Sie sind nicht angemeldet.

Neukonstruktion m-Wagen (II)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HansP

Lokführer

  • »HansP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Wohnort: England

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 13:05

Neukonstruktion m-Wagen (II)

Durch den Forumumzug ging dieses Thema leider verloren, also hier in aller Kürze eine kleine Zusammenfassung der jetzigen Arbeiten und nächsten Releases:

1. Eurofima Paket

4x FS, 4x ÖBB, 2x SBB und 2x DB Wagen kommen demnächst, es muss allerdings noch die Innentexturen der B-Wagen sowie bei den DB-Versionen (Avmz 207 Ep IVa und IVb) auch die Schürzen nochmals überarbeitet werden. LoPoly Versionen von allen Wagen sind dabei, also soll es bei der Nachbildung auch von langen Zügen keine Performanceprobleme. Der SBB-Liegewagen kommt nachher als Ergänzung dazu.


2. Mitteleinsteigswagen DB (AByl, Byl)

Insgesamt sechs neue Mitteleinsteigswagen kommen als hochdetaillierten Modellen, mit neuen Drehgestellen und ein vorbildtreuer Nachbau der Inneinrichtung. Beide Wagen kommen in Versionen für die Epochen III und IVa (Kromoxidgrün) sowie ozeanblau/beige (Ep IV).

Sollte zur zeit fehlendes Material zum Vorbild des BDylf (Steuerwagen) auftauchen, werde ich auch dieses Modell vornehmen.


3. S-Bahn Wagen (Rhein-Ruhr)

Endlich wird auch dieses Projekt wieder aufgenommen, es sind die drei x-Wagen Gattungen Bx /ABx / Bxf (2. Klasse, 1.+ 2. Klasse und Steuerwagen).

Es kommen zwei Paketen, eins mit allen orange/keiselgrauen Wagen (Ep IVa und IVb) sowie noch eins mit den Wagen in der heutigen verkehrsroten Lackierung.


Aufgrund von beruflichen wie auch privaten Freizeitseinschränkungen werde ich dieses Jahr keine weitere Wagenprojekte vornehmen, aber nach Fertigstellung der x-Wagen suche ich mir wieder neue Projekten aus.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 19:25

Neukonstruktion m-Wagen (II)

Wenn Du 1. und 2. fertig bekämst, wäre ich schon froh wie ein Schneekönig! Aber paß auf, daß Du deine private Freizeit nicht vernachlässigst! Dann warten wir lieber noch etwas länger!
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Persönlicher Bereich