Sie sind nicht angemeldet.

Neue Version 1.7.102222

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:08

Neue Version 1.7.102222

Ein neuer Bin-Patch ist zu haben.
Einzigster neuer Inhalt ist die Korrektur der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Ich teste ihn mal an.

Edit: Klappt! Zumindest GR6 läuft problemlos. Kann man die neue 4er Kamera auch ohne Nebenwirkungen genießen. :top:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (24. Oktober 2007, 08:17)


Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:11

Neue Version 1.7.102222

Hallo,

hab's eben installiert - läuft bisher guit. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch wieder angezeigt.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:03

Neue Version 1.7.102222

Hab soeben installiert und Test abgeschlossen:

Geschwindigkeit wird in Hp2-Bereichen korrekt angezeigt :top:
BR 41 läuft mit Orginal .eng-Dateien ohne zu mucken :top:

Aber!!: Finger weg von der B-Taste, bei anschließendem drücken der C-Taste (Zylinderhähne) wird der Bildschirm wieder schwarz, Absturz :nixweiss: , war in der Vorversion berichtigt.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 04:59

Neue Version 1.7.102222

Hallo,

das ist übrigens auch bei den geänderten Dateien der 41er so, die es hier im Forum zum DL gab. Die B-Taste führt zum Crash. Habe das eben mal ausprobiert.

LG

Razo!

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 06:59

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Original von Erich
... war in der Vorversion berichtigt.


Da möchte ich widersprechen. Ich hatte die vorige Version nur zwei Tage, dann wurde mir das zu doof mit dem F4- Monitor. Doch als erstes hatte ich den "Läutewerk- Zylinder- Test" gemacht und bin direkt auf dem Desktop gelandet.

Allerdings sagt mir meine Vergesslichkeit, daß ich mich auch täuschen kann.) :nixweiss:

Das ist im Übrigen nur eine Frage der Gewohnheit. :D Mir passiert das inzwischen nicht mehr. Allerdings sorge ich dafür, daß möglichst viele (am besten alle) Dampfer die Zylinderhähne im Cab haben, also "mausgesteuert".
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

heino

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:55

Neue Version 1.7.102222

Hallo,

weis nicht ob es schon bekannt ist, habe jetzt den neusten Patch drauf und
habe an einem Bü zu spät gepfiffen und da kam dan auch die meldung Aufgabe beendet. Und sie da es ging nach dem drücken der Esc taste wieder weiter. =)
Schöne Grüße aus Mainz

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:06

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Original von heino
weis nicht ob es schon bekannt ist, habe jetzt den neusten Patch drauf und
habe an einem Bü zu spät gepfiffen und da kam dan auch die meldung Aufgabe beendet. Und sie da es ging nach dem drücken der Esc taste wieder weiter. =)


Wurde schon einmal erwähnt, aber gerne noch einmal: Wenn man die Warntöne drei Male innerhalb eines Laufs, d.h. während einer nicht durch Abbruch/Speicherstand laden unterbrochenen Fahrt, nicht korrekt abgibt, wird die Aufgabe mit dem zusätzlichen Hinweis "Aufgabe erfolglos beendet" abgebrochen. Daher sollte der Haupt-Hinweistext wirklich überarbeitet werden ;)
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:32

Neue Version 1.7.102222

Zum Glück funktionieren die Geschwindigkeiten wieder, dann wirds auch wieder was mit dem Aufgabenbau. (Ja ich habe wieder was in der Mache, aber wanns fertig wird, i don't know ;))

Was ich mir wirklich wünschen würde währe, dass bei der Überfahrt über ein rotes Signal die Simulation nicht mehr beendet wird sondern eine Schnellbremsung eingeleitet wird und dies später als grober Fehler in den Auswertungen gespeichert wird...

Immerhin ist in Wirklichkeit auch nicht einfach Schluss und es gebe neue Innovationen für den Aufgabenbau. Eventuell währe die Aufgabe zwar trotzdem beendet, da man über ein Stumpfgleis fährt, aber es währe auf jeden Fall sehr realistisch ;)

Gruß
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

heino

Dienststellenleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Wohnort: Mainz

Beruf: Tf bei der S-Bahn Frankfurt/M

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:09

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Was ich mir wirklich wünschen würde währe, dass bei der Überfahrt über ein rotes Signal die Simulation nicht mehr beendet wird sondern eine Schnellbremsung eingeleitet wird


