Sie sind nicht angemeldet.

Installation CD 2 nur sehr langsam

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:54

Installation CD 2 nur sehr langsam

Hallo,

kann mir jemand sagen warum bei mit unter Win 8.1 die Installation von CD 2 des Traim Simulators nur sehr langsam geht aber bei CD 1 alles ganz normal schnell geht?

Kann ich das vielleicht irgendwie ändern?

Gruß
Markus

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:37

Installation CD 2 nur sehr langsam

Hallo Thalys,

ich kann nur eine Vermutung abschießen... auf der CD2 ist scheinbar ein Kopierschutz eingearbeitet und die macht die CD möglicherweise langsamer und ich bezweifle, dass du etwas verbessern kannst.
Gruß CapFan


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:01

Installation CD 2 nur sehr langsam

Am schnellsten geht es, wenn man die CD erst auf die Festplatte kopiert und von dort aus startet. Wenn es auf einem anderen Rechner auch so ist, dann tippe ich auf einen Fehler, der versucht wird, zu ignorieren.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:28

Installation CD 2 nur sehr langsam

Hallo,

die CD 2 enthält einen Kopierschutz, der unter Windows 8.1 zu extrem langen Zugriffszeiten auf die einzelnen Dateien der CD führt. Das Problem beschränkt sich nicht auf Einzelfälle. Als Lösung wird tatsächlich das vorherige Kopieren beider (!) CDs in ein Verzeichnis empfohlen. Der Start des Setups müsste dann natürlich aus dem Verzeichnis heraus stattfinden.

Diese Lösung bedingt aber den Einsatz des MSTS-Updates 1.1 von Microsoft, um die Prüfung der CD beim Start des MSTS abzuschalten.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

5

Freitag, 4. Juli 2014, 15:07

Installation CD 2 nur sehr langsam

Hallo,

danke für eure Tipps!

Nachdem CD 2 zuerst sehr langsam losgelegt hatte, so ca. 15 Minuten für 1 % ging es dann auf einmal ganz schnell. Kann euch leider nicht dsagen wie lange es genau gedauert hat, denn ich hab in der Zwischenzeit was anderes gemacht, aber nach so 30 - 40 Minuten war dann auf einmal alles installiert gewesen.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich