Sie sind nicht angemeldet.

Tastatureinstellungen weg????

hotte25253

Signalsteller

  • »hotte25253« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:38

Tastatureinstellungen weg????

Moin,

ich habe vor kurzem den MSTS neu installiert.

Nach der Neuinstallation habe ich in den Optionen die Tastatureinstellungen geändert (damit ich mit den Tasten fahren kann, die mir ein wenig besser liegen) und gespeichert.
Anschließend das MSTS Update aufgespielt - alles in Ordnung. Die gespeicherten Optionen blieben erhalten.

Dann den BinPatch aufgespielt und siehe da, die Tastaturbelegungen für Eloks waren nicht mehr gespeichert, die für die anderen Loktypen waren noch so, wie ich sie abgespeichert hatte. Also die Elokbelegung neu vorgenommen und abgespeichert - aber sie bleiben trotzdem nicht erhalten - bei den Elloks erscheint wieder die Standardtastaturbelegung.

Den binPatch wieder deinstalliert - und die von mir vorgenommenen Tastaturbelegungen waren sofort wieder da?!?!?!? Einschl. Elloks.

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich wollte eigentlich mit BinPatch fahren um die Zusatzfunktionen zu nutzen und um mir den Ärger mit der Uhrzeit zu ersparen, die an meinem neuen PC auftritt (Uhr lief immer vor - mit BinPatch aber nicht).

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Vielen Dank schonmal.


Hotte

climax

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: im Norden zu Hause Dithmarschen

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:29

Tastatureinstellungen weg????

@ hotte25253

Das selbe Problem habe ich auch. Trat aber erst bei der neuen BinPath auf. Musst dann wohl eine ältre Version installieren , oder jemand hat einen anderen Tip.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:46

Tastatureinstellungen weg????

Durch den Bin-Patch werden bei den Eloks neue Tastenbefehle definiert ( für den zweiten Stromabnehmer ), aber der Bin-Patch bringt einfach seine eigene iom-Datei ( darin sind die Tastaturbelegungen gespeichert ) mit und sichert deine alte. Somit sind deine Einstellungen weg, wenn der Bin-Patch installiert wird und wieder da, wenn er deinstalliert wird.
Die iom-Dateien findest du im Global-Ordner des TS.
Wenn es nicht klappt, einfach deine Tastaturbelegung in den TS-Optionen wieder einzugeben, dann musst du das manuell über die txt und iom-Dateien im Global-Ordner machen. Mit der "iomconvunicode.exe" wird in diesem Fall die "c_electric.txt" in die "c_electric.iom" umgewandelt. Dazu erstellst du dir im Global-Ordner eine neue Batch-Datei ( *.bat ) mit dem Befehl
iomconvunicode.exe c_electric.txt c_electric.iom
und führst anschließend die Batch-Datei aus.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (17. Februar 2008, 15:05)


Persönlicher Bereich