Sie sind nicht angemeldet.

Abstürze nach Meldungsfenster

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kstdija

Weichensteller

  • »kstdija« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:31

Abstürze nach Meldungsfenster

Hallo,

habe mir gestern GR9 installiert und bin begeistert.

Allerdings habe ich ein ziemlich nerviges Problem. Bei den ersten drei Aufgaben (weiter bin ich noch nicht) stürzt der MSTS regelmäßig nach dem Erscheinen der Kommentare ab. Es ist nicht nach jedem der Fall, aber nach vielen. Einmal mußte ich sogar 4mal laden, um an der Stelle weiterzukommen.

Nutze Trainstore und den binpatch 1.7.051922.

mfg

Dirk

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:00

Abstürze nach Meldungsfenster

Ein Leistungsproblem, am besten die entsprechenden Optionen vorübergehend heruntersetzen und/oder die Meldungen über den "Aufgaben-Editor" in eine Textdatei o.ä. kopieren und anschließend aus der Aufgabenzusammenstellung entfernen.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 01:30

Abstürze nach Meldungsfenster

Was für einen Soundchip benutzt du denn? Beim Absturz nach einer Meldung hat sich meist eine Soundschleife gebildet, besonders bei AC 97 Soundchips.
Abhilfe ist eine günstige Soundkarte ohne AC 97 oder einfach die Anzahl der Sounds unter Optionen etwas runterstellen.

André


EDIT: Fehler korrigiert.
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red3« (21. Oktober 2007, 12:15)


4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:08

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

Original von red3
...Abhilfe ist eine günstige Grafikkarte ohne AC 97...

Toll, was man heutzutage so alles erfindet. :respect2: :D :D :D
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:16

Abstürze nach Meldungsfenster

Upps, man sollte halt nicht Grafikkartentreiber downloaden und etwas über Soundkarten schreiben wollen. Danke für den Hinweis.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

kstdija

Weichensteller

  • »kstdija« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2007, 11:49

Abstürze nach Meldungsfenster

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Mit Anzahl der Sounds auf Mittel gesetzt, steigt der MSTS auch gelegentlich nach den Meldungsfenstern aus. Bei Einführung Teil3 sogar immer nach der selben Meldung am unteren Ende der Rampe zum Fährhafen, wenn das Infofenster über den Fährhafen kommt.

Mit Anzahl der Sounds auf niedrig gesetzt komme ich über die Stelle rüber, aber es hört sich natürlich nicht so toll an, wenn nur noch der Diesel zu hören ist und sonst nichts mehr.

Soundkarte ist eine Soundblaster FX. Dxdiag zeigt auch keine Probleme an.

Mit welchen Bildschirmauflösungen fahrt ihr denn eigentlich so. Habe da die höchste eingestellt, alles andere sieht ja auch irgendwie oll aus.

mfg

Dirk

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2007, 12:59

Abstürze nach Meldungsfenster

Die optimale Bildschirmauflösung ist 1024 x 768 x 32,

leider sieht diese Auflösung auf den aktuellen LCD Displays bescheiden aus,

es sei denn Du hast ein 15" Display, auf jedem Röhrenmonitor ist das das

Optimum.
Tschööö

Egbert

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Oktober 2007, 16:25

Abstürze nach Meldungsfenster

Nach meinen bisherigen Erfahrungen reagiert der TS bei GR9 dann sehr schnell mit Abstürzen nach Meldungsfenstern, wenn zu dem betreffenden Zeitpunkt viele Sounds abgespielt werden, z.B. bei Begegnungen mit KI-Zügen. "Sehr schnell" heißt, dass schon 2-3 Sekunden "Stehenlassen" des Meldungsfensters reichen können, um den TS zum Absturz zu bringen. Diese kurze Zeit genügt manchmal nicht, um die Meldung überhaupt vollständig lesen zu können.

(Meldungsfenster kann man übrigens mit der Escape-Taste schneller wegkriegen als mit der Maus.)

GR9 ist in diesem Punkt offenbar etwas anfälliger als andere Add-Ons. Ob es an der detaillierten Gestaltung der Strecke oder an den z.T. sehr komplexen (sehr guten!) Loksounds liegt oder an an beidem, weiß ich nicht.

Alles nicht so dramatisch, nur sollte man beim Aufgabenbau für GR9 meines Erachtens sparsam mit Meldungsfenstern umgehen und beim Aufgabenfahren häufiger Zwischenspeichern als gewöhnt.

