Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in Aufgaben?

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. August 2008, 12:41

Fehler in Aufgaben?

Hallo Zink,

dein Tipp nützt hier leider nix..

@ lok1...

ich habe noch mal genauer nachgesehen, es ist wie ich es bereits vermutet hatte...

Zitat

Es gab schon häufiger Probleme wenn "rückwärts" gestartet wurde...
Die schnellste Lösung wäre jetzt die Lok zu drehen z.B.mit Convoi. ich werde mit LT mal Rücksprache halten, ob ich die gedrehte apk vorläufig anbieten kann. So lange musst du eben abwarten oder wenn du kannst selbst drehen.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


22

Samstag, 30. August 2008, 08:44

Fehler in Aufgaben?

Danke CapFan für diesen Tip.Nach den Drehen der Lok funktioniert alles einwandfrei :top:
Kann ich nur empfehlen!
Gruß Feuerwache

oldiedaddy

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. März 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. September 2008, 17:47

Fehler in Aufgaben?

Hier mal eine korrigierte Aufgabe Orkan2...
Loppt :D
»oldiedaddy« hat folgende Datei angehängt:

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. September 2008, 16:55

Fehler in Aufgaben?

Danke.Ich habe mir fast schon gedacht,dass mit dieser Aufgabe was nicht stimmt.Bis Wolfach war ja alles klar-Wagen dort abgestellt und weiter nach Alpirsbach,wo es dann wirklich komisch wurde."Fahren Sie bis zum ASig Alpirsbach vor und kuppeln Sie die Wagen ab".Welche Wagen,dachte ich mir da bereits.Wurde ja nichts angegeben.Und dann durfte ich mit 40 km/h nach Loßburg schleichen-wo blieb die Erhöhung auf 70?Ist das ein Fehler an der Strecke oder ein Fehler in der Aufgabe?Naja-ist ja vllt schon korrigiert.Aber das sind echt tolle Aufgaben und tolle Loks.
-

oldiedaddy

Rangierer

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. März 2004

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. September 2008, 19:21

Fehler in Aufgaben?

Mein Bericht zum Teil ist nun auf The-Train verfügbar.
l.G.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. September 2008, 21:22

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von oldiedaddy
Hier mal eine korrigierte Aufgabe Orkan2...
Loppt :D


Vielen Dank für die Korrektur. Konnte die Aufgabe abschließen. Hätte mich auch sehr geärgert, denn bei PayWare kann man wohl funktionsfähige Aufgaben verlangen. (Betonung liegt auf verlangen, also nicht nur erwarten.)
Der so oft hochgelobte Service von GR hat hier bis heute nichts getan.... Na, wie dem auch sei, nochmals danke.

Gruß

lok1

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. September 2008, 23:13

Fehler in Aufgaben?

Hallo Lok1

habe ich nicht geschrieben das die Aufgabe repariert wird wenn beim Aufgabenersteller der PC wieder läuft!!!!

Also was heißt hier schlechter Service man muss auch Geduld haben denn hexen geht nicht.

Viele Grüsse aus wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. September 2008, 06:49

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von lok1
Der so oft hochgelobte Service von GR hat hier bis heute nichts getan....


@lok1 hier bist du recht unfair, denn es wurde ja gesagt, dass der PC-des Actbauers kaputt gegangen ist und sollte deiner mal hopps gehen, dann weist du wie lange es dauert bis alles wieder läuft....


Zitat

Original von lok1
...denn bei PayWare kann man wohl funktionsfähige Aufgaben verlangen. (Betonung liegt auf verlangen, also nicht nur erwarten.)


@lok1 hast du mal versucht bei einem anderen Hersteller zu meckern? Auch da musst du bezahlen, aber auf eine Korrektur würdest du lange, sehr lange warten, wenn sie denn überhaupt käme.. Aber mal eine Frage, hast du nur diese eine Aufgabe, weil dann könnte ich deine absolute Ungeduld wenigstens verstehen. So weit ich mich erinnere, wurde meistens recht schnell reagiert, aber man kann auch nicht erwarten, dass die Act/-Streckenbauer 24 Std.rund um die Uhr am PC sitzen, oder? ..was in diesem speziellen Fall auch nichts genutzt hätte, kaputt ist kaputt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


29

Donnerstag, 4. September 2008, 12:24

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von lok1
Vielen Dank für die Korrektur. Konnte die Aufgabe abschließen. Hätte mich auch sehr geärgert, denn bei PayWare kann man wohl funktionsfähige Aufgaben verlangen. (Betonung liegt auf verlangen, also nicht nur erwarten.)
Kann es sein dass mit deiner Erwartungshaltung etwas nicht stimmt?

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. September 2008, 13:22

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von the gun
Kann es sein dass mit deiner Erwartungshaltung etwas nicht stimmt?[/quote]

Nein, das kann nicht sein, denn, wenn man zahlt, hat man Anspruch auf die zugesicherte Leistung.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. September 2008, 16:04

Fehler in Aufgaben?

Dazu muß ich auch mal was sagen:
Wir haben einige Forumsmitglieder, die "basteln" in Ihrer Freizeit mit viel Liebe und Einsatz wunderbare, vor allem funktionierende Aufgaben. Diese Aufgabe sind sehr gut ausgedacht, unterhaltsam und spannend, dazu mit schönem KI-Verkehr ausgestattet, es ist immer eine Freude sie zu fahren. Diese Aufgaben werden von den Erbauern dazu noch kostenlos ins Forum gestellt. :respect2: :top:

Dagegen muß ich in letzter Zeit feststellen, das Aufgaben bei den neueren, kostenpflichtigen Add-ons, oft ziemlich lieblos und langweilig, leider auch schlampig und fehlerhaft gefertigt sind. Dazu kommt, das einige dieser Aufgabenbauer auch soffenbar nicht bereit sind, Fehlerberichtung zu betreiben und Updates zu fertigen, z.B. für GR 9 warten wir schon fast ein Jahr vergeblich.

