Sie sind nicht angemeldet.

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norbi

Bahndirektor

  • »norbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:49

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Der Bahnübergang könnte bei Gelegenheit eine Fehlerkorrektur vertragen..
»norbi« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR 6 Seehafen.jpg

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:06

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Das sieht mir ganz nach einer Verwendung von NewRoads aus. In GR6 brauch dabei nichts verändert werden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:19

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Das sieht mir ganz nach einer Verwendung von NewRoads aus

Den Verdacht hatte ich auch. Christian weiß auch genau, weshalb. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


norbi

Bahndirektor

  • »norbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:01

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Ihr spricht in Rätseln. Wenn in GR 6 alles richtig ist, kann ich den Fehler selbst beheben? Aber wie :nixweiss:

Gruß Norbert

Ruth Eck

unregistriert

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:15

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo norbi,

die Antworten können Dir wirklich wohl kaum helfen.

Hast Du NewRoads installiert? Wenn ja, dann wird dieser Fehler wahrscheinlich damit zusammen hängen.
Wenn Du es deinstallierst, dürfte dieses Erscheinungsbild weg sein.
GR hatte NewRoads auf der 10-Jahres-DVD da es bei einer Vorabversion einer Strecke (Moderne Rollbahn) probeweise verwendet worden ist. Leider führte es zu Fehlern bei den anderen Strecken und wird von uns auch nicht mehr verwendet und nicht erforderlich.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 18:36

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

kann ich den Fehler selbst beheben?

Ja!

Wie: Rufe das Installationsprogramm für Newroads von der 10-Jahres-DVD auf. Dann wählst Du die Option "Default Files". Damit wird der Zustand vor der Installation der Newroads wieder hergestellt.

Im Bild sieht das so aus:

bzw.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


norbi

Bahndirektor

  • »norbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:11

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Das Ergebnis der Operation überzeugt noch nicht vollends, ist aber schon etwas besser.

Gruß Norbert
»norbi« hat folgendes Bild angehängt:
  • GR 6 Seehafen2.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:20

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Das Ergebnis der Operation überzeugt noch nicht vollends

Hallo Norbi,

dann bin ich auch überfragt. Vielleicht weiß dann jemand anderer die richtige Antwort. :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:27

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo norbi,

hast Du denn jetzt deinstalliert wie ich geraten habe oder den den Tip von trainee bzgl. Default Files?

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:29

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo,

das sieht ganz so aus, als ob da Norberts (DBTracks) Straßen liegen würden. Die Strecke ist ja auf DBTracks umgebaut worden. Es ist auf dem Bild ja auch noch ein Höhenversatz in der Straße zu erkennen. Leider können wir Norbert dazu nicht mehr befragen... :nixweiss:

Ich nehme es mal auf die To-Do-Liste.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

norbi

Bahndirektor

  • »norbi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:40

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das rege Interesse!

@ Ruth: Ich habe beides gemacht. Beide Aktionen führten zum selben Ergebnis.

@ Karsten: Gute Idee :)

Viele Grüße
Norbert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:36

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo

Ich glaube nicht das diese was mit NewRoads zu tun hat!

Bei mir sieht die betreffende Stelle im Strecken Editor so aus ......



Dabei handelt es sich um eine Installation ausschließlich der 10 Jahres DVD Stand 1.37c ohne Newroads.

Beim erreichen der betreffenden Stelle erhalte ich etwa 12 mal diese Fehlermeldung!



Kann das die Ursache sein?
Soll da eigentlich ein gesicherter Bahnübergang sein?

Bin in Versuchung die Fehlermeldungen mit Ja zu bestätigen um zu sehen was danach ist.

Gruß
Michael

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:01

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Auf jeden Fall sind es nicht die Standart-MSTS Straßen, die ich in GR 6 verbaut habe. Leitpfosten gibt es bei den Standart-MSTS Straßen nicht. Hier müsste geprüft werden, mit welchem Update diese geänderten Straßen in den Global/Shape Ordner gekommen sind.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:25

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hier müsste geprüft werden, mit welchem Update diese geänderten Straßen in den Global/Shape Ordner gekommen sind.

Zeitgleich mit dem Umbau auf DBTracks auf die gleiche Art wie die Gleise.
Diese Straßen von Norbert finden sich auch bei der Mosel.

Ruth Eck

unregistriert

15

Montag, 24. Februar 2014, 06:47

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo Michael und Christian,

genau in die Richtung (Umbau auf DBTracks) ging auch gestern Abend ein Telefongespräch zwischen Karsten und Jürgen. Da wurden auch die Probleme bei weiteren Strecken bei erwähnt. Allerdings hat das Telefon von Karsten erst öfter für Unterbrechungen gesorgt und dann seinen Geist aufgegeben und damit das Gespräch noch keinen Abschluss. Kommt aber sicher noch.

Wir können also die Betroffenen da nur um Geduld bitten und wie Karsten hier ja schon schrieb, es steht auf der To-Do-Liste

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Februar 2014, 08:32

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Hallo,

Allerdings hat das Telefon von Karsten erst öfter für Unterbrechungen gesorgt und dann seinen Geist aufgegeben und damit das Gespräch noch keinen Abschluss.

Gestern gab es eine regionale Störung beim Internet- und Telefondienst meines Kabelanbieters. Infolge dessen brach hier im Minutenabstand immer wieder die Verbindung zur Außenwelt zusammen. Hoffen wir, dass es heute besser ist.

Ich bin allerdings gerade mit einer Baustelle in GR2 (Rollbahn der 70er) beschäftigt. Das Problem ist anscheinend schon so alt wie das Addon selbst und konnte bisher nicht gelöst werden. Es ist gerade sehr akut geworden, da uns der zweite Teil des Aufgabenpaketes "Zeitreise" genau dort Kopfzerbrechen bereitet.

Es gibt also immer etwas zu tun...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Februar 2014, 11:22

GR 6 Bahnübergang im Seehafen

Ich glaube nicht das diese was mit NewRoads zu tun hat!
Hat es auch nicht. Die Straßen liegen alle über den Gleisen, sowohl in der World-Datei als auch die Shapes selber. Das scheint ein Sortierungsproblem der Straßen-Shapes von Norbert zu sein. Die Standard-Straßen werden an dieser Stelle nämlich korrekt dargestellt. Hier hilft wohl nur wieder die Standard-Straßen einzubauen, zumal dort jetzt Leitpfosten im Gleis stehen.


Hier müsste geprüft werden, mit welchem Update diese geänderten Straßen in den Global/Shape Ordner gekommen sind.
Die Straßen liegen, wie alle DBTracks-Shapes von Norbert, in einem eigenen Ordner ( "...\GLOBAL\SHAPES\DB" ), von daher wurden keine Standard-Shapes überschrieben und man kann problemlos auf diese zurückgreifen.


Beim erreichen der betreffenden Stelle erhalte ich etwa 12 mal diese Fehlermeldung!
Kann das die Ursache sein? Soll da eigentlich ein gesicherter Bahnübergang sein?
Nein, da ist kein Bahnübergang im Sinne des TS und die Ursache für das Straßenproblem ist es auch nicht. Diese Fehlermeldung kommt daher, dass die für das PQ zuständige ws-Datei Schienensounds laden will, die aber nicht mehr in der Schienendatenbank vorhanden sind. Da hat wohl jemand die Sounds im SE gelöscht und vergessen die ws-Datei mit einer leeren zu überschreiben, denn der SE löscht ws-Dateien ersatzlos, falls ein PQ keine Sounds mehr enthält. Das passiert aber natürlich nur auf diesem einen PC und bei allen anderen bleibt die ws-Datei unverändert, wenn diese Aktion nachträglich gemacht wurde.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich