Sie sind nicht angemeldet.

IC-Steuerwagen mit LZB?

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

  • »schockokampfkeks_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2013, 21:11

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo zusammen,

ich konnte in den anderen Beitraegen keine Antwort auf meine, eigentlich simple Frage...

Ist es noch geplant den IC-Steuerwagen als LZB-faehige Version in einem Update nachzureichen?

Gruss,

Timo

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2013, 07:27

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo,

simple Frage, simple Antwort: Ja
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

  • »schockokampfkeks_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:43

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich mein Windows 8.1 Problem aus der Welt geschafft habe, wollte ich jetzt eine Aufgabe fuer GR13 bauen mit der LZB Version des Steuerwagens...

Muss man als Aufgabenbauer irgendwas spezielles beachten, wenn man die LZB Version verwendet? Ich frage, weil ich gemerkt habe, dass die LZB-Anzeige ueberhaupt keine Funktion bei meinen eigenen Aufgaben zu scheinen hat...

Gruss und schoene Weihnachtsfeiertage,

Timo

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 23:12

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo,

hast Du den richtigen Steuerwagen genommen? Es gibt eine Version mit und eine ohne LZB...

Der mit LZB heißt:

GR-DB Bpmbdzf 296 LZB Weiss FE
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

  • »schockokampfkeks_1991« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Dezember 2013, 08:25

IC-Steuerwagen mit LZB?

Ja, genau den habe ich genommen,

Gruß,
Timo

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2013, 08:54

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo,

die LZB-Funktion ist unabhängig von den Aufgaben. Sie ist ein Zusammenspiel aus Strecke und Fahrzeug. Genauer: Sie ist ein Zusammenspiel aus Signalen und Führerstand.

Bitte beachte, dass die Anzeigen abgeschaltet werden, wenn man sich auf einem Nicht-LZB-Abschnitt befindet oder wenn das nächste Signal nicht HP1 (Freie Fahrt) zeigt.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2013, 10:34

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo,

ich habe den mit dem 1.37er-Update gelieferten Steuerwagen gerade noch einmal getestet. Die LZB-Umsetzung scheint reibungslos zu laufen.

Interessant wären nun Detils zur Aufgabe. Bei Bedarf kannst Du mir ja mal Deinen Arbeitsstand per PN zukommen lassen. Dann schaue ich mir das mal an... :)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich