Sie sind nicht angemeldet.

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof

Christian

Lokführer

  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Wohnort: 46325 Borken

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 17:56

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof

Kurz hinter Bremen, der erste Bahnhof beim Mercedes Werk fehlen erst die gleise und der Haltepunkt,der wird aber später fast nach der Durchfahrt angezeigt,die Gleise auch,ist nur ein kurzes Stück.Habe nur da das Probleme auftauch sonst niergendwo.

Bis dann



Christian

P.S: Frohe Ostern

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2014, 18:24

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof

Hallo Christian,

in diesem Falle wird der Datentransfer zwischen Deiner Festplatte und dem Hauptspeicher nicht schnell genug sein. Der MSTS hat an der genannten Stelle sehr viele Daten zu laden. Versuche mal bitte, die Sichtweite auf 1500m (oder noch weniger) zu reduzieren.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 14:44

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof

Moin!

Ich helfe mir meist damit, daß ich die Sounds auf die niedrigste Stufe stelle. Nach ein paar Kilometern Fahrt kann ich dann eigentlich immer auf die höchste Stufe zurückstellen.
Der TS ist an der Stelle schlicht überfordert; Sounds brauchen auch Etliches an Leistung, und Zurückschrauben gibt Ressourcen frei.

HTH,
Roll-on

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 00:54

neue Soundkarte einbauen ?

Hallo Roll-On

Jeder der den MSTS auf einem Desktop-PC fahren läßt, hat auch die, zumindest theoretische Möglichkeit, bei einem freien internen Steckplatz, eine Soundkarte einzubauen. Der Chip der Soundkarte übernimmt die Sounds alle selbst und entlastet die CPU. Eine auf dem Motherboard eingebaute Soundkarte hat keinen eigenen Chip, mit der Soundausgabe wird dann die CPU belastet, daher kommen dann viele Fehler zustande, so wie bei dir auch. Wenn du also die Möglichkeit hast, baue eine zusätzliche Soundkarte ein und schalte die eingebaute im BIOS aus, dann dürften keine Fehler mehr auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 09:15

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof

Ich kenne das Problem von Pro Train 3 in München bzw. Stuttgart, wenn ich eine Aufgabe die gesamte Strecke fahre. Es ist da einfach zuviel noch im Speicher geladen, so dass der MSTS nicht mehr weiß, was er jetzt schnell machen soll. Liegt manchmal auch an statischen Fahrzeugen, die dort verbaut sind. Auf jeden Fall, wie bereits mehrfach geschrieben, es sind sehr viele Texturen zu laden und daher weiß eben der MSTS gerade nicht, wo ihm der nicht vorhandene Kopf steht. Der MSTS ist eben auch nur ein Mensch. :lachen: :lachen: :lachen:

PS: Versuche die Tipps. Schaden tun sie nicht. Eher nutzen. Sollte das alles keine Wirkung haben, zwischenspeichern und vor dieser Stelle die Aufgabe neu gespeichert starten.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 11:11

Zuerst fehlende Gleise und Bahnhof


Jeder der den MSTS auf einem Desktop-PC fahren läßt, hat auch die, zumindest theoretische Möglichkeit, bei einem freien internen Steckplatz, eine Soundkarte einzubauen. Der Chip der Soundkarte übernimmt die Sounds alle selbst und entlastet die CPU. Eine auf dem Motherboard eingebaute Soundkarte hat keinen eigenen Chip, mit der Soundausgabe wird dann die CPU belastet, daher kommen dann viele Fehler zustande, so wie bei dir auch. Wenn du also die Möglichkeit hast, baue eine zusätzliche Soundkarte ein und schalte die eingebaute im BIOS aus, dann dürften keine Fehler mehr auftreten.

Diesen Tipp kann ich nur bestätigen. Seit ich im Desktop-PC eine Soundkarte installiert habe (musste ich damals fast gegen den Rat meines PC-Schraubers "durchsetzen") und seit den letzten Updates von GR 12 fehlen die Gleise nirgends mehr.

@Tobi,

das selbe Phänomen hatte ich auch schon mal auf PT 20 kurz vor Hannover. Ist aber auch schon ziemlich lange her. Da ich längere Aufgaben ohnehin kaum je an einem Stück fahre, sondern abspeichere und dann ganz aus dem MSTS rausgehe, plagen mich solche Ladeprobleme nicht mehr.

PS. Auf meinem Schleppi mit nur 2.0 GHz versuche ich GR 12 allerdings gar nicht zum Laufen zu bringen. Für so langsame CPUs war GR 12 nie geschaffen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich