Sie sind nicht angemeldet.

Kupferklau bei der DR

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2007, 14:33

Kupferklau bei der DR

Die Frage stellt sich mir jedenfalls angesichts der fehlenden Telegrafenleitungen.... An der Option "Oberleitung" im TS liegt es jedenfalls nicht, dass keine da sind.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb8.jpg

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2007, 14:49

Kupferklau bei der DR

Hallo trainman1,

ich vermute mal, dass, wenn zwischen den Masten auch noch der "Fitz" hinge, die Framerate in den Keller gehen würde. Dass die Drähte fehlen, ist mir auch schon (lange) aufgefallen, stört mich aber wenig bis gar nicht. Genaues zur Performance kann sicher Christian sagen.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2007, 15:44

Kupferklau bei der DR

Hallo Marco,

hab es mir doch fast gedacht. Wenn ich es mit der Rollbahn vergleiche, da hängen sie nämlich, ist es in der Tat so, dass ich in diesem Add-on sehr ruckelig unterwegs bin, von 4 - 20 FPS waren dabei. Es gab auch mal einen Ausreißer nach oben, aber eher selten.. Allerdings bin auch erst bei Aufgabe 3b.

Gruß

der trainman1

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. November 2007, 17:04

Kupferklau bei der DR

Also ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass ein paar Telegrafenleitungen die Framerate in den Keller reißen. Es kommt halt auf die Technik an. So kann man zum Beispiel den Telegraphenmasten immer gleich mit einem 50 m - Stück Leitung versehen, so spart man schon wieder ein paar Objekte. Oben drein ist ja die Leitung nicht wirklich komplex.

Was aber sehr zeitraubend ist, ist die Platzierung in der Strecke...

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2007, 20:08

Kupferklau bei der DR

Zitat

Was aber sehr zeitraubend ist, ist die Platzierung in der Strecke...


Das war ein positiver Nebeneffekt. Das Setzen in GR6 hatte wirklich viel Zeit in Anspruch genommen. Mit dem autom.Setzen geht es schneller.
Der eigentliche Punkt ist aber, das wir bei den Führerstandsmitfahrten im Bayerischen Wald bei der Streckenerkundung von GR7 festgestellt haben, das man die Drähte fast nicht sieht beim fahren. Auch, als wir uns die Videos der Mitfahrten nochmals anschauten, waren sie fast nicht zu sehen, da die Drähte sehr dünn sind.
Aus diesem Grund stellen wir seit GR7 nur noch die Masten hin und lassen die Drähte weg. Performancetechnisch wirkt sich das natürlich auch positiv aus.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. November 2007, 20:11

Kupferklau bei der DR

@Christian:

Aha, aber ist ja eigentlich logisch, der Tf soll ja die Strecke beobachten und nicht die Telegrafenleitungen.... :D.

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich