Sie sind nicht angemeldet.

An der Ostsee 1 von Heino

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 10:46

An der Ostsee 1 von Heino

@ Heino & @ alle

Guten Tag zusammen, Guten Tag Heino.

Ich erstelle hier ein neues Thema, da Heinos Aufgabe An der Ostsee 1 schon älter ist und die Kommentare auch aus dieser Zeit stammen.

Danke, Heino, für diese schöne Aufgabe!! Besonders gut hat mir das Erwachen des Morgens gefallen, ein toller Übergang von Dunkelheit über die Dämmerung zum vollen Tag.

Ein wenig störend fand ich lediglich, dass man an einigen Stellen die Fahrerlaubnis per TAB erfragen musste (zB in Rpg), oder dass man ein bisschen raten musste, wie es weitergehen sollte (Abstellen einer Lok in Srd), obwohl das ja eigentlich logisch war, weil man auf ein Abstellgleis geleitet wurde.

Ich konnte die Aufgabe nicht abschließen, wengleich ich im Aufgabeneditor erkennen konnte, dass sie in Velgast nach dem Zughalt enden sollte.

Wie kann ich die Aufgabe zum Abschluss bringen?

Vielen Dank sagt

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 16:02

An der Ostsee 1 von Heino

Da der Aufgabenbauer hier noch nciht geantwortet hat und das thema schon weit zurück liegt, verusche cih einmal zu antworten. Da ich die Aufgabe nicht habe, kannst du mir bitte mal die Liesmich und die apk - Datei (am besten also die gesamte Zip - Datei) zuschicken? Dann sehe ich sie mir (vermutlich nächstes Wochenende) genauer an, wo da der Haken hängt. Danke schön. :D :D :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2009, 19:53

An der Ostsee 1 von Heino

@ Tobi

Guten Abend Tobi,

ich sende Dir die .apk in Deine PN.

Mach aber bitte keine Hektik, man kann die Aufgabe ja zu Ende fahren, nur der Abschluss "Aufgabe beendet" kommt nicht.

Gruß

Meinhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:03

An der Ostsee 1 von Heino

Hallo Meinhard

Vielen Dank für deine PN mit der apk. Ich habe mir die Aufgabe im Aufgabeneditor angesehen und weiß, warum das Aufgabenende nicht angezeigt wird. Um eine Aufgabe zu beenden, gibt es 3 Möglichkeiten (Entgleisung ausgenommen).

Möglichkeit 1: Aufgabenende, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat. Ortsereignis -> Ergebnis -> Aufgabe erfolgreich beendet.

Möglichkeit 2: Aufgabenende nach einer bestimmten Zeit. Zeitereignis -> Ergebnis -> ...

Möglichkeit 3: Aufgabenende nach einer bestimmten Aktion. Aktionsereignis -> Ergebnis -> ...

Da aber in der Aufgabe keine dieser Möglichkeiten vorhanden sind, wird auch nie eine Meldung kommen, dass die Aufgabe abgeschlossen ist. Die Aufgabe kann nur durch Abbruch beendet werden.

Da hat der Aufgabenbauer diesen kleinen Punkt wohl vergessen. :P :P :P :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

meinhard

Bahndirektor

  • »meinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:48

An der Ostsee 1 von Heino

@ Tobi

Guten Tag, Tobi.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, in diese Aufgabe hineinzusehen. Das hilft mir beim Verstehen des Aufgabenbaus und beim Arbeiten mit dem Aufgabeneditor durchaus weiter.

Bleib' gesund, Gruß

Meinhard

Persönlicher Bereich