Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

m.gross

Oberlokführer

  • »m.gross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. August 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 20:15

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo,

ich komme leider bei der Aufgabe nicht weiter. Habe gerade die 103-er an die120-er angekuppelt, aber wie komme ich jetzt in den Führerstand der 120, lande immer wieder in der 103. Danke für die Hilfe

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 20:20

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo,

wenn du im Führerstand der 103 bist die Bremse anlegen, F9-Taste drücken, dann siehst du in
dem aufgehenden Fenster die 103 blau unterlegt und daran die 120. Jetzt drückst du auf
die 120, markierst sie damit, drückst die 1 und dann solltest du in der 120 sein.
Das der aktuelle BIN-Patch installiert ist setzte ich mal voraus.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. November 2013, 20:37

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo,

Bei mir zeigt sich ein anderes Problem, und zwar kriege ich den Lokwechsel nicht mal hin. Ich fahr über Gleis 28a um hinter die 120 zu kommen, dazu zeigt mir das Gsp am Ende dieses Gleises freie Fahrt. Aber nach den Überfahren des Schotterzwerges kommt die wenig erbauliche Meldung: "Aufgabe beendet, rotes Signal überfahren". Wie kann man ein rotes Signal überfahren welches nicht Rot zeigt? :nixweiss: :nixweiss:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 02:07

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo Robbie..

hier mal der Auszug der Meldung deiner Situation:

"Reicht das Fdl?" "Jau, ist weit genug, kannst also andersrum und an dem Gsp (Gleisperrsignal" kannst du dich wieder freidrücken (TAB)" "Alles klar, ich wechsele aber erst in den anderen Führerstand (Taste 1)"

Also wenn du überall alles richtig gemacht hast, also z.B.auch Fst-Wechsel, dann gäbe es keinen Grund für dein Problem. Halte mich bitte mal auf dem Laufenden.
Gruß CapFan


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:19

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo CapFan,

könnte das Problem mit dem Führerstands Wechsel zusammen hängen ob man mit der Pfeil-Taste oder Taste-1 wechselt?

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainee

Betatests

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:52

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo,

wenn ich mich recht entsinnen kann, dann hat man nach dem Führerstandswechsel (F9 + 1), der hier in der Meldung gefordert wird, zwei Rote und muss TAB betätigen. Mit der Pfeiltaste habe ich es nie probiert und kann mich somit auch nicht an zwei Weiße erinnern. Vergessen habe ich schon mal TAB - und bin dann rausgeflogen. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:27

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo,

Tippfehler meinerseits, das Gsp am Ende von Gleis 28b zeigt Fahrt (sogar mit 60 km/h auf einen Prellbock zu??) und schmeißt mich dann mit der ominösen Meldung aus der Aufgabe. Inzwischen konnte ich das Gsp überlisten und die Aufgabe zu Ende fahren. Führerstandswechsel habe ich wie gefordert mit Taste 1 gemacht und nicht mit den Pfeiltasten.
»Robbie« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb1.jpg
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

trainee

Betatests

Beiträge: 5 448

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:58

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

das Gsp am Ende von Gleis 28b zeigt Fahrt (sogar mit 60 km/h auf einen Prellbock zu??)

Hallo Robbie,

das ist in der Tat recht seltsam. Ich habe versucht, Deine Situation zu reproduzieren, was mir aber nicht gelungen ist. Bei mir zeigt das Gsp auch Sh1 an, aber seit dem letzten Signal korrekt mit 25 km/h, und nicht wie bei Dir mit 60. Wie die zustande kommen, weiß ich nicht:



Danach klappten Umstieg etc. tadellos.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 265

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:17

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Inzwischen konnte ich das Gsp überlisten und die Aufgabe zu Ende fahren.


Immer diese Trickser... :whistling: :D Also woran das gelegen hat, wirst du uns jetzt wohl kaum sagen können, aber wenn du die Aufgabe durchbringen konntest, brauchen wir das auch nicht weiter versuchen zu ergründen. ;) Gute Weiterfahrt.
Gruß CapFan


m.gross

Oberlokführer

  • »m.gross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. August 2005

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 08:16

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Danke Jens,

ich konnte dank deiner Erklärung in den Fst der 120-er gelangen. Das nächste "Problem" bei dieser Aufgabe habe ich mir selbst zu zuschreiben, ich bin gerade eben im LZB Abschnitt am roten Signal vorbei gerauscht da Bremsung zu spät eingeleitet. Nun geht''s wieder von vorne los.... :cursing:

Im übrigen eine tolle Aufgabe schon in der Anfangsphase. Die Aufgabe 1 kann ich leider nicht fahren da mir die Rollbahn der 70-er Jahre nicht vorliegt. Weiss jemand ob man diese Strecke auch einzeln erwerben kann ?

Gruß Michael

Ruth Eck

unregistriert

11

Montag, 2. Dezember 2013, 09:04

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo m.gross,

da müsstest Du die 10-Jahres DVD erwerben. Dort sind die alten Strecken alle enthalten. Die Rollbahn der 70-er Jahre einzeln gibt es derzeit nicht mehr.
Du kannst Dich ja mal im Shop informieren.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich