Sie sind nicht angemeldet.

Probleme

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:52

Probleme

Ich habe in letzter Zeit wirklich viele Probleme mit dem TS ;(. Jetzt habe ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen. Allerdings habe ich den Train und den Routen Ordner gesichert. Dann habe ich den TS Deinstalliert und den Ordner Train Simulator gelöscht. Danach vollgte die Installation des TS. Als dies gemacht war, fügte ich den Train und den Routen Ordner wieder ein, damit ich da den alten Stand hatte.
Dann wollte ich das Patch 1.7.051922 installieren. Da kamm dann folgende Meldung:
"Die Datei C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe ist keine gültige alte Version und kann nicht erneuert werden."
Boing, dass war's. Hat mir da einer eine Lösung oder einen Tip? Ich habe es auch mit einem älteren Patch probiert. Auch nichts. Oder bevor ich die Train und Route Ordner eingefügt habe. Gleiches Problem.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :(

P.S.: Ich habe jetzt nicht genau gewusst, ob ich den Thread im MSTS Patch-Bereich eröffen soll oder hier. Ich hab's jetzt einfach mal hier gemacht.

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:05

Probleme

Ich denke, du musst erst noch den 1.2 oder 1.4 Patch aufspielen. Ist der selbe, heißt nur anders. Gibt es auf den GR-CD.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:08

Probleme

Ach so, du meinst einen noch ältern Patch aufspielen und danach dann den neuen!?

Das wäre ne Möglichkeit. Werd ich jetzt mal probieren. Vielleicht klappts ja :rolleyes:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:13

Probleme

Nein, den "offiziellen" Microsoft-Patch. Dann erst den gewünschen "inoffiziellen" Bin-Patch.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:02

Probleme

Also das mit dem Patch hat geklappt. Bloß sind meine Probleme damit jetzt leider nicht weniger geworden.

Bein manchen Strecken kann ich eine gespeicherte Act einfach nicht mehr laden. Er stürzt dann immer ab beim Laden. Warum? Keine Ahnung. Als Fehlermeldung kommt nur, dass es nach Hause telefonieren will!
Weiß da noch jemand etwas???

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:02

Probleme

Ich vermute mal, dass du die Speicherung ohne Patch vorgenommen hast und jetzt also mit dem Patch einen ungepatchten Speicherstand laden möchtest ?! Das wäre im Moment die einzige Erklärung, die mir einfällt, denn ich habe bisher keine Probleme gehabt mit dem Patch gespeicherte Aufgaben zu laden, allerdings habe ich die auch mit Patch abgespeichert.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:18

Probleme

Ich glaube, dass ich auch schon mit Patch mal abgespeichet habe. Und trotzdem tut es nicht.
Vielleicht bringt eine Neuinstallation der Strecke etwas?!

Der TS könnte sooooo schön sein................. :( :D :rolleyes:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2007, 12:38

Probleme

Wie sagte mein Opa? Glauben heßit nichts wissen.
Teste mal, ob du eine frisch abgespeicherte Aufgabe laden kannst. Das wäre der Beweis, dass die anderen mit früheren train.exe-Versionen gespeichert sind.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:33

Probleme

Ich kann Chrissi zustimmen. Ich habe auch immer wieder mal Schwierigkeiten Spielstände zu laden. Ohne Grund stürzt der TS dann ab. Bisher waren es immer selbsterstellte Aufgaben. Gespeichert wurden sie 5 Minuten vorher, so daß das mit ungepatchten Spielständen oder verschiedenen Bin- Versionen gar nichts zu tun hat. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 14:54

Probleme

Chrissi, kleines Beispiel: Du hast ein gespeichertes Act mit E40 und 10Fals waggon, egal ob Spieler,Verkehr oder statisch.
Zwischenzeitlich hast Du ein Act installiert der die gleiche Strecke nutzt,aber in diesem Act ist es eine E41 ,dann kannst Du den gespeicherten NICHT mehr laden.
Diese Art von Absturz ist mir auch schon des öfteren passiert.
Dampfen muß es

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juli 2007, 09:51

Probleme

Ich habe es jetzt nochmal probiert. Gestern wurde eine komplette Neuinstallation durch gezogen. Zum Schluss kam dann der neue Patch drauf. Leider in dieser Sache ohne Erfolg! Selbst bei der Schwazwaldbahn von Halycon kommt dass jetzt vor. Ich speicher eine Act (keine von mir), lade sie wieder und kurz vor dem Beenden des Laden, stürzt er ab. Eigentlich immer, wenn "Größe und Inhalt der Außenwelt werden eingerichtet" kommt.
Aber manchmal ladet er die Act dann mal wieder. Letzte Nacht habe ich die ganze Zeit Versuche gemacht und gespeichert, geladen, gespeichert, geladen usw.
Am Anfang Absturz. Nach paar erfolglosen Versuche ging es dann. Warum auch immer. Mal sehen, wie es heute läuft.
Was mich halt wundert, dass das von heute auf morgen kam. Einfach so ?(

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juli 2007, 13:02

Probleme

@ chrissi

probier mal folgendes:

Aufgabe neu beginnen, aber nur kurz anspielen, dann beenden.

Jetzt den gespeicherten Spielstand laden, gelegentlich hilft das.
Evtl. zusätzlich noch die Einstellungen 'runterschrauben.

Gruß
sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

Chrissi

Bahndirektor

  • »Chrissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:57

Probleme

Die letzten Tage hat es getan. Der TS läuft bis jetzt ohne Fehler. Konnte heute sogar eine schöne Act für PT12 abschließen (Tip in eigener Sache. Sie ist jetzt zum Betatesten raus und kommt dann bald auf TSW :D )
Hoffentlich macht der TS weiter so!!!

Persönlicher Bereich