Sie sind nicht angemeldet.

MSTS auf externer Festplatte

wosi

Oberlokführer

  • »wosi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:52

MSTS auf externer Festplatte

Hat irgend jemand Erfahrung mit MSTS komplett auf externer Festplatte installiert? Funktioniert das Programm dann noch oder braucht es tatsächlich unbedingt seinen normalen Heimatbahnhof im Ordner "Miicrosoft games" ??

Mein freier Festplattenplatz neigt sich sehr dem Ende zu und ich kann nicht mehr alle vorhandenen Ergänzungen installieren - Auslagerung des MSTS samt Ergänzungen wäre platzmäßig kein Problem.

Danke im Voraus aus Wien
ws

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:08

MSTS auf externer Festplatte

@wosi

Ich habe meinen TS auf einer externen Platte (USB 2.0) installiert und das funktioniert tadellos.
Nur Mut ! Wird schon schiefgehen. :D

PS.: Eine komplette Installation ist aber angeraten, nicht nur verschieben, wegen der Registry-Einträge ! (Es reicht, nur den TS neu zu installieren. Alle anderen Strecken und Rollmaterial kann man dann getrost verschieben.)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pluspunkt« (24. Juli 2007, 16:09)


Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:08

MSTS auf externer Festplatte

Zitat

Original von Pluspunkt
PS.: Eine komplette Installation ist aber angeraten, nicht nur verschieben, wegen der Registry-Einträge ! (Es reicht, nur den TS neu zu installieren. Alle anderen Strecken und Rollmaterial kann man dann getrost verschieben.)


Oder man nimmt auch den Registryeintrag auf die externe Platte. Im Falle eines zweiten Festplattenanschlusses auf der Hauptplatine würde ich wegen Kosten und Qualität lieber eine interne Festplatte empfehlen, die du entsprechend einsteckst und bei aufkommendem Transportbedarf wieder abziehst. Die passenden Gehäuse sind kostengünstig erhältlich.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Persönlicher Bereich