Ich fahre übrigens mit MSTSbin und mit einer Soundkarte (kein AC97-Chip) und habe nicht die Absicht, die Soundoptionen runterzudrehen. :D

Grüße,
uli

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Oktober 2007, 19:18

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

Nach meinen bisherigen Erfahrungen reagiert der TS bei GR9 dann sehr schnell mit Abstürzen nach Meldungsfenstern, wenn zu dem betreffenden Zeitpunkt viele Sounds abgespielt werden, z.B. bei Begegnungen mit KI-Zügen. "Sehr schnell" heißt, dass schon 2-3 Sekunden "Stehenlassen" des Meldungsfensters reichen können, um den TS zum Absturz zu bringen. Diese kurze Zeit genügt manchmal nicht, um die Meldung überhaupt vollständig lesen zu können.


Die Dauer ist bei mir egal, ich fliege raus, wenn ich die Meldungen wegklicke, egal ob mit Esc oder Maus. Es ist auch unabhängig von der Art der Fenster, selbst bei der Meldung zum Speichern kann schon Schluss sein. So langsam wird das lästig und man beginnt den Spass zu verlieren.
Wenn ich die Optionen noch weiter runterdrehe, sieht es aus wie AddOns von der Konkurenz.
Da war einem ja die Moselbahn mit den Standbildern noch lieber.

Gruß
Heinrich

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Oktober 2007, 20:29

Abstürze nach Meldungsfenster

Ich kann nur allen raten, den BinPatch zu benutzen und bei der Installation auch "Sound Improvements" (oder wie das heißt mit zu installieren. Dann ist nach meiner Erfahrung mit dem Sound alles OK und ich habe bei vollen Optionen keine Abstürze mehr.

Wenn der TS nach Meldungen abstürzt, liegt das übrigens ausschließlich am Sound und NICHT an der Grafik.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

diddlmauscine

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Sachsen

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Oktober 2007, 21:31

Abstürze nach Meldungsfenster

Hallo alle zusammen,
ich habe hier schon gelesen das ihr auch probleme habt mit dem GR 9.wir haben das Add.On seit samstag,es sind sehr viele Fehler aufgetreten und wir sind am Verzweifeln,denn wir haben mehrmals bei dem Support angerufen und haben nach Rat gefragt,man hat uns gesagt das der Train Simulator nur unter dem Start Center bzw unter dem Train Store läuft.Die Fehler liegen z.Bsp. bei der 118 er=kein original Horn mehr,bei derV200 ist der Sound nur im Führerstand und nicht bei der außengrafik,Bei dem LVT=nur Rollgeräusche und kein Motogeräusch und auch kein Typhon.Bei der 41er ist der regler auch falsch dargestellt:bloed: :bloed:

Wer kann mir einen Rat geben ohne das ich gleich in der Luft zerplatze und mir wieder sagen lassen muß das der Train Simulator nur unter Start Center bzw unter Train Store läuft. HELP ME

12

Montag, 22. Oktober 2007, 21:51

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

Original von diddlmauscine
Wer kann mir einen Rat geben ohne das ich gleich in der Luft zerplatze und mir wieder sagen lassen muß das der Train Simulator nur unter Start Center bzw unter Train Store läuft. HELP ME

Hast du denn schon mal die üblichen Fehlerquellen ausgeschaltet:
- Ist dein MSTS auf dem neuesten Stand
- Benutzt du denn nun Train Store
- Setzt du den MSTSbin ein
- Hattest du während der Instalation den Virenscanner aktiv
- Was passiert wenn du die Ratschläge hier (Sounds und ggf Grafikoptionen runtersetzen) umsetzt

diddlmauscine

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Sachsen

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Oktober 2007, 22:19

Abstürze nach Meldungsfenster

Ich habe alles so weit beachtet,ich habe sogar den train simulator nochmal deinstalliert und neu installiert und nur den add on GR 9 raufgespielt.es kommen immer wieder fehlermeldungen oder auch z.bsp. das irgendwelche gebäude nicht auftauchen und dann stürzt er ab wenn man bremst.woran kann das liegen.ich bin überfragt und ich weiß nicht mehr weiter. :bloed:
ich könnte verzweifeln denn es macht dann keinen spaß das spiel zu laden und zu fahren,wenn man weiß das es eh abstürzt.

wo ich heute bei den support angerufen habe,habe ich ja auch nur patzige antworten bekommen das finde ich nicht gut denn kunde ist könig.wenn man schon genervt ist wenn kunden anrufen wegen dem spiel weil irgendwelche fehlermeldungen kommen dann weiß ich auch nicht.

das spiel ist nu mal noch nicht fehlerfrei sonst würde es nicht irgendwelche paches geben bzw raus kommen oder irgendwelche downloads,das sollte einen auch mal zu denken geben.

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Oktober 2007, 22:36

Abstürze nach Meldungsfenster

Vermutlich ist Dein Rechner einfach ein wenig unterdimensioniert für GR9. An verschiedenen Stellen konnstest Du ja schon lesen, dass die Hardwareanforderungen recht hoch sind. Ich treibe mich auf GR9 seit den Beta-Tests herum und konnte keines der angeführten Phänomene feststellen.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Lumpikus

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Erfurt/Thür.

Beruf: fahrradkurier

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Oktober 2007, 22:40

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

Original von red3
Ich kann nur allen raten, den BinPatch zu benutzen und bei der Installation auch "Sound Improvements" (oder wie das heißt mit zu installieren. Dann ist nach meiner Erfahrung mit dem Sound alles OK und ich habe bei vollen Optionen keine Abstürze mehr.

Wenn der TS nach Meldungen abstürzt, liegt das übrigens ausschließlich am Sound und NICHT an der Grafik.

André


wo bekomme ich denn den binpatch her ?

hab jetzt schon den train simulator komplett neu installiert und es kommen weiter diese fehler meldungen selbst train store findet immer wieder neue fehler...
bis neulich
L
umpikus



Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Oktober 2007, 22:43

Abstürze nach Meldungsfenster

Die Leistungsdaten Deines Rechners wären auch mal interessant. Welcher Prozessor, wieviel MB Arbeitsspeicher und Grafikkarte, welche Soundkarte, welches Betriebssystem?
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Lumpikus

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Erfurt/Thür.

Beruf: fahrradkurier

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Oktober 2007, 22:55

Abstürze nach Meldungsfenster

na so schlecht is mein rechner auch nich...

also daten wären:

AMD Athlon(tm) XP 2400+

1024 DDR RAM

grafik: NVIDIA GeForce4 Ti 4200

soundkarte von crystal soundfusion
bis neulich
L
umpikus



18

Montag, 22. Oktober 2007, 23:15

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

Original von diddlmauscine
Ich habe alles so weit beachtet,ich habe sogar den train simulator nochmal deinstalliert und neu installiert

das spiel ist nu mal noch nicht fehlerfrei sonst würde es nicht irgendwelche paches geben bzw raus kommen oder irgendwelche downloads,das sollte einen auch mal zu denken geben.

Du müsstest schon etwas genauer werden sonst ist es etwas schwer zu helfen, also:
wie sind genau die Einstellungen für den Sound,
wie ist die Einstellung für die Darstellungsqualität,
wie stehen genau die Regler in der Erweiterten Anzeige,
hast du nach der Neuinstallation des MSTS den Patch auch nicht vergessen,
welche Version des MSTSbin benutzt du,
wie sieht deine HW aus?

Wenn du nur immer wieder schimpfst hilft das auch nicht weiter.
Das der MSTS nicht fehlerfrei ist, ist ja nun hinreichend bekannt, wenn du die Schuld daran jetzt aber bei GR und ihrem AddOn suchst, dann bist du auf dem Holzweg, denn die Probleme mit dem TS hat GR nicht zu vertreten, sondern sie tun eher anders herum sehr viel dafür die bekannten Fehler soweit es in ihren möglich ist zu umschiffen.

Lumpikus

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Erfurt/Thür.

Beruf: fahrradkurier

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. Oktober 2007, 23:24

Abstürze nach Meldungsfenster

Zitat

hast du nach der Neuinstallation des MSTS den Patch auch nicht vergessen,


alle reden hier von nem patch ^^ wo bekommt man den denn her ?
bis neulich
L
umpikus



20

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:41

Abstürze nach Meldungsfenster

@Lumpikus

Schau hier nach, unter Downloads findest du immer den aktuellsten Patch (meist Beta-Versionen) (work release) und den letzten als stabil laufenden (Final-Versionen) (stable release).

Und wohlgemerkt: Dieser Patch ist inoffiziell. Support wird weder von MS noch von GR geleistet!
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (23. Oktober 2007, 00:45)


Persönlicher Bereich