Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 08 Grenzlast

Norbert Neff

Lokführer-Lehrling

  • »Norbert Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. September 2008, 12:20

Aufgabe 08 Grenzlast

Die Aufgabe 08 Grenzlast funktionert bei mir immer noch
nicht, trotz UpDate vom 18.09.08. In Bulley ist Schluß vor
dem roten Signal und dem wandernden Wendepfeil. Bin
offentsichlich mit der einzige, der dieses Problem hat.
Wer noch? Abhilfe? Danke!
Fahrdrahtspinne

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. September 2008, 13:46

Aufgabe 08 Grenzlast

Hallo Norbert,

im Augenblick kann ich zu deinem Problem noch nichts sagen, da ich die Aufgabe noch nicht gefahren bin. Werde das aber heute Abend oder Morgen machen und dann berichten.

Gruß

der trainman1

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2008, 17:45

Aufgabe 08 Grenzlast

Ich bin auch noch auf der Strecke nach Bulley.
Aber zu Beginn ist auch noch ein Fehler bei mir aufgetaucht:
Die Meldung, das man zum BW fahren soll und dort warten bis man einen Fahrbefehl bekommt, kommt erst nach dem Ankuppeln der zusätzliche Wagen und dem Befehl das man schon mal zum ASig vorziehen soll, Hp 2 kommt dann.
Danach kam dann plötzlich bei mir die Meldung, das ich zum BW fahren soll.
Da ich die Aufgabe schon in der ersten Version gefahren bin, habe ich diese Meldung ignoriert und hab mich in Richtung Bulley vom "Acker" gemacht.
Das Problem in Bulley lag/liegt m.E. daran, dass der Zug um mindestens einen Wagen zu lang ist, jedenfalls stand in der alten Version der letzte Wagen noch auf der hinteren Weiche, weiter vor ging nicht, "Rotes Signal überfahren".

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 00:18

Aufgabe 08 Grenzlast

Hallo Allseits,

so weit bin ich noch gar nicht.. Habe meinen Zug in Ehrang abgestellt, bin bis kurz vor das Gleissperrsignal gerollt. Anschließend rückwärts ins Bw Ehrang. Auf dem Weg dahin kam die Info: "Fdl an Lokführer: Alles klar, Du kannst losfahren."

Ich hatte noch keinen Wagen am Haken, die Wagen 32768 habe ich in Ehrang gesehen, die anderen nicht. Eine Weisung, dass ich im Bw warten soll, kam nicht. :nixweiss: :(

Anzumerken ist leider auch, dass das Problem mit dem weißen Bildschirm hier jetzt auch aufgetreten ist...


Edit: Trainman1 war gestern zu langsam unterwegs, da kamen die im 1. Absatz genannte Meldung "zu früh". Die 2. kam nicht, weil ich wohl zu weit gefahren bin, als ich die Wagen abgestellt habe. - Bin jetzt auf dem Weg zum Asig in Ehrang.

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (21. September 2008, 19:09)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 11:06

Aufgabe 08 Grenzlast

Bin jetzt in Bulley angekommen, gleicher Fehler wie vor dem Update, der Wendepfeil verschwindet nicht und hinten steht der letzte Wagen auf der Weiche (siehe Bilder).
Wurde die Aufgabe denn nicht getestet ?( :bloed:


Erich
»Erich« hat folgende Bilder angehängt:
  • Signal.jpg
  • Hinten.jpg
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (21. September 2008, 11:07)


6

Sonntag, 21. September 2008, 11:11

Aufgabe 08 Grenzlast

Tja,stehe auch noch in Bulley vor dem roten Signal und Wendepfeil :nixweiss:

Das gleiche wie bei Erich.

Feuerwache

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 13:03

Aufgabe 08 Grenzlast

Da wird GR nichts anderes übrig bleiben als eine neue Route zu schreiben! :(

Warum eigentlich eine Überholung in Bullay? Der Fahrplan für den Personenverkehr auf der Mosel war auch zu den "glückseligen Beamtenbahnzeiten" nicht so dicht, dass man einen schnell geführten Güterzug zwingend überholen musste. (s. Kursbücher)

2. Inhaltlicher Routenfehler:

Warum muss ich mit einer Elok in Ehrang erst in Richtung Bekohlung fahren? ?( Das ergibt keinen Sinn! Irgendwann brauchen E - Motoren auch Kohlen, aber nicht diese.

Dann Meldungen:

Wo sind eigentlich die Taes? ?( Da stehen TMS851.

Schließlich auf einer 151er sitzt man alleine! Anrede des Spielers (Lokführer) im Singular.

Ich denke, dass man eine vorhandene Dampflokaufgabe aus dem PlusPack 2 jederzeit gut und gerne in eine Elokaufgabe umwandeln kann, aber bei einer PayWare Aufgabe bitte dann richtig.

@Ernst
ich wäre bereit hier "Fische und Spargel in die Suppe" zu geben und die Aufgabe berichtigen. Vielleicht mit Grenzlast bis KoMo.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. September 2008, 15:43

Aufgabe 08 Grenzlast

So, bin also doch die Aufgabe heute gefahren, aber auch für mich war in Bullay schon Feierabend. Der Wendepunkt lässt sich nicht abfahren, da man über das rote Signal müsste. Und der letzte Wagen blockiert die Strecke für den Schienenbus.

Gruß

der trainman1

Edit: @Johannes: Das war der dem Berufsstand angemessene Pluralis maiestatis... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (21. September 2008, 23:22)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 07:50

Aufgabe 08 Grenzlast

Meine Idee wäre, der Beginn wie gehabt, dann Container abholen und anschließend an einen schönen gemischten Dg ankuppeln. In Ehrang mit annähernd real gestalteter Bremsprobe.

Die Tour geht bis KoMo inkl. Lok aufräumen. Im KI Verkehr Winterfahrplan 1976 bei den Schnell-, Eil und Personenzügen, die Güterzüge etwas "frei Schnauze", aber von den Waggons her gesehen realistisch. D.h. überwiegend leere Fals Garnituren für Saarbrücken.

@trainman1,

Pluralis maiestatis, naja dann muss ich die Lokführer in Zukunft mit seiner bzw. ihrer Majestät ansprechen... :D :D

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Norbert Neff

Lokführer-Lehrling

  • »Norbert Neff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

Wohnort: Berlin

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 10:45

Aufgabe 08 Grenzlast

Habe mal 3 Waggons abgehängt, die Aufgabe funktioniert damit
auch nicht. Bullay HP0 und wandernter Wendepfeil.
Fahrdrahtspinne

Persönlicher Bereich