Sie sind nicht angemeldet.

Züge tauchen im TS nicht auf.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Januar 2008, 10:54

Züge tauchen im TS nicht auf.

Das ist nicht lustig, sondern Absicht. Das ist nämlich die Wirkungsweise von Train Store. Alle nicht verwendeten .con mit den zugehörigen .eng und .wag für die Loks und Wagen werden ausgelagert. Die .con werden auch nicht gelöscht, sondern in den Auslagerungsordner von Train Store verschoben.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Januar 2008, 10:55

Züge tauchen im TS nicht auf.

Und wenn Du irgendeine andere elektrifizierte Strecke auswählst?

Die .con Dateien werden übrigens nicht gelöscht, sondern von TrainStore in einen anderen Ordner verschoben.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Januar 2008, 11:10

Züge tauchen im TS nicht auf.

Jetzt fällt es mir ein.
Train Store schaut zuerst nach Aufgaben und den dazu gehörigen Zügen mit Rollmaterial, die werden komplett zu einer vorhandenen Aufgabe geladen. Rollmaterial ohne Aufgaben muss man im Train Store als Erkundungszüge definieren. Das kann man im Modus Train Store Standard machen (siehe Bild). Oder man benutzt Train Store Einfach. Da sollte zu jeder vorhandenen .con-Datei auch die Lok mit den dazu passenden Zügen auswählbar sein.
»peterbird« hat folgende Bilder angehängt:
  • erkundung.jpg
  • startcenter.jpg
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (4. Januar 2008, 11:51)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Januar 2008, 11:19

Züge tauchen im TS nicht auf.

Noch ein kleiner Hinweis: GR nummert seine con-Dateien nach einem hausinternen System durch. So taucht z.B. die "GR-DR 120 269 solo" als con-Datei "gr9-0115" auf. Klar, oder. :D :D :D

Vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis beim Suchen. Ich habe ZdZ aber nicht installiert, deshalb kann ich da nicht direkt nachsehen.
»Vogelfluglinie« hat folgendes Bild angehängt:
  • sololok bei gr.jpg

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Januar 2008, 12:38

Züge tauchen im TS nicht auf.

Zitat

Original von peterbird
Mit den Consists würde ich mich aber sehr wundern, wenn GR die nicht bei der Installation gleich bereitstellt. Das kann man doch eigentlich von keinem Anwender erwarten, dass er zu einem Triebfahrzeug noch selber eine Consists-Datei erstellt (obwohl es das im Einzelfall bei Freeware auch gibt).

Beim Installieren des Rollmaterials werden unabhängig von den Aufgaben 6 Con-Dateien mit installiert!

gtz2-0001.con bis gtz2-0006.con

Zitat

Original von Loco-Michel
Führe im Train Store mal "Hole Alles" aus und starte dann den Train Simulator direkt, also nicht über Train Store und schaue ob du die Züge aus German Trains - Züge der Zeit Vol.2 im Erkundungsmodus (ohne Aufgaben geht es nur im Erkundungsmodus!!!) auwählen kannst.


@Grumpf

Hast du den Train Simulator auch wirklich direkt ohne den "Umweg" über Train Store gestartet?
Zuvor "Hole Alles" ausgeführt und Train Store über "Exit" verlassen?

Denn dann musst du, sofern du eine elektrifizierte Strecke ausgewählt hast auch den Zug fahren können!


Zitat

Original von Grumpf
Lustig ist folgendes: ich öffne Train Store, wähle Tutorial Route, suche mir als Lok die GT-DB S-Bahn 143 aus und wähle "Strecke erkunden".

Das erste was TS macht wenn er startet: es werden alle .con Dateien im Ordner gelöscht bis auf acelahhp-8stndrd.con und hotbox.con, höhö....


Ich denke er sollte sich mal zumindest die Kurzanleitung zu Train Store zu gemüte führen!

Grumpf

Rangierer

  • »Grumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Januar 2008, 12:47

Züge tauchen im TS nicht auf.

Zitat

Original von peterbird
Die .con werden auch nicht gelöscht, sondern in den Auslagerungsordner von Train Store verschoben.


Nein, die sind komplett von der Festplatte verschwunden. Auch nach Beenden das Programms oder durch "Hole alles" sind die nicht mehr aufgetaucht.

Aber eh egal, wir besorgen jetzt ein Add-On mit Strecken, dann wird das Problem wohl erledigt sein.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. Januar 2008, 13:15

Züge tauchen im TS nicht auf.

Zitat

Original von Grumpf
Nein, die sind komplett von der Festplatte verschwunden. Auch nach Beenden das Programms oder durch "Hole alles" sind die nicht mehr aufgetaucht.

Hast du mal im Auslagerungsordner nachgesehen? Da können die sein solange keine Erkundungszug definiert ist und keine Aufgabe mit diesen con existiert.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

28

Freitag, 4. Januar 2008, 13:23

Züge tauchen im TS nicht auf.

@peterbird

Die con-Dateien müssten doch aber unabhängig davon ob sie in Aufgaben verwendet werden nach dem ausführen von "Hole alles" wieder im CONSISTS Ordner sein!

Ausser er würde nach dem ausführen von "Hole alles" auf den OK Button klicken bevor er Train Store über den Exit Button oder Exit im Datei Menü verlässt.

Dann würden ja alle con die nicht in Aufgaben Verwendung finden wieder ausgelagert.


Könnte beim festlegen des Auslagerungsordners was schieflaufen?

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. Januar 2008, 13:33

Züge tauchen im TS nicht auf.

@Loco-Michel,
da hast du auch wieder Recht. Die ganze Sache kommt mir aber inzwischen recht geisterhaft vor. Ich höre aber erst mal auf mit Mutmaßungen. Es sei denn es kommen neue, genauere Beschreibungen der Umstände.

Wenn man den Auslagerungsordner nur einmal festlegt, dann kann nichts passieren. Wenn man ihn im Betrieb verändert wird sich Train Store schon warnend rühren.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (4. Januar 2008, 13:35)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

30

Freitag, 4. Januar 2008, 13:43

Züge tauchen im TS nicht auf.

Zitat

Original von peterbird
Ich höre aber erst mal auf mit Mutmaßungen. Es sei denn es kommen neue, genauere Beschreibungen der Umstände.


Dito!

Mein Vorschlag an Grumpf wäre nun noch folgender!

Den Train Simulator und Train Store (vorher Hole Alles) komplett deinstallieren!
Sollte vom Train Simulator ein Ordner übrig bleiben diesen Manuell löschen!

Dann den Train Simulator komplett neu installieren und danach die Fahrzeuge von German Trains - Züge der Zeit Vol2.

Erstmal kein Train Store installieren!

Train Simulator starten und schauen ob er nach Auswahl der Strecke Northeast Corridor einen Zugverband aus German Trains - Züge der Zeit Vol2 auswählen und fahren kann.

Wenn das geklappt hat?!

Dann Train Store wieder installieren und das ganze nochmals darüber versuchen.

Gehts nun wieder nicht dann läuft irgendwas bei Grumpf mit Train Store schief.
Auf alle Fälle die zumindest die Kurzanleitung zu Train Store lesen!



So, ich bin nun vorerst mit meinem Latein am Ende!

Persönlicher Bereich