Ja das wäre natürlich super.
wird aber nicht möglich sein
Schöne Grüße aus Mainz

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:21

Neue Version 1.7.102222

Ich habe gerade festgestellt das Fehler immernoch da ist. Zum Beispiel wenn ich an einen Wendepunkt fähre um dann Wagen anzukuppeln. Dann ist das Limit wieder auf 0 ;(
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:43

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Original von RsVe
Ich habe gerade festgestellt das Fehler immernoch da ist. Zum Beispiel wenn ich an einen Wendepunkt fähre um dann Wagen anzukuppeln. Dann ist das Limit wieder auf 0 ;(


Du darfst nach dem Ankuppeln auf keinen Fall vor- und wieder zurückrollen (passiert schnell), sondern solltest schnell die Bremse/n betätigen. So hat sich das Problem bei mir immer gelöst. Gleiches passiert auch, wenn es mit dem Ankuppeln nicht beim ersten Versuch funktioniert, daher ggf. die Kupplungseinstellungen angleichen.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:48

Neue Version 1.7.102222

Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen :)

Edit: Joa, super, so gehts. Danke :top:
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RsVe« (26. Oktober 2007, 12:07)


uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:18

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Original von Erich
BR 41 läuft mit Orginal .eng-Dateien ohne zu mucken :top:


Das kann ich so nicht bestätigen. Am Verhalten der Reko 41 hat sich bei mir im Vergleich zur Vorversion des Bin-Patchs nichts verändert. Komischerweise läuft die Lok im Erkundungsmodus mit der Original-eng-Datei mit dem Zugverband "PmG" anstandslos, während sie sich an der gleichen Stelle mit dem Zugverband "GmP" selbst bei 100% Regler + Sander (kein Schleudern!?) nicht um einen Millimeter bewegt.

uli

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:02

Neue Version 1.7.102222

Ich denke auch das es mit den Geschwindigkeitslimit noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Fahrt mal 03b - Schicht im Güterverkehr II auf GR9. Bei jedem Wenden mit der 106 in Velgast geht das Limit bei mir auf 0 km/h. Oder hat dies eine andere Ursache?
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:53

Neue Version 1.7.102222

Zitat

Original von windberg
Ich denke auch das es mit den Geschwindigkeitslimit noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Fahrt mal 03b - Schicht im Güterverkehr II auf GR9. Bei jedem Wenden mit der 106 in Velgast geht das Limit bei mir auf 0 km/h. Oder hat dies eine andere Ursache?

Geht mir genau so, auch bei anderen Aufgaben. Das muss wohl noch mal nachgebessert werden. Gegenüber vorher ist es jetzt aber nur unschön, da das Limit zum Einen bei der nächsten Geschwindigkeitsänderung wieder in Ordnung ist und man zum Anderen nicht bis dahin nahe 0 schleichen muss.

M.Becker

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:05

Neue Version 1.7.102222

Wie sieht es eigentlich mit den VZ- / KI-Loks aus? Muss man bei diesen auch wieder den Radius ändern?

Wenn ja, ist es schlimm, wenn man dies nicht tut? Also was sind die Folgen? Hat das Einfluss auf die Aufgaben?

Viele Fragen, aber ich würde mich über Antworten freuen.

drholz

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

Wohnort: Gröbenzell (b. München)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:19

Neue Version 1.7.102222

Also ich rate ja immer noch dazu die Version 1.7.022xxx zu benutzen. Ist die absolut stabilste ohne 0-km/h-Macken, ohne Änderung der KI-Loks und mit allen wichtigen Features. Auf die getrennte Pantographensteuerung und die neue Kamera4-Ansicht kann ich getrost verzichten und habe stattdessen einen absolut fehlerfreien TS.
Grüße von Sebastian
-Dieselfan aus dem Süden-

Alwin

Oberlokführer

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:26

Neue Version 1.7.102222

Hallo, genügt einfach wenn ich das 1.7.102222 installiere, oder muß vorher noch ein anderes Patch vorhanden sein?

Gruß Alwin

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:56

Neue Version 1.7.102222

@Alwin. vorherige BinPatches sind nicht notwendig. Wenn allerdings eins installiert ist, muss es erst de-installiert werden (.exe dazu im MSTS-hauptverzeichnis). Das Original MSTS-Patch muss allerdings vorher drauf sein.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 21:51

Neue Version 1.7.102222

@ M.Becker,
wenn Du den Radius nicht änderst hat das mit der Act nichts zu tun ist auch nicht schlimm. Ist nur unschön wenn ein Dampfer mit wild schleudernden Rädern auf Dich zu kommt und gerade mal 20 Km/h drauf hat, dient nur der Optik.

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (28. Oktober 2007, 21:51)


Persönlicher Bereich