Wenn nun, wie im Falle der Schwarzwaldbahn-Aufgaben, mal ein Rechnercrash dazwischen kommt, so hab ich für Verzögerungen durchaus Verständnis, wenn, wie im aktuellen Fall der Grund bekannt gemacht wird und danach die Berichtigungen folgen.

Ich möchte jedenfalls auch noch mal allen "Freizeit-Aufgabenbauern" für Ihren Einsatz danken, die Anderen mögen mal darüber nachdenken und in sich gehen :nono:

Namen werde ich aus Datenschutzgründen :nono: :P nicht nennen, aber ich denke die sind bekannt.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. September 2008, 22:48

Fehler in Aufgaben?

So liebe Leute, dem Actbauer sein PC klappt wieder. Habe jetzt über 1 Woche auf meine Ersatzteile gewartet.

Habe jetzt einen 3,0 Ghz Rechner Hyper Threading und 2,0 Ghz Arbeitsspeicher und ein neues Mainboard. Das sollte reichen fürs erste.

Werde mich morgen an die zwei Aufgaben drangeben.

Für die Leute, die in Aufgabe 14 nicht mit dem kurzen Vorbau fahren möchte, mache ich die selbe Aufgabe noch einmal mit einer 212 mit langem Vorbau.

@ lok1

:nono: :nono: :nono:

PS: Nächsten Monat kommt noch eine neue GRAKA ATI HD 3850 in meine Maschine und eine neuer Lüfter, den ich jetzt habe ist mir zu laut!
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordTulpe« (4. September 2008, 22:50)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. September 2008, 23:40

Fehler in Aufgaben?

@ Hallo Jörg,

dann viel Spaß mit dem neuen Rechner, auf dass er ohne Abstürze läuft :top: :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Freitag, 5. September 2008, 06:24

Fehler in Aufgaben?

Hallo Jörg,

bei der Aufgabe: GRS-14 N3818 Werktags geht es nicht darum ob wir mit dem kurzen Vorbau fahren möchten, sondern damit startet der Act mit einer gedrehten Lok und das bewirkt, dass man keine Speicherungen verwenden kann (Absturz), da hat der Patch so seine Macke. Du brauchst also nur die Lok zu drehen und den Text anzupassen (auch eine erste Textbox), dann stimmts.

Oldidaddy hat ein vorläufiges Update zum Orkan2 bereits eingestellt (siehe weiter oben auf dieser Seite) und weitere fehlerhafte Acts sind bisher noch nicht bekannt.

..und wie Erich wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine und dass du jetzt immer schnell reagieren kannst (Service und so..)

Gruss CapFan
Gruß CapFan


LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

35

Freitag, 5. September 2008, 21:35

Fehler in Aufgaben?

Hallo Leute, das Update für die SWB 72 ist fertig. Wenn das OK der Tester kommt wird das Update in Kürze verfügbar sein.

Die Aufgabe 14 hat Zuwachs bekommen. Es gibt jetzt eine 14b mit dem langen Vorbau, dort kann man auch speichern. Die 14 ist nur für den BinPatch verfügbar und muss in einem durchgefahren werden. Ist unter F 11 vermerkt.

Die Aufgabe 11 klappt jetzt bei mir auch. Da habe ich aber richtig geschlafen. Ich glaube, da stand ich unter Drogen oder soetwas! :bloed:
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Ruth Eck

unregistriert

36

Samstag, 6. September 2008, 07:25

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von LordTulpe
Die Aufgabe 11 klappt jetzt bei mir auch. Da habe ich aber richtig geschlafen. Ich glaube, da stand ich unter Drogen oder soetwas! :bloed:


aber Jörg :nono: :nono: :nono: :schuettel:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 6. September 2008, 14:56

Fehler in Aufgaben?

stimmt Ruth, ich wusste bisher auch nicht dass sich Jörg was reinzieht... :D :D :D
Gruß CapFan


LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

38

Samstag, 6. September 2008, 16:41

Fehler in Aufgaben?

@ Ruth und CapFan

Alles auf Rezept.....:lachen: ! Ich bekomme ja Opiate wegen meiner Rückenschmerzen und darauf noch meine 7 Tabletten aufgrund meines Herzinfarkt. Das kommt gut........:P
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Ruth Eck

unregistriert

39

Samstag, 6. September 2008, 16:45

Fehler in Aufgaben?

das Ganze dann runtergespült mit en paar Bierkes und dann an den PC zum Aufgabenbauen etwa auch noch unterstützt von diesen Glimmstengeln und Ärger bei der Arbeit ?( :schuettel: Wundert es dann etwa :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Ich glaube, wir sollten mal wieder zum Thema zurück. Wie Ihr hier entnehmen könnt, ist die Berichtigung jedenfalls in Arbeit.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. September 2008, 22:28

Fehler in Aufgaben?

Zitat

Original von LordTulpe
@ Ruth und CapFan

Alles auf Rezept.....:lachen: ! Ich bekomme ja Opiate wegen meiner Rückenschmerzen und darauf noch meine 7 Tabletten aufgrund meines Herzinfarkt. Das kommt gut........:P


@ Hallo Jörg,
klingt ja nicht besonders gesundheitsfördernd :nono:
Aber eigentlich müßtest Du damit ja fliegen können, ein alter 68er Spruch lautete: "Haste Dop in der Blutbahn, kannste fliegen wie ein Truthanh" :lachen:
Aber auf jeden Fall, baldige Genesung :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich