Sie sind nicht angemeldet.

Neuer Lokführer

Mafoki

Lokführer

  • »Mafoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

Wohnort: Kiel

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:19

Neuer Lokführer

Hallo und guten Tag an alle Lokführer,

erst mal möchte ich mich vorstellen und habe gleich eine Frage. Jetzt mit 72 Jahren habe ich endlich Zeit für einige Spiele und was mich immer sehr interessiert hat ist der MSTS den ich mir bestellt habe. Nachdem ich schon viel darüber gelesen habe bin ich doch sehr irritiert und blicke nicht so ganz durch und zwar, wenn ich den MSTS installiert habe kann ich dann die German Railroads Produkte direkt darauf installieren oder muss man erst die Pro Versionen von Microsoft installieren? Es würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte.

Beste Grüße aus Kiel

Manfred

Bw_Hoyerswerda

Signalsteller

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2011

Wohnort: Hoyerswerda

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:33

Neuer Lokführer

Hallo Manfred,

es freut uns immer wenn neue Interessierte zum altehrwürdigen MSTS "stoßen". Von mir ein Herzlich Willkommen.

Zu deiner Frage:

Das Grundprogramm hast du bereits installiert. Jetzt geht es an die Verbesserung des MSTS. Auf "thetrain.de" kannst du dir folgende Sachen herunterladen:

- MSTS-Update 1.4
- x-Tracks 3.20
- Newroads
- TrainStore

dann gibt es noch den Bin-Patch, der den MSTS mit neuen und interessanten Funktionen beifügt. Den Link habe ich jetzt nicht zur Hand.

Alle genannten Dateien sind Freeware.

Anschließend kannst du ungehindert die GR-Produkte installieren. Selbstverständlich brauchst du die vorgenannten Erweiterungen und Verschönerungen nicht installieren, sieht dann aber nicht so doll aus. Wird auch nicht empfohlen.

Irgendwelche Pro-Versionen gibt es nicht. Wenn du ProTrain meinst, dass sind Addons, Strecken, Fahrzeuge usw.

Weitere Antworten und Hilfen und Antworten zu deinen weiteren Fragen, findest du hier, bei "tssf.eu" sowie im Forum von "thetrain.de".

Viele Grüße und Gruß aus dem Bw.

Ruth Eck

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:51

Neuer Lokführer

Hallo Manfred,

auch ich heiße Dich erst mal herzlich Willkommen bei uns.

Vielleicht teilst Du uns mal mit, welche Windows-Version Du nutzt und welche German-Railroads-Produkte Du hast, evtl. die 10-Jahres DVD (die enthält bereits sämtliche erforderlichen Zusätze). Gerne natürlich auch Produkte anderer Anbieter. Dann hätten wir eine Grundlage von der wir bei der Hilftestellung ausgehen können.

Schau doch mal hier Installationsreihenfolge, ob dies schon weiterhilft. Ansonsten bitte noch mal melden, da helfen wir gerne weiter, gegebenenfalls auch per Telefon.


@ BW_Hoyerswerda,

speziell bei den GR-Produkten würde ich von Newroads sogar eher abraten, da es dann z.B. zu Problemen mit den Bahnübergängen kommen kann. Es wurde auf der 10-Jahres-DVD auch lediglich bei der Demo-Version der Modernen Rollbahn eingesetzt aber im Endeffekt wieder entfernt und nicht weiter genutzt.

Ansonsten habe ich dies Thema mal aus der Einzelstrecke in den Support verschoben.

Mafoki

Lokführer

  • »Mafoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

Wohnort: Kiel

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:58

Neuer Lokführer

Hallo Antworter ohne Namen,

danke für die Information und das Willkommen. Du hast geschrieben: es freut uns immer wenn neue Interessierte zum altehrwürdigen MSTS "stoßen". Ja das hat seinen Grund; denn ich habe den MS Flightsimulator und der ist richtig gut, liegt vielleicht auch an meinem neuen PC den ich extra gut ausgestattet habe damit ich auch anspruchsvolle Spiele machen kann. Übrigens, den MSTS habe ich noch nicht auf meinem PC, sondern erst bestellt. Deshalb möchte ich vorher wissen, in welcher Reihenfolge und welche Produkte sinnvoll sind die ich installieren sollte damit auch alles kompatibel bleibt. Als Betriebssystem habe ich Win7 64bit auf einer SSD FP.

Mein PC hat in der Gesamtbewertung 7,8 und das reicht auch für anspruchsvolle Spiele.

Prozessor: Intel I7-4770 CPU @ 3,50 GHz

Arbeitsspeicher 16,0 GB

Grafikkarte NVIDA Geforce GTX 770



Grüße aus Kiel

Manfred

Ruth Eck

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:24

Neuer Lokführer

Hallo Manfred,

wobei der MSTS für sich alleine gar nicht so hohe Ansprüche stellt, ist er immerhin schon stolze 13 Jahre alt. Da kannst Du Dich einfach nach den Hinweisen die der CD beiliegen richten. Allerdings beinhaltet er keine Deutsche Strecke und keine Deutschen Fahrzeuge. Das Programm selber ist aber auf Deutsch.

Zu diesem Grundprogramm gibt es dann die Deutschen Strecken u.A. hier von der Firma German Railroads. Hier sehen die Ansprüche dann schon anders aus, da ja die Entwicklung beim Bau der Addons und Fahrzeuge und auch bei den PC weiter gegangen ist.
Ich weiß ja nun nicht, wo da Deine Interessen liegen. Du kannst Dich ja hier im Forum mal informieren oder auch in den Shop schauen.

Wenn Du etwas suchst oder Dich nicht zurecht findest kannst Du mich auch gerne per PN anschreiben. Hier bei uns gibt es ja nun eine Datensammlung, die sich innerhalb von fast 7 Jahren aufgebaut hat. Da kann es für einen "Neuling" (= ist bitte nett gemeint) schon mal etwas verwirrend wirken.

