Sie sind nicht angemeldet.

Langer Heinrich

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 11:05

Langer Heinrich

Über den langen Heinrich, den es als Märklin Modell geben wird/gibt, ist ein sehr schöner Artikel im EisenbahnJournal 7/2007 ab den Seiten 44ff
abgedruckt.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


hoketo

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Burgsteinfurt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2007, 08:38

RE: Langer Heinrich

Da braucht man doch nicht auf das Modell von Märklin warten.
Passende Loks gibt es doch schon lange und die Wagen "Erz IIId" sind doch auch zu haben.
Zwei Dampfloks mit 50 Erzwagen sind schon ein schöner Anblick. Korrekterweise dürfen die Wagen übrigens höchstens halbvoll sein, sonst ist die Achslast überschritten.
Ich habe den langen Heinrich während meiner Schulzeit in Rheine R und in Münster-Nevinghoff fast täglich gesehen.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 10:00

RE: Langer Heinrich

Ich wollte ja auch nicht auf das Märklin Produkt hinweisen, sondern auf den wunderschönen Artikel im EJ

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 20:52

Langer Heinrich

Moin!

Ich freue mich schon auf die Emslandstrecke. Da wird es sicher den Langen Heinrich geben.

Apropos Emslandstrecke... Es gab im Jahre 68 mal einen Monat, da durfte die BR 10 mit Sondergenehmigung (MS-Rh nur 18t, BR 10 20t Achslast) bis Rheine fahren.

Stoff für eine schöne Freewareaufgabe... :D

Gruß

Stefan

Persönlicher Bereich