielt, weil mir jemand mal sagte, das sei nicht so wichtig. War eine Fehlinformation. Dumm gelaufen. :whistling:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Stromer

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:29

nicht im Winter

@trainee

Das Update der Höllentalbahn ist vollkommen unnötig, da der minimale Fehler durch das Upgrade automatisch korrigiert wurde. Hatte nichts mit dem Wetter zu tun.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:34

nicht im Winter

Hatte nichts mit dem Wetter zu tun.

also, bei mir schon; denn da fehlten jetzt die beiden Dateien, auch nach einem nachträglichen Aufspielen des Updates. Warum? :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:56

nicht im Winter

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen eine Winterdatei bekommen, die noch in den Downloadbereich integriert werden soll. Ich warte aber noch auf einen Bescheid ob sie in die Gesamtdatei integriert werden soll, als Zusatzdownload, oder Zusatzdownload im Bedarfsfall.
Für den Fall das es jemand jetzt schon damit probieren möchte hänge ich sie mal hier an und schickt mich bitte nicht zum Teufel wenn damit ohne nähere Erklärung was nicht klappt.

Edit:
Da jetzt weiter unten (Posting 17) von Angelwingking die Datei mit Beschreibung, neu gepackt eingestellt wurde, habe ich sie hier, damit keine Verwechslungen entsteht, entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Dezember 2013, 19:54)


Stromer

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:02

nicht im Winter

@trainee

Das Update 1.1 von Aerosoft beinhaltet nur die Korrektur einer Nachttextur, da wurde nämlich der Mond in der Hälfte durchgeschnitten. Hat also mit dem Winter nichts zu tun. Jedenfalls erschien die von dir auch genannte Fehlermeldung, nach dem Wechsel auf CS_Wetter 3 nicht mehr. Ursachenforschung habe ich nicht betrieben.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:25

nicht im Winter

Salü Ruth,

mit Deiner Zip-Datei funktioniert der Winter bestens.

Danke

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:10

nicht im Winter

Hallo zusammen,

jetzt bin ich der Sache doch mal gründlich nachgegangen und habe alles per Systemsteuerung deinstalliert, zuerst die Höllentalbahn reloaded, dann Aerosofts Höllentalbahn etc. Dabei fiel mir schon auf, dass die Deinstallationsroutine alle Dateien aus dem ENVFILES-Verzeichnis und auch aus dessen TEXTURES-Verzeichnis löschte, mit Ausnahme der winter.env und der Ice.ace.

Daraufhin habe ich alles nochmal installiert, zuerst die Kaufversion der Höllentalbahn. Die beiden fehlenden Dateien waren nicht dabei.

Dann erst noch das HoellentalbahnUpdate1 dazu. Auch danach fehlten die beiden Dateien, was nicht weiter verwundert, da das Update nur fehlende Nachtexturen ( sic! ) enthält und keine Wetterdateien.

Dann kam HTB_Reloaded dran. Die beiden Dateien fehlten immer noch. Warum? :nixweiss:

Sie sind hier mittlerweile zu haben, womit die Sache geht.

Alternativ kann man ja auch das CS-Wetter in seinen verschiedenen Versionen installieren; auch dann sollte alles funktionieren. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:04

nicht im Winter

Salü Ruth,

mit Deiner Zip-Datei funktioniert der Winter bestens.

nicht in Wuppertal, hier regnets weiter und ich kann die Frühlingsklamotten auspacken.

Ehrt mich ja sehr, und eine Zip-Datei von mir schon (z.Zt. des Postings) 21 mal runtergeladen *schmeichel*

Kommt bitte mal bitte auf den Boden der Tatsache zurück, sie ist nicht von mir, sondern von Angela und wurde mir lediglich (auf Bitte oder Befehl :nixweiss: ;) ) zur Veröffentlichung zugespielt :D

Ich glaub mit meinen Zip-Dateien hättet Ihr Weltungergang aber keinen Winter, ich krieg das Verhältnis Hölle + Schnee einfach nicht hin. Liegt sicher am Editor :wacko: :lachen:

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:59

nicht im Winter

Ich glaub mit meinen Zip-Dateien hättet Ihr Weltungergang aber keinen Winter, ich krieg das Verhältnis Hölle + Schnee einfach nicht hin. Liegt sicher am Editor :wacko: :lachen:

Da ist also der Übeltäter der im Skiliftkarussell Winterberg den ganzen Kunstschnee hat Schmelzen lassen.
Die sind schon am Weinen. ;( Und Tanzen den Schneetanz für neuen Schnee. :D :lachen:
Gruß ins ebenso Verregnete Wuppertal

Tom
Sauerland - Powerland

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 23:03

nicht im Winter

Alternativ kann man ja auch das CS-Wetter in seinen verschiedenen Versionen installieren; auch dann sollte alles funktionieren. :)
Hallo trainee,

Da hatte ich Glück, hatte das CS-Wetter auf der alten Strecke schon drauf. :D

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:29

Donnerwetter

Hallo Freunde des HTB Reloaded,
Zunächst möchte ich mich bei allen für die lieben Worte und Komplimente bedanken. :D
Zu meinem Bedauern kam es zu einer Fehlermeldung bei dem Wetter und ich musste feststellen, dass zwei Dateien zu fehlen scheinen. Danke an Trainee und Ruth, die sich netterweise gleich um die Behebung des Problems gekümmert haben. :thumbsup:
Ich habe diese nun für Euch gepackt und eine kleine Beschreibung dazugelegt. Ich hoffe, dass es nun zu keinen Problemen mehr kommen wird.

Dies ist für User, die Fehlermeldungen bei Winter-Aufgaben (siehe oben im Thema) bekommen

Frohe Weihnachten Euch allen und viel Spaß auf der „Kleinen HTB“.
Liebe Grüße,
Angela

Die Datei ist zu finden im Download: http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=692
»Angelwingking« hat folgendes Bild angehängt:
  • FroheWeihnachten02.jpg

Persönlicher Bereich