Übrigends, wenn hier ein User bei seinem Posting keinen Namen angegeben hat, Du ihn aber gerne mit Namen ansprechen möchtest, nimm einfach den Usernamen (eben im obigen Fall BW_Hoyerswerda). Es ist hier jedem frei gestellt, ob er seinen realen Namen öffentlich im Forum bekannt gibt oder nicht.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:51

Neuer Lokführer

Hallo Manfred,

die Seiten sind noch nicht ganz fertig - vor allem fehlt noch eine Navigation. Trotzdem kannst Du Dich ja schon mal "belesen". Einfach auf den jeweiligen Eintrag im folgenden Verzeichnis klicken. Dort findest Du bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps für eine saubere und stabile Installation des MSTS. Ebenfalls enthalten sind sämtliche Links zu den benötigten Downloads - natürlich kostenfrei und unbeschränkt.
  1. Installation des MSTS
  2. Installation des MSTS-Updates 1.1
  3. Installation des MSTS Bin Patch 1.8.052113
  4. Installation der XTracks 3.20
  5. Installation des Train Store 3.22
Die von Dir genannte Rechner-Konfiguration sollte eigentlich alles rund um den MSTS problemlos verdauen.

Bei Schwierigkeiten melde Dich einfach!

Apropos - Schön einen Flusianer hier zu treffen :)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:57

Neuer Lokführer

Hallo Manfred

Auch von mir ein herzliches willkommen beim MSTS und besonders hier im forum. Nach meiner persönlichen Efahrung ist dieses forum eines der besten, wenn es um den MSTS geht. Das liegt hauptsächlich daran, weil hier auch Fragen von neuen beantwortet werden, die bestimmt schon zig mal gestellt wurden. Im Prinzip haben Neue beim MSTS vielfach ähnliche Fragen.

Dein rechner klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich selbst habe auhc Win 7 und 64 bit. Die wichtigsten Grundprogramme sind bereits auf der 10 Jahres DVD drauf. ich empfehle dir auch, diese zu kaufen. Dort sind 11 Strecken drauf, die es mal einzeln für je knapp 10 Euro oder mehr gab. Was du dir sonst noch für Strecken kaufen möchtest, das liegt an deiner Vorliebe für zeiten. also ur dampf, oder doch lieber DB zeit,. oder doch DB AG zeit? Das mußt du später entscheiden. Ich selbst habe den MSTS ganz am Anfang installiert und nur erstmal die Grundaufgaben gespielt.

Da brauchte ich die zusätzlichen hilfsprogramme auhc noch nicht. Aber sie sind bei den jetzt erhältlichen Strecken für den MSTS unbedingt erforderlich, sonst hast du wirklich nciht viel freude (stockende Bilder, festfrieren und ähnliches käme dann verstärkt vor).

Wichtig bei der Installation des MSTS ist aber auf jeden fall eines. Benutze niemals nie nicht den vorgeschlagenen Installationspfad (C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator). Wenn du diesen nutzt, dann wird sich der rechner früher oder später bei seinen Berechnungen verschlucken, weil er zuviel zu lesen hat.

Richte dir auf deiner Festplatte eine extra Partition ein, die möglichst groß sein sollte (für die weiteren späteren Strecken).
Erstelle dort einen Ordner "MSTS" (zum Beispiel, Name bitte möglichst kurz wählen).
Installiere das MSTS Grundprogramm in diesen Ordner.
Starte erst mal den MSTS und teste, ob er dir gefällt.

Wenn er dir gefällt, dann können wir uns gerne noch über Verbesserungen und zusätzliche aufgaben und Strecken und anderes unterhalten.

Ich denke, wenn wir dir jetzt alles sagen, was es mittlerweile gibt und was es bewirkt, dann würden wir dich erschlagen. Also fahre erstmal den MSTS und wenn du wissen möchtest, wie es funktioniert, welche tasten du wann drücken mußt und welche einstellungen vorgenommen werden sollten für welche Ansicht, das machen wir dann Stück für Stück. Das füllt ganze Webseiten. :P

In diesem Sinne viel Freude beim MSTS und in diesem Forum. Herzlich Willkommen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Mafoki

Lokführer

  • »Mafoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

Wohnort: Kiel

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:00

Danke für die freundliche Aufnahme

Liebe Lokführer und Techniker,

ich habe mich sehr über die freundliche Begrüßung und die sehr informativen Anregungen und Tipps gefreut. Da ich den MSTS noch nicht habe, bin ich doch jetzt noch mehr auf diese neue Aufgabe gespannt. Ich bin mir sicher, das es mit dem MSTS viele Stunden Spielespaß geben wird.

Grüße aus Kiel

Manfred

Mafoki

Lokführer

  • »Mafoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. Mai 2014

Wohnort: Kiel

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:22

Neuer Lokführer

Hallo nochmal,

das wollte ich im vorherigem Beitrag noch einfügen. Gekauft habe ich mir: MICROSOFT TRAIN SIMULATOR * Deutsch * V1.2

ist das die Richtige, oder gibt es noch andere Versionen die besser sind? Bei der angebotenen Vielfalt habe ich die Übersicht verloren.

Grüße aus Kiel

Manfred

Ruth Eck

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:13

Neuer Lokführer

Hallo Manfred,

bei dem Microsoft Trainsimulator gibt es nur diese eine Ausgabe/Version.

Sicher, es gibt noch weitere Eisenbahnsimulatoren aber da können wir hier keinen Support für leisten, da wir für diese nicht arbeiten. Die einzelnen Simulatoren sind auch nicht untereinander kompatibel.

Persönlicher Bereich